Autor |
Beitrag |
Jenny*75
Mitglied
|
Erstellt: 26.06.06, 07:46 Betreff: ständiger Husten bei Kleinkind!(neu)
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo... wir sind neu hier! Eine Bekannte hatte uns SchüsslerSalze empfohlen, aber wir haben davon noch null ahnung, was wir aber gern ändern wollen! Ich hoffe Ihr könnt uns hier helfen, etwas zu lernen.
Es geht darum, das unser Sohn (26Mon) immer wieder und ständig Husten bekommt, sogar teilweise mit Kruppanfälle. Wir wollen aber nicht mehr weiter diese Hustansäfte und Tropfen geben, die er Wochenlang nehmen muss und die nicht wirklich anschlagen! Er bekommt auch kein Fieber, sondern ständig diesen Husten, der plötzlich auftritt, mit hüsteln und spätestens am zweiten Tag anfängt, auszuarten! Die Anfälle kommen natürlich dann am Abend/Nachts. Meistens mit Brechreiz. diese Nacht fing er wieder an... Bellender trockener Reizhusten, mit Neigung zum Erbrechen. Wenn wir jetzt zum KA gehen, bekommt er wieder SpasmoBronchikum , den er aber nicht wirklich verträgt. Außerdem nimmt er den total ungern und nur unter stress. Da wir nun aber total unbeholfen sind, was sie S-Z anbelangt, hoffe ich hier nun auf Hilfe! hab auch grad etwas die Suche benutzt und was von der Hustensalbe gelesen.
würde mich über Hilfe und Antworten freuen! Danke schonmal! Jenny und die Kids
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 26.06.06, 08:29 Betreff: Re: ständiger Husten bei Kleinkind!(neu)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Willkommen hier im Forum. Ich bin auch nur Laie, bin aber begeistert von den SAlzen und versuche dir zu antworten. Bei Kindern und Husten ist eigentlich die Nr. 2 ein gutes Mittel, denn schon für das Wachstum generell braucht es viel von diesem SAlz. Die Salben H von der Adlerpharma ist eine Hustensalbe, die vor allem die Nr. 4 und Nr. 8 enthält. Diese würde ich dem Kind regelmässig auftragen, vor allem auch nachts. Brust und Rücken damit einstreichen. Die Salze kannst du er Kleinen zur Selbstbedienung hinstellen, Kinder spüren, welche Menge sie brauchen. Vielleicht weiss jemand anderes noch einen (besseren) Rat.
Gute Besserung und viel Erfolg.
|
|
nach oben |
|
|
Jenny*75
Mitglied
|
Erstellt: 26.06.06, 08:42 Betreff: Re: ständiger Husten bei Kleinkind!(neu)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke für die schnelle antwort. Das geht ja fix hier!
Muss man die Salbe in der Apo anmischen lassen oder bekommt man die schon fertig? Meine Bekannte hat uns die ein oder andere Nr mitgegeben, das sind ja Globulies! wie mach ich einem Kind klar, das er die lutschen soll? oder kann ich die auch auflösen? und wie?
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 26.06.06, 09:05 Betreff: Re: ständiger Husten bei Kleinkind!(neu)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich weiss halt nicht, wo du wohnst. Die Oesterreich ist es kein Problem die Hustensalbe H von der Adlerpharma zu bekommen. In D ist es teilweise möglich. Notfalls musst du die Nr. 4 und Nr. 8 der Cremegels auftragen.
Schüsslersalze sind eigentlich normale Tabletten auf Milchzuckerbaisis. Die Nr. 2 Schüsslersalz nimmt man in der D6. Ich habe noch nie gehört, dass die Kinder die Tabletten nicht lutschen würden. Sie sind ja süss und schmecken den Kindern in der Regel ganz gut.
|
|
nach oben |
|
|
Jenny*75
Mitglied
|
Erstellt: 26.06.06, 10:34 Betreff: Re: ständiger Husten bei Kleinkind!(neu)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wir kommen aus D (Dortmund). muss mal schauen das ich hier ne gescheite Apo finde, wo ich nciht tagelang auf die Sachen warten muss und die keine Ahnung davon haben! *peinlich* hab die SZ doch in der größe von Globulies in Erinnerung gehabt... sind ja wirkich mini tabletten. Das Prob bei unserem Sohn ist, das er nicht lutscht. auch bis jetzt noch kein einzieges Bonbon gelutscht hat. Aber wir werdens mal versuchen!
Ansonsten... ein ganz liebes Danke für die Hilfe!
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 26.06.06, 10:38 Betreff: Re: ständiger Husten bei Kleinkind!(neu)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also das Auflösen der Tabletten in Leitungswasser auflösen geht auch. Mit Plastiklöffel umrühren. Kleine Schlücke nehmen und diese möglichst lange im Mund behalten. Die Mineralstoffe werden ja über die Mundschleimhäute aufgelöst.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 26.06.06, 10:39 Betreff: Re: ständiger Husten bei Kleinkind!(neu)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...über die Mundschleimhäute aufgenommen, sollte es heissen.
|
|
nach oben |
|
|
Jenny*75
Mitglied
|
Erstellt: 01.07.06, 15:32 Betreff: Re: ständiger Husten bei Kleinkind!(neu)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
so... es gibt neues! wir waren gestern in der Kinderklinik in Herdecke! die machen viel mit Homeopathie *zumGlück* dem kleinen lief rosafarbieges Wasser aus dem einen Ohr und die Nacht zuvor hat er sehr sehr schlecht geschlafen! Der Lütte hat rechtseitig eine Mittelohrentzündung, feucht schimmernd beim reinschauen (kanns andere dahinter leider nicht lesen) und es tritt Flüssigkeit aus. DAS IST ABER SCHON BESSER GEWORDEN! linksseitig einenErguss und keine Rötung! die Ärztin hat uns folgendes verordnet -Brustwickel mit Lavendelöl -Nurofen saft -Apis/Levisticum II 4x5 Globulies -Nasenspray
Aber er behält es nicht drin... es ist ein reiner Kampf, das er es schluckt....er spuckt alles so gut es geht wieder aus!
Hab leider nicht viel in der Apo bekommen von SS, nur die NR. 3 6 7 (alles in D6). die anderen bekomm ich erst Montag oder Dienstag geliefert
|
|
nach oben |
|
|
Jenny*75
Mitglied
|
Erstellt: 04.07.06, 09:45 Betreff: Re: ständiger Husten bei Kleinkind!(neu)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hat vielleicht noch jemand tips? wäre total dankbar!
leider gehts hier nur mit kleinen besserungsschritten voran. hin und wieder fiebert er und die Ohren schmerzen! Zwiebelsäckchen bekommt er auch schon!
|
|
nach oben |
|
|
schimi69
Mitglied
|
Erstellt: 04.07.06, 10:03 Betreff: Re: ständiger Husten bei Kleinkind!(neu)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Jenny !
Für die Mittelohrentzündung wäre auf alle Fälle die Nr. 3 sehr gut !!!
Die Hustenanfälle würde ich mit der Nr. 2, 3, 7 und 8 behandeln und sowie Vreny schon geschrieben hat mit der Salbe H.
Versucht dem Kind viel Ruhe zu gönnen und keinen Stress auszuzsetzen. Es soll nicht das Gefühl haben, dass er das Zeug jetzt nehmen MUSS.
Die Schüssler Salze kann man so schön in Wasser auflösen, das was sich absetzt ist der Milchzucker. Dann kannst Du ja das Wasser in eine anderes Glas vorsichtig umschütten - dann sieht er das "abgesetzte" nicht und es sieht aus wie ganz normales Leitungswasser. Richte es so her, das es das Kind nicht sieht was Du tust.
Du kannst es auch probieren, das Kind in den Schüssler Salzen zu baden - es werden die Salze auch über die Haut aufgenommen - vorrausgesetzt es wird gerne gebadet.
Ich wünsche Euch viel Glück dabei und alles Gute Alexandra
http://alexschimak.heim.at
|
|
nach oben |
|
|
|