|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
gast
Gast
|
Erstellt: 10.01.08, 08:57 Betreff: schüssler-anfängerin
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo liebes forum, ich bin gerade dabei, die welt der schüssler-salze als anfängerin auszuprobieren und möchte mir nun eine grundausstattung (Nr. 1-12) zulegen; nun tauchte die frage der potenz der salze auf; könnte mir bitte jemand erklären, was ich da nehmen soll und was hier zu beachten ist? vor allem die behandlung einer pollenargie und einer chronischen pilzerkrankung wäre für mich interessant.
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.01.08, 10:23 Betreff: Re: schüssler-anfängerin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo gast,
lies mal unter anwendungen von a-z nach.
unter allergie und unter pilzerkrankungen. da sind allein 5 verschiedene aufgeführt:
Pilzerkrankung: Darmpilz. Die besonderen Diätvorschriften sind zu beachten! Der Milchzucker der Tabletten stellt keine Belastung dar, kann aber auch vermieden werden, wenn die Tabletten aufgelöst werden. Prostata: Vergrößerung Pilzerkrankung: Fußpilz. Die angegebene Mischung sollte auch als Fußbad und Cremegel angewendet werden. Prüfungen Pilzerkrankung: Mundschleimhaut – Soor Prüfungsangst Pilzerkrankung: Nagelpilz Pseudokrupp: Arzt! (Fenster öffnen, feuchte Tücher auflegen und aufhängen) Pilzerkrankung: Scheide
die salze werden in folgender potenz genommen:
hauptsalze: 2,4,5,6,7,8,9,10,12 in d 6----und 1,3,11 in d 12
ergänzungssalze: 13-27 in d 12
du kannst dich auch auf der hauptseite in die einzelnen salze etwas "einlesen".
gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
gast
Gast
|
Erstellt: 10.01.08, 10:42 Betreff: Re: schüssler-anfängerin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo henna, besten dank für deine ausführlichen infos; ich hab mich schon gestern auf der hauptseite informiert; sie ist sehr ausführlich und informativ. was ich noch gerne zusätzlich wissen möchte: bedeutet die potenz die nummer der einzelnen salze oder sind die salze hier verschieden stark eingestuft (zB d 12 oder d 6). schon jetzt herzlichen dank für die auskünfte.
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 10.01.08, 16:33 Betreff: Re: schüssler-anfängerin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast,
die Potenz wird durch das D angegeben. D6 ist die 6te dezimalpotenz, D12 die zwölfte dezimalpotenz. (also die Verdünnung, vereinfacht gesagt...)
Die Salze selber werden der Einfachheit halber mit Nummern versehen, so muss man sich nur die Nummer merken, z.b. 11 und nicht den Namen also Silicea. Dabei können die Nummern in anderen ländern aber auch anders zugeordnet sein.
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 10.01.08, 22:46 Betreff: Re: schüssler-anfängerin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast, die Salze Nr. 1,3,11 und alle Erweiterungsmittel (13 - 27) werden in D12 gegeben. Alle anderen in der D6.
Ich hoffe, du hast die Anwendungen von A - Z gefunden und konntest schon etwas rauslesen. Eine persönliche Beratung kann auf deine individuellen Mangelzustände eingehen, was ich bei deinen Beschwerden auch empfehlen würde.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|