Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
schilddrüsenunterfunktion + hashimoto

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
sanna
Gast
New PostErstellt: 07.02.07, 09:12  Betreff: schilddrüsenunterfunktion + hashimoto  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Welche Schüssler Mineralstoffe empfehlen Sie bei Schilddrüsenunterfunktion + Hahsimoto? Wegen Hashimoto (Autoimmunerkrankung der Schilddrüse) soll ich weitgehend auf Jod verzichten, da es die Entzündung der SD noch mehr anheizt. Nr. 15 fällt damit schon aus. Danke!
Simone
Gast
New PostErstellt: 07.02.07, 09:36  Betreff: Re: schilddrüsenunterfunktion + hashimoto  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sanna,
es gibt eine spezielle Mischung für Hashimoto, die hier schon mal diskutiert wurde, leider habe ich sie im Moment nicht griffbereit. Vielleicht findest Du sie über die Suchfunktion?

Ansonsten sind auf jeden Fall Nr. 14 und Nr. 15 empfehlenswert. Eigentlich kannst Du die 15 auch einnehmen, da ja das Jod nur in potenzierter Form enthalten ist.

Liebe Grüße, Simone
Simone
Gast
New PostErstellt: 07.02.07, 09:40  Betreff: Re: schilddrüsenunterfunktion + hashimoto  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
nun habe ich Susanas alte Antwort doch noch gefunden:
    Zitat: susana
    Hallo!
    Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung und die braucht die Mischung:
    Nr.3 - leicht erhöhte Blutsenkung ,
    Nr.15 – TSH –Werte erhöht,
    Nr.14 – innere Unruhe
    Nr.2 (Eiweißproblematik, Osteoporosegfährdung),
    Nr.4 und Nr.8,
    eventuell Nr.21 (es reguliert die Antikörper) – erhöhte Antikörperwerte mit Bauchspeicheldrüsen Problemen, oder
    Nr.26 – bei erhöhten Antikörpern verbunden mit Hautproblemen.
    Den Arztbesuch nicht vernachlässigen, Befunde sind wichtig, ev. einen Mineralstoffberater aufsuchen zur Begleitung, siehe Liste der Berater.
    Der Schlafplatz ist sowieso jedenfalls anzuschauen.

Den Milchzuckersatz wegschütten ist eine gute Idee, alles gute, susana
Viele Grüße, Simone
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 07.02.07, 09:49  Betreff: Re: schilddrüsenunterfunktion + hashimoto  drucken  weiterempfehlen

Die Nr. 15 wirkt ausgleichend - wie alle Schüssis, da potenziert - deshalb darf sie auch bei Problemen mit der Schilddrüse eingenommen werden, wo sonst Jod verboten ist.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sanna
Gast
New PostErstellt: 07.02.07, 10:00  Betreff: Re: schilddrüsenunterfunktion + hashimoto  drucken  weiterempfehlen

danke euch!

simone: das sind ja ganz schön viele mineralstoffe auf einmal! was ist mit einer mischung gemeint?
Gast
New PostErstellt: 07.02.07, 10:08  Betreff: Re: schilddrüsenunterfunktion + hashimoto  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sanna,
je nachdem, was bei Dir vorliegt, kannst Du ja bei der Mischung sehen, ob z. B. die Erweiterungssalze benötigt werden.
Hier ist es oft üblich, die gesamten am Tag benötigten Salze zusammenzutun und über den Tag verteilt einzunehmen, entweder zu lutschen, oder in Wasser aufzulösen und in kleinen Schlucken (lange im Mund behalten) zu trinken.

Liebe Grüße, Simone
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.09.07, 08:16  Betreff: Re: schilddrüsenunterfunktion + hashimoto  drucken  weiterempfehlen

@ all

interessanter Link, sehr brauchbar :-)

http://nirvanas-hashimoto.thyreopathie.de/index.html

Liebe Grüße von Luzi
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 13.09.07, 16:03  Betreff: Re: schilddrüsenunterfunktion + hashimoto  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,
wahrlich eine sehr kompetente Seite.
Danke für dein "Hervorkramen".

Servus,
Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.09.07, 17:26  Betreff: Re: schilddrüsenunterfunktion + hashimoto  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

hier wird nämlich auch auf die Mineralsalze hingewiesen :-)

Liebe Grüße von Luzi
chilli5

Mitglied

New PostErstellt: 19.09.07, 11:23  Betreff: Re: schilddrüsenunterfunktion + hashimoto  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,

ich habe hashimoto und finde die o.a. mischung prinzipiell sehr gut - möchte aber drauf hinweisen, dass nicht allen hashimoto-patienten die ss14 und ganz speziell ss15 gut tun. ich habe mir die ss kinesiologisch austesten lassen, mit dem ergebnis, dass mich die ss 14 und 15 schwächen. es ist mir klar, dass ein kinesiologisches austesten nur eine momentaufnahme darstellt - trotzdem würde ich jedem zu vorherigen kinesiolog. austesten raten, da die mischung individuell differieren kann!

lg,
martina

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search