Autor |
Beitrag |
Yvonne
Gast
|
Erstellt: 28.07.05, 15:55 Betreff: rote augen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
ich trage zwar kontaktlinsen aber solche die eigentlich genug sauerstoff ins auge lassen das es keine rote äderchen geben sollte. dennoch habe ich immer rote augen sprich rote äderchen. was kann ich dagegen nehmen?
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Gast
|
Erstellt: 29.07.05, 12:29 Betreff: Re: rote augen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo, ich würde dir empfehlen die Nr. 3,5,8 innerlich einzunehmen und dir auch Augentropfen damit zu machen und täglich 2-3 ins Auge eintropfen. Ich glaube die roten Augen sind ein Zeichen von Überanstrengung. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 29.07.05, 21:02 Betreff: Re: rote augen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei mir lagen rote Augen beim/nach Kontaktlinsentragen daran, dass ich zu wenig Tränenflüssigkeit hab (sog. "trockenes Auge"). Dafür gibt es auch Schüssler-Mischung.
|
|
nach oben |
|
|
Aurora
Gast
|
Erstellt: 29.07.05, 22:35 Betreff: Re: rote augen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hatte die gleichen Probleme und nach dem Wechseln der Reinigungsmittel waren die Verschwunden - versuch es mal damit!
Liebe Grüße und Gute Besserung Birgit (Aurora)
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 30.07.05, 22:02 Betreff: Re: rote augen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Euch beiden für die Tips. Hab einige Jahre Kontaktlinsen getragen, dann (bis jetzt) nur noch Brille, weil ich nach 4 Stunden Kontaktlinsen im Auge ich nur noch Schleier gesehen hab, die Augen total rot waren. Die Linsen (weiche) gingen dann auch ganz schwer runter vom Auge. Ich hab immer wieder beim Optiker/Augenarzt nachgehakt, ob es da inzwischen Linsen gäbe, die man besser verträgt, aber wurde immer verneint. Bei meinen trocken Augen..., hieß es nur. Da ich aber mit den Linsen viel besser sehen kann (die Kurzsichtigkeit auf beiden Augen ist sehr unterschiedlich, das kann man mit Linsen besser ausgleichen), war ich darüber nicht grad erfreut, zumal ich kein Brillengesicht hab u. sie mich eh immer noch stört -auch nach vielen Jahren. Andere Frage: hat eine von Euch beiden auch Erfahrung oder Tip für Linsen, wenn man altersbedingt Lesebrille u. eine wegen der Kurzsichtigkeit braucht. Gibt es da auch Linsen für beides, die einem da anstelle Brille helfen kann?
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 30.07.05, 22:17 Betreff: Re: rote augen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Nr. 8 hilft auch bei trockenen oder tränenden Augen. Bei meinem Mann sehe ich immer, wann er wieder die Nummer 8 einnehmen muss, dann nämlich, wenn seine Augen wieder tränen.
|
|
nach oben |
|
|
|