Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ständig krank

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
1Steffie

Mitglied

New PostErstellt: 09.10.07, 15:47  Betreff: ständig krank  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und kenn mich mit schüßler Salzen auch nicht wirklich aus, deswegen bin ich auch hier um hilfe zubekommen ...

Ich bin ständig Krank also quasi erkältungen usw. da wurde mir SS Nr. 3 empfohlen mit einer Kur, nur hab ich im Beipackzettel geschaut und im Internet und nix richtiges gefunden. Daher wollte ich euch fragen was ich noch nehmen kann zum aufbau der Imunstärke und wie die Kur dann auszusehen hat?

Desweiteren wollt ich fragen welches SS man nehmen kann wenn man Schweißgeruch hat obwohl man gebadet oder geduscht ist?! Kann man auch dieses Salz mit anderen zusammen nehmen wie z.b. Nr. 3 ???

Vielen dank für die schnelle hilfe.

Grüße Steffie

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 09.10.07, 16:50  Betreff: Re: ständig krank  drucken  weiterempfehlen

Hallo Steffi
Herzlich willkommen hier.
Man kann alle Salze mischen. Es gibt 27 vers. Nummern.

Zur Stärkung des Immungsystem würde ich dir folgende Nummern empfehlen:
Nr. 3 - 10 - 15 Stk., Nr. 5 -10 - 15 Stk. , Nr. 7 - 10 -15 Stk., Nr. 8 - 10 - 15 Stk. , Nr. 17 -7 Stk., Nr. 19 - 7 Stk. , Nr. 21 - 10 Stk.
(Ergänzungssalze bitte in D 12 nehmen).

Bei Schweissgeruch ist eigentlich die Nr. 11 zuständig. Ich würde sie mit der Nr. 9 kombinieren. Du kannst noch je 10 Skt. zur Mischung nehmen.

Wenn Reaktionen auftreten, kannst wieder nachfragen. Oft zeigen sich die Mängel erst, wenn man mal mit einer Mischung beginnt. Dann muss evlt. noch ein weiteres Salz dazugenommen werden oder die Dosierung abgeändert werden.

Viel ERfolg!

1Steffie

Mitglied

New PostErstellt: 09.10.07, 16:54  Betreff: Re: ständig krank  drucken  weiterempfehlen

was sind davon ergänzungsmittel und was heißt das D12??

Vielen lieben dank schonmal für die Hilfe... ich werd mir dann mal die SS holen...das Nr.3 hab ich schon daheim

und noch ne Frage, nehm ich die alle auf einmal??? oder hin und wieder mal eine lutschen???

[editiert: 09.10.07, 16:56 von 1Steffie]
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.10.07, 17:18  Betreff: Re: ständig krank  drucken  weiterempfehlen

hallo steffie,

ein herzliches willkommen hier im forum!!

um dein immunsystem aufzubauen, kannst du erstmal die powermischung 3-5-8 nehmen.
dazu die nr.21.

dein schweißgeruch könnte auf eine übersäuerung zurückzuführen sein.(zu hoher konsum an tierischen eiweiß)
da würden die salze 9-11-22-23 hilfreich sein.

wenn der schweiß "übel" riecht: nr.5 (ist ja schon in der powermischung drin)

auch salbei (tee oder kapseln) können hilfreich sein. salbei normalisiert die schweißdrüsenabsonderung.

probier mal diese mischung:

nr. 3 10/15 stück
nr. 5 15 stück
nr. 8 10 stück
nr. 9 20 stück
nr.11 10 stück
nr.21 7 stück
nr.22 7 stück
nr.23 10 stück

du kannst ALLE zusammenmischen und über den tag verteilt lutschen.
(evtl. solltest du die 5 gesondert einnehmen---bis ca. 16 uhr---MANCHE können
auf die nr.5 schlechter einschlafen---macht munter---mußt du eben ausprobieren---)

du hast auch die möglichkeit der flüssigeinnahme: salze in wasser auflösen und über den tag verteilt in KLEINEN schlucken trinken. die flüssigkeit dabei länger (ca-1-2 min.)
im mund behalten---evtl.im mund hin-und herschwenken---die wirkstoffe der schüssler salze werden ja über die mundschleimhaut aufgenommen)

du kannst auf der hauptseite noch über die einzelnen salze nachlesen.

viel erfolg
und liebe grüße
henna

Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.10.07, 17:20  Betreff: Re: ständig krank  drucken  weiterempfehlen

upps, habe jetzt erst gesehen, dass vreny dir schon geantwortet hat.

egal.....

liebe grüße henna

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 09.10.07, 21:46  Betreff: Re: ständig krank  drucken  weiterempfehlen

So ganz weit auseinander liegen wir ja nicht, liebe Henna.

Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.10.07, 06:35  Betreff: Re: ständig krank  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, Vreny :-))

Liebe Grüße
henna

1Steffie

Mitglied

New PostErstellt: 10.10.07, 16:07  Betreff: Re: ständig krank  drucken  weiterempfehlen

dann hab ich auch noch grad ne Frage an euch Experten...

Was kann man nehmen für SS wenn man sehr trockene Haut hat vorallem auch Kopfhaut aber die Haare sehr schnell fetten, d.h. ich könnte jeden tag meine Haare waschen und das ist ja eigentlich nicht sooo gut.

Vielen dank hier auch nochmal für die schnelle hilfe...

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 10.10.07, 18:00  Betreff: Re: ständig krank  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Gegen die trockene Haut hilft die Nr. 8, die ist ja in der von mir angegebenen Mischung enthalten. Wenn die Haare rasch fetten, musst du auch noch die Nr. 9 in die Mischung aufnehmen mit 10 -15 STk.

Ich würde auch noch ein Haarwasser machen mit der Nr. 8 und Nr. 9. So bringst du die Wirkstoffe an Ort und Stelle. Eincremen mit einem Cremegel Nr. 8 wäre auch noch hilfreich wegen der trockenen Haut.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 10.10.07, 19:52  Betreff: Re: ständig krank  drucken  weiterempfehlen

Hallo Steffi,
willkommen in unserem Forum.
Du hast ja schon einige gute Ratschläge bekommen.

Wenn du dich mit Schüßer noch gar nicht auseinandergesetzt hast, empfehle ich dir auf die Hauptseite der Adler-Pharma gehst, kommst du auch zu den ANWENDUNGEN VON A - Z, bzw. auf diese Seite:

http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/beschwerden/index.html

Ein Einstieg wäre:
  • Frag dich, warum du Schüßler nehmen möchtest (Gibt es Wehwechen).
  • dann such dir deine Themen aus den Anwendungen von A - Z
  • mit den Ergebnissen kannst du dir dann die einzelnen Nr. der Schüssis durchlesen und schon etwas verinnerlichen.

• und auch die allgemeinen Themen, wie die Einnahme usw. kannst du dort duchlesen - das wäre gerade am Anfang wichtig.
  • dann ganz du auch gezielt Fragen stellen, wenn welche auftauchen.
  • es gibt dort auch eine Rubrik "Fragen die immer wieder auftauchen, bitte lies dir diese durch.
  • wenn neue Fragen auftauchen, kannst du wieder im Forum nachfragen
  • empfehlenswert ist natürlich, wenn man verschiedene Probleme hat, dass eine ordentlich Antlitzanalyse und Bedarferstellung gemacht wird.
Da hast du dann auch gleich viele Fragen beantwortet und kannst darauf aufbauen.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nelly

Mitglied

New PostErstellt: 16.10.07, 21:13  Betreff: Re: ständig krank  drucken  weiterempfehlen

Liebe Steffie,

Deine Symptome kommen mir sehr bekannt vor. Einige davon bin ich schon los. Wenn Du Lust hast, schreib mir doch eine PM, vielleicht kann ich Dir auch ein paar Denkanstöße geben. Wenn Du keine Lust hast - auch kein Problem!

Liebe Grüße

Nelly

[editiert: 16.10.07, 21:15 von Nelly]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search