Autor |
Beitrag |
lina
Gast
|
Erstellt: 29.10.07, 16:01 Betreff: schlechter Geschmack
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
mein Sohn, 4 J. klagt seit ein paar Tagen darüber das sein Speichel " so schmutzig" schmeckt. Leider kann er das nicht genauer definieren. (sauer, salzig, bitter o.ä.) Hat jemand einen Tipp wie ich trotzdem herausfinden kann welche Salze ihm fehlen?
Gruß, lina
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 29.10.07, 19:41 Betreff: Re: schlechter Geschmack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lina, schau einmal, ob er Zungenbelag hat. Wenn ja, dann schau nach den Farben. Und lass dich anhauchen von ihm - wie riecht sein Atem?
lg, Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 29.10.07, 19:42 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
lina
Gast
|
Erstellt: 30.10.07, 14:31 Betreff: Re: schlechter Geschmack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nach dem Zungenbelag hab ich geschaut, es sieht weiß aus. Da ich aber im Moment zeimlich erkältet bin kann ich nicht viel riechen - da muss wohl jemand anderes schnuppern. Ich melde mich dann wieder.
Danke schonmal & Gruß, lina
|
|
nach oben |
|
|
lina
Gast
|
Erstellt: 30.10.07, 14:42 Betreff: Re: schlechter Geschmack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So, ich hab gerade mal meine Nase befreit und selbst geforscht. Ich kann aber keinen deutlichen "Fremdgeruch" wahrnehmen. Ein klein wenig säuerlich vielleicht, es läßt sich aber schlecht beschreiben. Auf jeden Fall war es kein - für mein Empfinden - unangenehmer Geruch. Hilft dir das jetzt weiter?
LG, lina
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Mitglied
|
Erstellt: 30.10.07, 15:32 Betreff: Re: schlechter Geschmack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Weißer Zungenbelag weißt auf die Nr. 4 hin, während bei säuerlichem Geruch glaube ich die Nr. 9 gegeben werden müßte.
Gertraud oder Vreny werden sich dazu bestimmt noch äußern. Du kannst ja probieren, ob dein kleiner die beiden Salze überhaupt nehmen mag. (Schale zur Selbstbedienung einfach hinstellen.)
Liebe Grüße Christian
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 30.10.07, 19:26 Betreff: Re: schlechter Geschmack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde es machen, wie Christian vorgeschlagen hat. Stell mal die beiden Salze dem Kind hin und schau, wo er sich bedient.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 30.10.07, 21:52 Betreff: Re: schlechter Geschmack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, ich bin auch für 4 und 9. lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|