Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ständige Blasenentzüdung nach GV, was tun?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hexeteckli

Mitglied

New PostErstellt: 10.06.10, 10:56  Betreff: ständige Blasenentzüdung nach GV, was tun?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe seit einigen Jahren ständig heftige bakt. Blasenentzüdungen mit Blutkörperchen und viel Eiweiß im Urin.
Dieses Jahr mußte ich schon 4x Antibitika nehmen. Ich bekomme die Blasenentzündungen immer nach GV obwohl ich sofort auf die Toilette gehe und viel trinke. Auch Cranberrykapseln helfen leider nicht.
Ich habe jetzt von Kombipräparaten gelesen sogen. Biocomplexen.
Oder gibt es spezielle Salze die ich separat einnehmen sollte. Wenn ja welche und wie viele?
Bin dankbar für jeden guten Rat!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gela

Mitglied

New PostErstellt: 11.06.10, 07:37  Betreff: Re: ständige Blasenentzüdung nach GV, was tun?  drucken  weiterempfehlen

Zuerst eine indidskrete Frage,
Hast du immer den gleichen oder wechselnde Partner?
Möglich wäre, dass dein Partner Überträger eines Baktereinstammes ist, der bei ihm völlig komplikationsfrei lebt, bei dir aber Entzündungen hervorruft.

Lg Gela

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.06.10, 10:34  Betreff: Re: ständige Blasenentzüdung nach GV, was tun?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: hexeteckli
    Ich bekomme die Blasenentzündungen immer nach GV
hallo hexeteckli, willkommen im forum :-)

vor jahren gabs hier einen bericht mit der gleichen problematik:

http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/14858572#14858572

kannst du dir mal durchlesen....vielleicht ist´s ja bei dir das gleiche?!

dann könntest du´s mit dieser mischung versuchen:

http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/e-eiweissallergie.html

und dazu noch die --auch in diesem thread--von vreny empfohlenen ergänzungssalze:

Nr. 16, Nr. 17, Nr. 18, Nr. 22, diese Salze haben auch noch einen Bezug zum Eiweissstoffwechsel.

wäre doch einen versuch wert, oder?

VIEL ERFOLG!
gruß henna
schnapsi

Mitglied

New PostErstellt: 11.06.10, 13:24  Betreff: Re: ständige Blasenentzüdung nach GV, was tun?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, hexeteckli!!

Ich kann dein Leiden nur all zu gut nachvollziehen. Bei mir wurden die Blasenentzündungen auf Grund von Kälte, Nässe und GV ausgelöst. Bei mir hat letztendlich eine Schlafplatzumstellung geholfen, ich lag auf einer Wasseradernkreuzung und jetzt bin ich beschwerdefrei. (hab im Erfahrungsbericht darüber geschrieben)

"Probieren geht über studieren" :-)

Lg Schnapsi

Willi

Mitglied

New PostErstellt: 11.06.10, 20:50  Betreff: Re: ständige Blasenentzüdung nach GV, was tun? - ganz einfach  drucken  weiterempfehlen

Zitat: hexeteckli
    Hallo,
    ich habe seit einigen Jahren ständig heftige bakt. Blasenentzüdungen mit Blutkörperchen und viel Eiweiß im Urin.
    Dieses Jahr mußte ich schon 4x Antibitika nehmen. Ich bekomme die Blasenentzündungen immer nach GV obwohl ich sofort auf die Toilette gehe und viel trinke. Auch Cranberrykapseln helfen leider nicht.
    Ich habe jetzt von Kombipräparaten gelesen sogen. Biocomplexen.
    Oder gibt es spezielle Salze die ich separat einnehmen sollte. Wenn ja welche und wie viele?
    Bin dankbar für jeden guten Rat!
Schüsslersalztechnisch bist du schon sehr gut bedient worden. Ich sage nur HENNA ! :-))))

Bei dieser Sache spielen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Bakterien, Pilzen oder Parasiten eine Rolle. Überhaupt wenn dies nach GV auftritt. DEIN Partner gehört ebenso behandelt, sonst bringt das alles überhaupt nichts !

Wenn du dich zusätzlich über den Tellerrand hinauswagst und vielleicht schon eingesehen hast, dass dich Antibiotika nicht weiterbringen, im Gegenteil wahrscheinlich (und wahrscheinlich ebenso dein ratloser Arzt), dann informier dich mal zusätzlich über "MMS", du wirst dich wundern.
Spreche inzwischen aus eigener ERFAHRUNG ! Probieren geht über Studieren !
Bei meiner Frau war es am nächsten Tag leichter und am zweiten Tag WEG !!!

Da hier keine Fremdwerbung gemacht werden soll, google mal einfach
mit "MMS Jim Humble" und du wirst einiges finden.

Natürlich darfst du es nicht einnehmen ;-))) Nur in das Wasser geben ;-))))

LG und gute Besserung
Willi
PS: ich glaube ich brauche schon wieder eine Nr 4. ! (Gertraud weiß was ich meine !!! :-)))))))))))))))))))))))

<hr>

[editiert: 11.06.10, 20:57 von Willi]
Gela

Mitglied

New PostErstellt: 13.06.10, 18:18  Betreff: Re: ständige Blasenentzüdung nach GV, was tun?  drucken  weiterempfehlen

Hallo hexeteckli!

Vorweg, wurde eigentliche eine gemeinsame Antibiotikakur von deinem Partner und dir versucht? (Eine Frage, kein Rat!)

Grundsätzlich können Bakterien sich im Körper oder in bestimmten Geweben nur dann massiv vermehren und Krankheiten auslösen, wenn sie zuwenig vom Körper eingegrenzt werden (scheint bei dir der Fall zu sein) und weiters, wenn keine gesunde Besiedlung unschädlicher (nützlicher) Mikroorganismen besteht.

Nach der häufigen Behandlung mit Antibiotika ist diese gesunde Besiedlung sicher dezimiert bis schwer gechädigt und muss wieder aufgebaut werden.
Dafür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, entweder in der Apotheke oder Mischungen von Mirkroorganismen, die als Lebensmittel zugelassen sind.
Diese solltest du einnehmen, aber auch anfangs zumindest 2x wöchentlich ins Badewasser schütten.
Körperhygiene ist wichtig, ein Zuviel aber kontraproduktiv (keine antibakteriellen Seifen oder Ähnliches!).

Der Aufbau und Erhalt der gesunden Bakterien, Pilze, Hefen usw. wird durch gesunde Erhährung unterstützt, Sauerteigbrot, viel biologisches Obst und Gemüse (das kann nach normalen sauberwaschen mit Schale gegessen werden und ist von vielen unterschiedlichen Mirkroorganismen besiedelt, die zum Aufbau einer gesunden Darmflora beitragen), usw..

Dazu die von Henna genannten Salze, um deine eigene Abwehr zu unterstützen.

Lg Gela

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 14.06.10, 11:27  Betreff: Re: ständige Blasenentzüdung nach GV, was tun?  drucken  weiterempfehlen

Hallo hexeteckli,
willkommen in der Adler-Schüßlerwelt.
Du hast schon einige wertvolle Tipps von unseren fleißigen Foris erhalten.
Hast du diese Infos schon verwerten können?

Das Hauptaugenmerk sollte auf die Salze Nr. 3,4,8,9,16, ev. 21 gelegt werden. Eine Übersäuerungsproblematik kann auch Grundlage für immer wiederkehrende bakterielle Entzündungen sein. Du wirst wahrscheinlich eine längere Einnahmekur benötigen, um deinen Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Alles Gute,
Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 14.06.10, 11:28  Betreff: Re: ständige Blasenentzüdung nach GV, was tun? - ganz einfach  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Willi
    PS: ich glaube ich brauche schon wieder eine Nr 4. ! (Gertraud weiß was ich meine !!! :-)))))))))))))))))))))))

<hr>
Hallo Willi,
ich steh leider auf der Leitung....

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hexeteckli

Mitglied

New PostErstellt: 15.06.10, 09:51  Betreff: Re: ständige Blasenentzüdung nach GV, was tun? - ganz einfach  drucken  weiterempfehlen

Erstmal lieben Dank Euch allen!

Um das nochmal einzugrenzen. Es ist seit Jahren der gleiche Partner. Er selbst hat keine Probleme und wurde auch schon untersucht. Es ist wohl leider def. so, daß ich eine Immunschwäche gegen seine körpereigenen Bakterien habe. Die ganze Antibiose tut natürlich ihr übriges dazu, daß meine Abwehrkräfte nicht besser werden ;-( Der Urologe hat mir eine Immunkur mit Urovaxom oder Strovac empfohlen. Evtl käme auch noch eine OP in Betracht wo meine Harnröhre geschält werden soll. Ob das den gewünschten Erfolg bringt???

Ich möchte es aber lieber erstmal mit alternativer Medizin sprich SchüßlerSalzen und Globuli versuchen bevor ich mich dieser Prozedur unterziehe.

Ich habe mir jetzt auf die vielen guten Ratschläge hin erstmal Nr3 und Biocomplex 18 und 26 bestellt. Dort ist dann alles drin was an Schüßler Salzen bei Blasenentzündungen empfohlen wurde. Das nehme ich seit ein paar Tagen. Zusätzlich habe ich mir heute Staphisagria C200 bestellt und werde dies noch zusätzlich probieren.

Wenn jmd noch eine gute Idee hat immer her damit. Ich bin Euch wirklich dankbar für eure Ideen!

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 15.06.10, 18:24  Betreff: Re: ständige Blasenentzüdung nach GV, was tun?  drucken  weiterempfehlen

Hallo hexeteckli,
ich wünsch dir viel Erfolg mit den Schüßlersalzen und allen anderen naturheilkundlichen Methoden.
Berichte uns bitte, wie es dir weiter ergeht.

bg, Gertraud

Basho, jap. Zenmeister
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.06.10, 10:15  Betreff: Re: ständige Blasenentzüdung nach GV, was tun?  drucken  weiterempfehlen

Hallo hexeteckli,

meine Schwiegermutter schwört auf Preiselbeerensaft bei Blasenentzündung. Ich habe Dir dazu mal einen Artikel rausgesucht:
http://www.grenzenlos.net/archiv_new/arc_ges_preiselbeere.htm

Viele Grüße,
Jungenmama

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search