|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
greity
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.09.06, 13:06 Betreff: ständiger Harndrang! Hilfe!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe ständigen Harndrang, teilweise alle halbe stunde - es ist keine Blasenentzündung oder so lauf Arzt, wohl eine Art Reizblase und ich bin kurz vorm Durchdrehen - wenn ich wenigstens nachts schlafen könnte... Zusätzlich habe ich zu dieser Zeit immer meine Schamlippen entzündet/wund, aber auch ohnen nachweisbare Bakterien oder Pilze...
Bitte, ich bin für jede Idee dankbar!
Gruß sandra
|
|
nach oben |
|
|
sonnenschein
Mitglied
|
Erstellt: 12.09.06, 13:14 Betreff: Re: ständiger Harndrang! Hilfe!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Stehst du zur Zeit sehr unter Druck? Könnte sein, dass der Körper irgendwelche Spannungen ablassen möchte.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 12.09.06, 13:20 Betreff: Re: ständiger Harndrang! Hilfe!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Möchte die Frage noch erweitern: Ist nur der Drang da oder musst du wirklich "Wasser lassen"? Ist die Blase jedes Mal in so kurzer Zeit voll? Könnte es sein, dass du die Blase nicht vollständig entleeren kannst, weil vielleicht etwas auf den Harnleiter drückt?
lg Judith
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 12.09.06, 14:17 Betreff: Re: ständiger Harndrang! Hilfe!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hast du schon ein Sitzbad bzw. Bad in Basecare oder Natron bzw. Totem Meer Salz versucht. Ich hatte mal sowas ähnliches und habe bei mir festgestellt, dass es immer vorkam wenn viel Säure im Urin war. Ich habe dann heiße 9/10/23 getrunken, mich in ein Sitzbad gehockt und viel Wasser getrunken. Hat sofort geholfen....
LG
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.09.06, 14:48 Betreff: Re: ständiger Harndrang! Hilfe!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: greity
Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe ständigen Harndrang, teilweise alle halbe stunde - es ist keine Blasenentzündung oder so lauf Arzt, wohl eine Art Reizblase und ich bin kurz vorm Durchdrehen - wenn ich wenigstens nachts schlafen könnte... Zusätzlich habe ich zu dieser Zeit immer meine Schamlippen entzündet/wund, aber auch ohnen nachweisbare Bakterien oder Pilze...
Bitte, ich bin für jede Idee dankbar!
Gruß sandra |
Hallo Sandra!
Es könnten versch. Ursachen sein.
- Angst: "sich vor Angst fast in die Hose machen", gilt für Durchfall und für Pipi!
- Sexuelle Probleme? (Verweigerung?)
- Tats. eine Übersäuerung des Urins. Davon könnte man die entzündeten Schamlippen auch gut erklären.
Denk mal drüber nach, was in Deiner Situation auf Dich zutrifft.
Gegen eine Übersäuerung des Gewebes, würde ich die Nr. 9 und die Nr. 23 einnehmen. Gegen Deine innere Unruhe noch die heiße 7 trinken.
Gib bescheid, wie´s Dir geht!
Grüße, Deine BT
|
|
nach oben |
|
|
FrauHolle
Mitglied
|
Erstellt: 12.09.06, 15:59 Betreff: Re: ständiger Harndrang! Hilfe!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, damit habe ich jahrzehntelange Erfahrung und mich schon viel damit beschäftigt. Wir haben hier im Forum vor ein paar Monaten schon einiges gepostet, du müßtest mal bei "Suche" abklappern. Jetzt müßte man mal noch wissen, wie alt du bist ? Falls du in den Wechseljahren sein könntest, könnte eine Rückbildung der Schleim- häute in Frage kommen, damit werden sie sehr empfindlich. Ich selbst nehme jetzt ein Östrogen-Gel (keine Angst, es ist Östriol und wirkt nur auf die Schleimhäute) das macht sie wieder widerstandsfähiger. Es gibt auch Keime, die kein Nitrit bilden (das ist das rosa Feld auf den Teststreifen), es kann deshalb trotzdem ein Keim oder Pilz oder so drin sein. Ich selbst hatte sogar eine blutige Stelle an den Schamlippen, bis ich dahinter kam. daß ich die Slipeinlagen nicht vertrage, die trocknen die Schleimhaut auch noch aus. Genial gut getan haben kühle Sitzbäder, so kühl wie möglich, evtl. mit Natron oder ähnlichem. Wenn die Schleim- häute entzündet sind, reizen sie natürlich auch die Blase. Ein ganz wichtiges Unterscheidungsmerkmal ob es eine Reizblase ist oder nicht, ist die Tatsache, daß bei psych. Gründen Nachts Ruhe ist. Das habe ich in einem meiner ältesten Bücher gefunden, weil immer wenn die Ärzte nichts finden, dann ist es psychisch. Wobei das natürlich schon eine große Rolle spielt, aber wenn man ständig Blasenreizung hat, kriegt man es nämlich auch an der Waffel. Nach jedem Toilettengang mit Wasser abspülen und mit einer Babycreme einschmieren ( kein Penaten, das wir auch trocken), ich schmiere immer einen kleinen Klacks extra vorne auf die Harnröhre. Wenn du da eine gereizte Schleimhaut hast, ist es klar, daß du Harndrang hast. Ein sehr gutes homöop. Mittel ist "Urotruw", das hilft mir immer sehr gut, wenn es wieder los geht, da sind auch noch Komponenten für die Psyche drin. Was mir jetzt noch einfällt, das sind die Cremegele ! Also ich habe noch gute Erfahrungen mit Nr. 8 und Nr. 12 ! Also gute Besserung ! FrauHolle
|
|
nach oben |
|
|
greity
Gast
|
Erstellt: 12.09.06, 16:43 Betreff: Re: ständiger Harndrang! Hilfe!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also, Wechseljahre können es nicht sein. ich bin erst 31 Jahre und unter Druck stehe ich nicht besonders, ich habe das auch schon einmal im Urlaub gehabt! Aber vielen Dank für Eure Ideen...
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 12.09.06, 18:13 Betreff: Re: ständiger Harndrang! Hilfe!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
..im Urlaub werden auch die gerne krank, die es sich sonst nicht leisten können zu Fehlen...also, vielleicht doch "Druck" dahinter....
LG
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.09.06, 18:45 Betreff: Re: ständiger Harndrang! Hilfe!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gibt´s eigentlich Teststreifen, mit denen man den ph Wert im urin messen könnte? Dass wäre praktisch und Du wüßtest gleich, ob es einfach nur eine Übersäuerung ist. Denn Das/Die? Pipi kommt beim Pipimachen ja auch da unten ans "Bienchen" :-) und wenn die Pipi so übersäuert sein sollte, dann kann die Haut da unten in Mitleidenschaft gezogen werden!
Wichtig wäre aber auf jeden fall, mal Deiner Blase ein Schnippchen zu schlagen und mal auf ex und hopp 0,5 - 0,75ml Wasser zu trinken. Dann wird die mal so richtig durchgespült.
Lies Dir mal die Beschreibungen zu
Staphysagria
Arsenicum album
und
Arnica . . . . . . . . . . durch!
Alles Liebe, Deine BT
Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich.
|
|
nach oben |
|
|
Gast-1
Gast
|
Erstellt: 13.09.06, 11:32 Betreff: Re: ständiger Harndrang! Hilfe!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Teststreifen zum Messen des ph-Wertes gibt es in jeder Apotheke. Nennen sich Indikatorstreifen und kosten meistens so um die Euro 6,00 bis 7,00.
LG
|
|
nach oben |
|
|
|