Autor |
Beitrag |
heidi
Gast
|
Erstellt: 04.09.06, 16:24 Betreff: schüssler bei pferden
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Was kann man machen, wenn Pferd sehr weiche Hufe hat und diese einfach nicht härter werden. Zusätzlich hat es sehr oft Durchfall und von der Statur ist es eher etwas dicker.
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 04.09.06, 16:35 Betreff: Re: schüssler bei pferden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
durchfall ist eigentlich recht gut mit der 8 zu behandeln. Kommt aber auch darauf an, was der auslöser ist! Zwei beispiele: Friesenstute welche sehr schnell schwitzt, unmengen sauft und sehr viel schei... sobald sie etwas tun muss. Hier war der Apfel immer sehr weich, eher breiig. Sehr gute erfolge mit der 8! Nach nur einer woche ist der Apfel immer schön geformt, der absatz während dem Reiten geringer, die Boxe trockener und das saufen weniger. Junges Pferd nach Stallwechsel. Hier dachte ich jetzt eher an die 7 zum entspannen, da einfach doch eine gewisse aufregung da ist.
Weiche Hufe? Die ähnliche frage haben wir uns heute auch schon gestellt, eher wegen spröden hufen. Denke da an die 1 wegen dem Hornstoff und der Einlagerung in den Huf und dann auch an die 11. Homöopathisch bei weichem/sprödem Huf (ist ja auch elastizität und festigkeit) Silicea D/C 200 5 tropfen.
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 05.09.06, 23:09 Betreff: Re: schüssler bei pferden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, für die weichen Hufe würde ich dir Breiauflagen mit der Nr. 1 empfehlen. Natürlich ist die Einnahme auch sehr wichtig und ich würde mal mit 15 Stk beginnen. Der Durchfall kann sicherlich auch durch Nahrungsaufnahme entstanden sein zuviel frisches Gras.... da würde ich dir die Nr. 9 mit 15-20 Stk empfehlen. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 07.09.06, 10:14 Betreff: Re: schüssler bei pferden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karolin,
wie stellst Du dir eine Breiauflage mit der 1 bei weichen Hufen vor? Den Brei dann in der Fesselbeuge auflegen? Auf den Huf selber wird ja nicht wirklich viel bringen, oder?
Liebe Grüsse Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
|