Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
salze und ängste

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mathilde
Gast
New PostErstellt: 22.01.07, 16:42  Betreff: salze und ängste  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo, eine frage für meinen freundin:
gibt es salze die bei ängsten helfen?
meine freundin hatte vor sehr langer zeit einen schlimmen unfall und seitdem immer mal wieder ängste,schlimmer ist es geworden,seit ihr kind auf der welt ist,da sie macht sich ständig sorgen und hat ängste vor unfällen ,erkankungen ,das was schlimmes passieren kann.
besonders schlimm wird es wenn im bekanntenkreis was passiert.
sowas ist sicher nicht selten ,ob da ein salz herfen kann?
vielen lieben dank
Gast
New PostErstellt: 22.01.07, 16:58  Betreff: Re: salze und ängste  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

würde deiner Freundin die Salze 5,6,7 und 10 anraten.

Grüße Ein Gast
Raiki
Gast
New PostErstellt: 22.01.07, 17:20  Betreff: Re: salze und ängste  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mathilde!

Angst um andere: Nr. 12
A. durch innere Unruhe: Nr. 7, Nr. 14 und Nr. 15
A. durch überreizte Nerven: Nr. 5, Nr. 8, Nr.9, viel von Nr. 11 und Nr. 14
A & fehlender Mut: Nr. 5
A in tiefen Schichten des Gemütes: Nr. 22
A. & Lampenfieber: Nr. 7
A. verbunden mit Unruhe: Nr 22
A. vor der Enge: Nr.2 und Nr. 6

Deine Freundin sollte achten auf die Informationen, die sie so den ganzen Tag erhält (Vermeidung von dementsprechenden Fernsehserien, auch Nachrichten, . . . )

Würde sich deine Freundinn eventuell auch einem Psychologen anvertrauen? Es wäre besser, sie überträgt nämlich die Angst auf ihr Kind und durch die Ängste ist ihre eigene Lebensqualität sehr beeinträchtigt.

Außerdem würde ich einen Besuch bei einer Anlitzanalytikerin vorschlagen.

LG Raiki
mathilde
Gast
New PostErstellt: 22.01.07, 19:14  Betreff: Re: salze und ängste  drucken  weiterempfehlen

vielen dank für die antworten,ich glaube es gab so eine psychologische
behandlung nach dem unfall,vor 10 jahren(sie war da ca 20)man sagte sie hätte sich fast das genick oder den kiefer gebrochen,kam aber mit angeschlagenen zahnreihen und platzwunden davon und sie litt jahrelang unter schwindel,als ob ihr jemand den boden unter den füssen wegzieht.eigentlich ist sie die ruhe in person und sehr optimistisch auch sehr sensiebel,aber sie gerät seit dem unfall immer in wieder in ein tief ,grade wenn um sie herum was passiert,oder wenn sie einen unfall sieht.
sie war in homöopathischer behandlung und bekam hypericum c1000
dann wurde sie prompt schwanger.man merkt ihr die ängste nicht an
und es scheint nur phasenweise zu sein.aber seit in letzter zeit eine andere freundin ihr kind verlohr,und hier eins in der nachbarschaft an einer infektion starb und dann noch enge bekannte eine krebsdiagnose bekamen,das wirkt es schlimmer (zumindest hat sie schon 2 mal den notarzt gerufen weil ihr kind fieber hatte).da macht man sich doch so seine gedanken
wie nimmt man denn diese salze ein?
Mira

Mitglied

New PostErstellt: 22.01.07, 20:41  Betreff: Re: salze und ängste  drucken  weiterempfehlen

HALLO!

Auch Bachblüten wären eine Möglichkeit für deine Freundin!

Helfen unter anderem wunderbar bei Angstzuständen.

Liebe Grüße

Mira

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 22.01.07, 21:59  Betreff: Re: salze und ängste  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mathilde,
ich würde deiner Freundin anraten einen unserer Mineralstoffberater aufzusuchen. Solche Angstzustände haben ja wie du bereits geschrieben hast tiefe Hintergründe. Da finde ich es dann besonders wichtig, eine richtige Begleitung durch einen Mineralstoffberater zu haben.

mathilde
Gast
New PostErstellt: 22.01.07, 22:07  Betreff: Re: salze und ängste  drucken  weiterempfehlen

an bachblüten hab ich auch schon gedacht ,aber ich kenne mich damit nicht aus,ich bin manchmal auch etwas ratlos,sie scheint als hätte sie einfach das trauma nicht verarbeitet und angst das einfach so von einem moment auf den anderen etwas passieren könnte.sie brach sogar ihre heilpraktikerausbildung ab,obwohl sie als besonders begabt galt,sie meinte sie könne sich einen möglichen fehler nie verzeihen.
ich denke auch das eine psychologische begleitung gut wäre,aber dazu ist sie nicht so einfach zu überreden.frag mich ob ich ihr trotzdem helfen kann.
mathilde
Gast
New PostErstellt: 22.01.07, 22:09  Betreff: Re: salze und ängste  drucken  weiterempfehlen

an karoline ,
sie wohnt in berlin ich kennen leider niemanden hier,..?
Raiki
Gast
New PostErstellt: 22.01.07, 22:09  Betreff: Re: salze und ängste  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mathilde!

Mmmmhh! Jetzt weiß ich auch, warum ich bei ihr nicht "das richtige" hereinbekomme!
Sorry Mathilde, aber das gehört wirklich in fachliche Hände.

Ich wünsche euch alles Liebe.
mathilde
Gast
New PostErstellt: 22.01.07, 23:17  Betreff: Re: salze und ängste  drucken  weiterempfehlen

hi,ja sie war lange in behandlung in ärztlicher,auch in homöopathischer
bei nervenarzt usw. aber es hat nicht wirklich geholfen,leider(ihre mutter ist auch psychologin),naja hoffe ihr trotzdem helfen zu können.
mathilde
Gast
New PostErstellt: 22.01.07, 23:26  Betreff: Re: salze und ängste  drucken  weiterempfehlen

bin von der idee überzeugt,gibt es einen mineralstoff berater in berlin???
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 23.01.07, 22:24  Betreff: Re: salze und ängste  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
werde morgen nochmal abklären ob es einen Mineralstoffberater in Berlin oder in der Umgebung gibt.
Vorrerst kannst du ihr vielleicht die Nr.5 mal 10-15 Stk geben, vielleicht wird deine Freundin mit etwas Energie wieder stärker.
Adler Ortho Nr.5 würde sicherlich auch unterstützend auf körperlicher Ebene Unterstützung bringen.
Melde mich morgen nochmal.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search