|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
anjapeci
Mitglied
|
Erstellt: 15.12.08, 21:34 Betreff: schlafstörungen beim 14 Monate alten Kind
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bei meiner mittlerweile fast verzweifelten Suche nach Hilfe bin ich irgendwie auf eure Seite geraten, und hoffe, ihr könnt mir etwas helfen.
Meine Tochter ist nun 14 Monate jung, und schläft seit eh und je (mal von der ersten Woche nach der Geburt abgesehen) miserabel. Sie wurde übrigens nach nur 3 Stunden per Saugglocke geholt, ist vll. auch wichtig...Sie hat die ersten 5 Monate sehr sehr viel geweint, eigentlich fast imnmer wenn sie wach war, einschlafen kann sie seit Geburt nicht allein (sie will weder Schnuller noch Kuscheltier etc). Sie wurde bis sie 8 Monate war voll gestillt, weil sie nix anderes akzeptierte und zum einschlafen getragen da alles andere in einer Schreiorgie endete. sie hat einen sehr starken Willen, schon immer, ich liess sie einmal schreien, weil ich echt nicht mehr konnte (da war sie etwa 8/9 Monate) aber nach 25 Minuten wurde es auch nicht besser, und ich konnte sie auch nicht schreien hören, es brach mir das Herz. Hole ich sie in mein Bett, ist sie eigentlich noch unruhiger als in ihrem eigenen, aber ich verkrafte die Nächte besser wenn ich liegen kann, als neben ihrem Bett sie streichelnd zu sitzen...Erst dachte ich die Umstellung auf Flsche brächte Besserung, aber das war ein Trugschluss. gut teilweise schon, immerhin trinkt sie nur noch 1 Flasche nachts, statt stündlich zu stillen. aber sie wird so oft schreiend wach, oder ist unruhig, findet allein nicht in den Schlaf zurück, und liegt sie dann neben mir, streichelt sie stundenlang an meinem Arm rum, wälzt sich hin und her, bis sie endlich mal für 1-2 Stunden richtig schlafen kann. Ich will ihr gern alle Nähe geben die sie braucht, allerdings bin ich ausgebrannt, habe noch nen fast 4jährigen Sohn, der auch bis vor ein paar Wochen nicht allein schlafen konnte, bzw. immer nachts schreiend aufwachte...
Hab da was von ner "heissen 7" gelesen, was ist das? Gibts noch ne Idee von eurer Seite hierzu? Und vll. könnt ihr mir auch was für mich empfehlen? meine Nerven sind zum zerreissen dünn, und ich bin sehr gereizt, was meine Kinder natürlich leider auch zu spüren bekommen...
also, dies hier ist echt ein HILFERUF....
danke euch schonmal für eure Antworten...Falls ihr noch Fragen habt, um genauer urteilen zu können, immer her damit!
GLG Anja mit Arian (geb. 31.12.04) und Adelina (geb. 18.10.07)
|
|
nach oben |
|
|
Liz
Mitglied
|
Erstellt: 16.12.08, 05:38 Betreff: Re: schlafstörungen beim 14 Monate alten Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Anja, Schlafstörungen
Zusätzliche Anwendung von Adler Ortho Nr. 7 Calcium phosphoricum Nr. 2 ----10-20Stück lutschen Magnesium phosphoricum Nr. 7-- 20Stück lutschen oder als heiße 7 trinken
Eine heiße 7 sind 7-10 Stück der NR. 7 in abgekochtem,aber noch heißem Wasser aufgelöst und möglichst warm schlückchenweise getrunken, wobei nach Möglichkeit das Schlückchen etwas im Mund behalten werden sollte, da die Wirkstoffe über die Mundschleimhaut aufgenommen werden. Man kann die heiße 7 bei Bedarf mehrmals am Tag nehmen.
Sollte man die Schüssies lutschen, dann mischt man sie und lutscht sie über den Tag verteilt.
Viel Erfolg und
Grüßli Liz
man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 16.12.08, 08:30 Betreff: Re: schlafstörungen beim 14 Monate alten Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Anja,
für Dich würde ich auch zusätzlich auf jeden Fall noch die Energiemischung 3,5 und 8 probieren, von jedem Salz 10 Stück. Mischen und über den Tag verteilt lutschen. So bekommst Du wieder mehr Energie und Kraft für den Tag. Evtl. würde ich auch noch Eure Schlafplätze auf Störungen wie z.B. Wasseradern, Strombelastung etc. überprüfen lassen. Vielleicht haben die Kinder da auch eine Belastung in dem Bereich.
LG Sandra
Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
|
|
nach oben |
|
|
Linde
Mitglied
|
Erstellt: 16.12.08, 10:37 Betreff: Re: schlafstörungen beim 14 Monate alten Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Anja,
ich kann Dir nur dringend empfehlen, mit der Kleinen zu einem Osteopathen zu gehen. Meine Freundin arbeitet bei einer Kinderärztin und berichtet mir immer wieder von den Erfolgen bei den "Schreikindern" durch manuelle Therapie. Besonders eben auch bei Kindern, die keine glatte Geburt hatten - und Saugglocke ist eben nicht ganz glatt.
Dann möchte ich Dir die Mineralstoffs a l b e n ans Herz legen. Lutschen von den Schüsslern ist ja alles schön und gut, aber das Einsalben, finde ich, wirkt so schön beruhigend für Mutter und Kind. Hier entweder die Redigol Gelenkcreme oder die Nr. 2
Bei der Bestellung denke auch gleich an die Hustensalbe und Wundsalbe von Adler! Die kann man bei den Kindern immer wieder gebrauchen.
Wie Sandra schon sagte: vergiss Dich nicht: eine heiße Sieben tut auch Dir gut und vielleicht findet sich über Weihnachten jemand, der mit den Kindern spielt und Du kannst mal was für Dich machen?!
Alles Alles gute wünscht re
|
|
nach oben |
|
|
anjapeci
Mitglied
|
Erstellt: 16.12.08, 11:55 Betreff: Re: schlafstörungen beim 14 Monate alten Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ninalisa Beim Osteopathen war ich mit ihr gleich am Anfang (mein Sohn hatte duch ne seeehr schwere Geburt---er blieb stecken, nach 3 Tagen Wehen dann KS---einen Schiefhals, daher wusste ich das mit der Osteopathie schon), als sie so unerklärlich schrie, ich war sogar bei 3 verschiedenen. Es wurde bei keinem irgendeine Störung diagnostiziert. Ich war auch schon bei ner HP, die hat ihr ne Einmaldosis irgendwas verabreicht, und dann sollte alles gut werden. Naja, Fehlgriff...
Das mit dem Schlafplatz hab ich hier gestern beim stöbern sehr oft gelesen. Beim Bett meiner Tochter ist eine Steckdose am Kopfende und es steht neben dem Fenster (Füsse zur Tür, Kopf zum Fenster)...kann es das sein? Könnte ich sie einfach andersrum legen, oder muss das Bett dann ganz woanders hin (eigentlich in ihrem Zimmer nicht mgl)...
Was ich komisch finde, ist dass sie auch Zeiten hat, wo sie nachts recht gut schläft, sprich nur 1-2 Mal aufwacht...wie gestern, aber das sind wirklich Ausnahmen, und ich wünsch mir nach den letzten 4 Jahren sooooooo sehr mal durchzuschlafen.. Ich geh nachher auf jeden Fall in die Apo, und hole mir was ihr geschrieben habt. Schaden kanns ja nicht, und ich bin mittlerweile für alles aufgeschlossen ;)
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 16.12.08, 19:39 Betreff: Re: schlafstörungen beim 14 Monate alten Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Anja, ich rate dir dringend die Schlafplätze in eurer Wohnung abchecken zu lassen. Auf alle möglichen Störfaktoren (Elektromagnetismus, Erdstrahlen, Wasseradern, Verwerfungen usw.) Wenn ihr nämlich auf Störzonen liegt, dann helfen die Schüßlersalze nur bedingt. Meiner Meinung nach gehört in jeden Haushalt eine Stromfreischaltung für die Schlafräume eingebaut - heutzutage ein MUSS für die Gesundheitspflege. Gib jedoch trotzdem deinen Kindern die Nr. 2+7, besonders Abends je 7 Stk. Auch sie werden wegen Mangels an Schlaf ev. schon energielos sein (auch wenn sie quicklebendig erscheinen) - gib am Tag auch die Nr. 3+5 5 - 7 Stk. Adler Ortho sind für Kleinkinder vor dem Schulalter nicht geeignet.
Unbedingt empfehle ich dir, deine Kinder zusätzlich die Nr. 2 + 7 ins Badewasser zu geben und auch sie danach einzuschmieren mit einer Cremegelmischung 2+7.
Da sich solche Nichtschlaf-Verhaltensweisen von Kindern in einer regelrechten Gewohnheit enden können, würde ich auch einmal andenken, 2,3, Nächte zu verreisen, um die Kinder ein neues Einschlafprocedere einzuführen. Ich kann mir vorstellen, dass bei dir schon die Erwartungsangst vor dem was wieder kommen wird, mitschwingt.
Außerdem kannst du mit der Energiemischung 3,5,8, wie schon erwähnt, wieder zu Kräften kommen. Gut dazu wäre AO Nr. 3 + 5. Aber am allerwichtigsten sind jetzt ein paar Nächte Schlaf für dich. Ich wünsche dir, dass es jemanden gibt, der dich bei einer kleinen Auszeit vertritt und unterstützt.
Alles Gute Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|