Autor |
Beitrag |
hobbes
Mitglied
|
Erstellt: 15.07.08, 08:10 Betreff: stechende Schmerzen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich schreibe heute mit einer Frage für meine Mutter (50 Jahre jung).
Sie hat seit ein paar Wochen immer wieder einstechende Schmerzen in v.a. Beinen, aber auch in den Armen oder in der Hüfte...
Angefangen hat es während ihres Urlaubs (Italien, sehr heiß), nur das Abkühlen im Meer hat Linderung gebracht. Die Haut hat sich außen kühl angefühlt, innen aber heiß und brennend (Muskel).
Sie ist sich nicht sicher ob es Nerven- oder Muskelschmerzen sind. Den Schmerz beschreibt sie wie den Stich mit einem Dolch.
Was könnte das sein? Und habt ihr eine Idee welche Salze da helfen könnten?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten, sonnige Grüße, hobbes
____________________ ***if you see someone without a smile, give him one of yours***
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 15.07.08, 09:22 Betreff: Re: stechende Schmerzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo hobbes, deine Mutter kann mit der Nr. 3+7 beginnen - soviel sie mag bzw. nachspüren wie groß das Verlangen ist. Vor allem aber sollte sie die Schmerzen beim Arzt abklären lassen.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
lilly1
Mitglied
|
Erstellt: 15.07.08, 13:19 Betreff: Re: stechende Schmerzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ich lese jetzt schon ein paar Monate in diesem Forum mit.
Diese Schmerzen hat meine Mutter auch. Sie beschreibt sie auch exakt so. Sie war schon bei unzähligen Ärzten, wobei keiner weiß, was sie wirklich hat. Der letzte hat ihr gesagt, daß das Einbildung ist... Deswegen hat sie sich sehr gekränkt. Danach ist sie zu keinem Arzt mehr gegangen. Na ja, sie lebt halt mehr oder weniger gut mit diesen Schmerzen. Wäre interressant, ob sie bei deiner Mutter etwas finden.
Werde meiner auch mal die 3 + 7 vorschlagen.
LG, lilly
|
|
nach oben |
|
|
hobbes
Mitglied
|
Erstellt: 15.07.08, 17:33 Betreff: Re: stechende Schmerzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
meine Mutter wird damit auch nicht zum Arzt gehen, denn organisch/nervlich etc... ist bei ihr alles in Ordnung.
Sie hatte auch ein Jahr lang Schmerzen im Arm und war damit bei veschiedenen Ärzten... auch ohne Befund. Die sind jetzt allerdings mit viel Geduld und einem Schmerzgel von WALA wieder einigermaßen verschwunden...
Ich muss noch dazu sagen das es an Ernährung oder Bewegungsmangel bei meiner Mama nicht liegen kann ;))
Was hat denn deine Mutter schon versucht um die Schmerzen wieder loszuwerden?
liebe Grüße, hobbes
____________________ ***if you see someone without a smile, give him one of yours***
|
|
nach oben |
|
|
lilly1
Mitglied
|
Erstellt: 15.07.08, 18:10 Betreff: Re: stechende Schmerzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo hobbes!
Also an Bewegungsmangel oder Ernährung liegt es sicher auch nicht, obwohl sie Schmerzen hat, kann sie nicht ruhig sitzen. Sie ist immer in Bewegung.
Von den Ärzten hat sie unzählige Male, leider ohne wirkliche Besserung, physikalische Behandlungen verschrieben bekommen. Vom Orthopäden bekam sie immer nur Spritzen. Von einer Neurologin bekam sie Strombehandlungen verschrieben - leichte Besserung (war eigentlich die einzige Ärztin bei der sie das Gefühl hatte, ernst genommen zu werden und die sich fast 2 Stunden Zeit nahm). Weiß gar nicht, wo sie noch überall war... Sie wurde halt immer zum Nächsten geschickt und bekam verschiedene Cremes und Tabletten (leider weiß ich nicht welche), die sie aber nicht mehr nimmt.
Seit ca. 2 Wochen nimmt sie jetzt Schüssis zur Entschlackung. Sie sagt, daß sie sich besser fühlt, aber es ihr vorkommt wie wenn die Schmerzen wandern würden. Zuerst waren sie in der Schulter und in den Armen und seit gestern sind es die Knie.
Ich muß aber dazu sagen, daß sie vor 4 Jahren einen schweren Autounfall gehabt hat und auch an den Knien und Schultern (die ihr allerdings auch vor dem Unfall schon Probleme bereitet haben) verletzt war. Ein Fußgelenk war gebrochen. Vor 3 Jahren ist sie unglücklich hingefallen. Dabei wieder das Knie verletzt... Der Bluterguß ist bis heute nicht richtig weg.
Und die Schmerzen hat sie so beschrieben: Es ist, wie wenn ihr jemand ein Messer reinrammt. Oder was sie auch öfter hat: Einen Schmerz der von der Fußsohle weg hinaufschießt. Sie sagt, es fühlt sich an als würde das Bein brennen.
Hoffe, du kannst damit was anfangen.
LG, Lilly
|
|
nach oben |
|
|
Catalina
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.07.08, 18:30 Betreff: Re: stechende Schmerzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lilly,
deine Beschreibung klingt sehr nach Schmerzen entlang eines Meridians. Es kann sehr gut sein, dass es sich um Blockaden handelt und der Organismus so regelrecht nach Entlastung schreit. Ich habe einen wunderbaren Dorn-Therapueten, der die Dorntherapie mit Massage und Akupressur verbindet, und der mich durch sehr wenige Behandlungen von vielen jahrelang herumgetragenen und von ärztlicher Seite her unerkannten Leiden befreit hat. Ihm wurden "sehende Hände" bescheinigt, ich kann dieses nur bestätigen. Vielleicht lohnt es sich, es über diese Art von Therapie zu versuchen, die Schmerzen zu behandeln. Alles Gute! Catalina
|
|
nach oben |
|
|
hobbes
Mitglied
|
Erstellt: 15.07.08, 19:54 Betreff: Re: stechende Schmerzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Lilly, vielen Dank für deinen Bericht... interessant zu hören dass es anderswo mit den "normalärzten" ähnlich läuft... Stromtherapie hatte meine Mami damals mit ihrem Arm auch schon... hat minimal geholfen...
Ich kenn eine sehr gute Osteopathin, wenn es nicht besser wird werd ich sie dahin empfehlen.
Liebe Grüße, hobbes
|
|
nach oben |
|
|
lilly1
Mitglied
|
Erstellt: 16.07.08, 07:18 Betreff: Re: stechende Schmerzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen!
@Catalina Hab erst mal googlen müssen, was ein Dorntherapeut so macht. Hört sich recht interessant an. Meine Mutter ist in NÖ/Bezirk Gänserndorf zu Hause. Wüßtest du dort einen Therapeuten oder in Wien. Und was kostet so eine Behandlung?
@hobbes Ja ich glaub auch das es mit den "Normalärzten" fast überall so ist.
LG, Lilly
[editiert: 16.07.08, 07:18 von lilly1]
|
|
nach oben |
|
|
Catalina
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.07.08, 07:54 Betreff: Re: stechende Schmerzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen Lilly,
da ich am Bodensee wohne, ist mir in NÖ leider kein Dorntherapeut bekannt. Morgen ist meine nächste Behandlung und dann kann ich meinen fragen, ob ihm in eurer Gegend jemand bekannt ist.
LG Catalina
|
|
nach oben |
|
|
lilly1
Mitglied
|
Erstellt: 16.07.08, 12:24 Betreff: Re: stechende Schmerzen
drucken
weiterempfehlen