Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
rasieren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
joan-1

Mitglied

New PostErstellt: 03.04.09, 09:35  Betreff: rasieren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute!

Ich rasiere mir regelmäßig die Schamhaare und habe meistens das Problem, wenn die Haare anfangen nachzuwachsen, dass es juckt und alles voller roter Pickelchen ist.
Vorallem wenn ich in die Sauna gehe stört mich das schon und das jucken ist auch nicht angenehm.
Habe schon viel probiert.

Könnte ich es mit einer Schüssler Creme probieren?
Hat jemand einen Tipp für mich?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Joan

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giorgia

Mitglied

New PostErstellt: 04.04.09, 10:00  Betreff: Re: rasieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Joan

ich habe das Problem damals mit Calendulacreme geloest. Aber es gibt wahrscheinlich auch Schuesslercreme. Die Schuessler-Expertinnen werden es dir sicher angeben.

LG
Giorgia

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 04.04.09, 19:23  Betreff: Re: rasieren  drucken  weiterempfehlen

Halllo Joan,
das Cremegel W ist hier das Mittel der Wahl.

Alles Gute
Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
joan-1

Mitglied

New PostErstellt: 04.04.09, 22:33  Betreff: Re: rasieren  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Tipps!

Werde mir gleich nächste Woche beide Cremes besorgen und demnächst berichten, was besser geholfen hat!

Viele Grüße
Joan

sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.04.09, 18:01  Betreff: Re: rasieren  drucken  weiterempfehlen

Mach das, bitte, Joan, würde mich wirklich auch sehr
interessieren!

lg
Sigi

Ninnle

Mitglied

New PostErstellt: 06.04.09, 08:26  Betreff: Re: rasieren  drucken  weiterempfehlen

Halte uns bitte auf dem Laufenden, welche von den Cremen besser gewirkt hat und ob überhaupt.

Danke !

LG Ninnle

*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 06.04.09, 10:58  Betreff: Re: rasieren  drucken  weiterempfehlen

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mir das Gel W sehr gut hilft, wenn die Haut nach der Rasur mal gereizt und gerötet ist. Außerdem sollte man immer darauf achten, scharfe Klingen zu benutzen und nicht zu fest gegen den Strich zu rasieren, das reizt auch die Haut. Gerade unter den Achseln und in der Bikinizone ist die Haut da doch sehr empfindlich...

LG
Sandra

Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
joan-1

Mitglied

New PostErstellt: 06.04.09, 12:07  Betreff: Re: rasieren  drucken  weiterempfehlen

Ich halte Euch auf alle Fälle auf dem laufenden!

Heute abend werden die "Messer gewetzt" und anschließend gleich eingecremt.
Ich denke ich kann dann morgen abend schon mal den 1. vorsichtigen Bericht abliefern!

Liebe Grüße an alle!

joan-1

Mitglied

New PostErstellt: 08.04.09, 12:58  Betreff: Re: rasieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schüssler Freunde!

Sorry, für die späte Antwort aber ich hatte noch keine Zeit zu schreiben!
--> Ich musste mich immer zu kratzen ;-)) (Scherz)

Also ich habe nach der Rasur 2x das Gel w aufgetragen und danach mehrmals täglich wiederholt.
Fazit: Das Jucken und die Rötung ist leider nicht ausgeblieben.
Aber: Habe ich das Gel aufgetragen, als ich das Gefühl hatte ich muss mich kratzen und als es warm da unten wurde, verschwanden diese Symptome nach ca. 15 min. und blieben auch für ca. 1 - 2 Stunden weg!

Also sicher zumindest ein kleiner Erfolg!

Demnächst werde ich das Experiment mit der Calendula Creme wiederholen und Euch wieder berichten!

Liebe Grüße

Joan

joan-1

Mitglied

New PostErstellt: 18.04.09, 15:02  Betreff: Re: rasieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute!

Ich habe vor einigen Tagen die Calendula Creme nach dem Rasieren verwendet.
Ich habe sie auch direkt nach dem Rasieren aufgetragen und auch danach regelmäßig. Natürlich kam auch die Rötung wieder und der Juckreiz. Daraufhin eingecremt konnte ich keinerlei Besserung bemerken.

Also mir hat die Ringelblumen Creme überhaupt nicht geholfen.
Ich habe dann auch recht rasch wieder auf das Gel W zurückgegriffen, da dies die "Beschwerden" wenigstens 2-3 Stunden gelindert hat. Man muss halt relativ oft nachcremen aber die Linderung kommt nach ca. 10 min.

Schöne Grüße an alle

Joan

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search