Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
schlechter Geschmack

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lina
Gast
New PostErstellt: 29.10.07, 16:01  Betreff: schlechter Geschmack  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mein Sohn, 4 J. klagt seit ein paar Tagen darüber das sein Speichel
" so schmutzig" schmeckt. Leider kann er das nicht genauer definieren.
(sauer, salzig, bitter o.ä.) Hat jemand einen Tipp wie ich trotzdem herausfinden kann welche Salze ihm fehlen?

Gruß, lina
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 29.10.07, 19:41  Betreff: Re: schlechter Geschmack  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lina,
schau einmal, ob er Zungenbelag hat. Wenn ja, dann schau nach den Farben. Und lass dich anhauchen von ihm - wie riecht sein Atem?

lg, Gertraud

<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer

[editiert: 29.10.07, 19:42 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lina
Gast
New PostErstellt: 30.10.07, 14:31  Betreff: Re: schlechter Geschmack  drucken  weiterempfehlen

Nach dem Zungenbelag hab ich geschaut, es sieht weiß aus.
Da ich aber im Moment zeimlich erkältet bin kann ich nicht viel riechen - da muss wohl jemand anderes schnuppern.
Ich melde mich dann wieder.

Danke schonmal & Gruß, lina
lina
Gast
New PostErstellt: 30.10.07, 14:42  Betreff: Re: schlechter Geschmack  drucken  weiterempfehlen

So, ich hab gerade mal meine Nase befreit und selbst geforscht.
Ich kann aber keinen deutlichen "Fremdgeruch" wahrnehmen.
Ein klein wenig säuerlich vielleicht, es läßt sich aber schlecht beschreiben.
Auf jeden Fall war es kein - für mein Empfinden - unangenehmer Geruch.
Hilft dir das jetzt weiter?

LG, lina
Christian

Mitglied

New PostErstellt: 30.10.07, 15:32  Betreff: Re: schlechter Geschmack  drucken  weiterempfehlen

Weißer Zungenbelag weißt auf die Nr. 4 hin, während bei säuerlichem Geruch glaube ich die Nr. 9 gegeben werden müßte.

Gertraud oder Vreny werden sich dazu bestimmt noch äußern. Du kannst ja probieren, ob dein kleiner die beiden Salze überhaupt nehmen mag. (Schale zur Selbstbedienung einfach hinstellen.)

Liebe Grüße
Christian
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 30.10.07, 19:26  Betreff: Re: schlechter Geschmack  drucken  weiterempfehlen

Ich würde es machen, wie Christian vorgeschlagen hat. Stell mal die beiden Salze dem Kind hin und schau, wo er sich bedient.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 30.10.07, 21:52  Betreff: Re: schlechter Geschmack  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich bin auch für 4 und 9.
lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search