Autor |
Beitrag |
julia
Gast
|
Erstellt: 11.10.06, 13:05 Betreff: streß - herzrasen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
bräuchte mal wieder eure hilfe: meine schwester hatte heute morgen ganz starkes herzrasen, pulsfrequenz um 160. sie ist dann gleich zum arzt, weil sie es in den letzten tagen schon öfters hatte! die diagnose: streß! sie hat einen 1,5 jahre alten sohn und arbeitet halbtags. der arzt hat ihr einen betablocker und psychopharmaka verschrieben. kann ich ihr irgendwie mit schüßis helfen? die streßmischung hab ich mir schon rausgesucht, heiße sieben ist auch klar! gibts sonst noch was?
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 11.10.06, 13:19 Betreff: Re: streß - herzrasen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ja, die heisse Sieben würde ich auch empfehlen, auch mehrmals täglich. Weil deine Schwester sehr gefordert ist, könnte sie auch mal die Kraftmischung Nr. 3, Nr. 5 (Nerven) und Nr. 8 mit täglich je 15 - 20 Stück nehmen. Wegen des Herzrasens wäre auch noch die Nr. 15 zu überlegen. Auch wenn die Schilddrüse organisch in Ordnung ist, kann es zu funktionellen Störungen kommen. Hier würde ich mit einer Tablette pro Tag beginnen und dann auf 7 Stück steigern. Die Nr. 2 ist generell auch ein Aufbaumittel. Bei beschleunigtem Herzschlag ist sie auch noch zu überlegen, ich würde 10 - 15 Stück täglich nehmen. Die Nr. 2 ist vor allem angezeigt, wenn der beschleunigte Herzschlag nachts so um 1 oder 2 Uhr auftritt. Ich hoffe, meine Angaben helfen dir weiter.
|
|
nach oben |
|
|
Annaa
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.10.06, 13:37 Betreff: Re: streß - herzrasen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Julia :-)
Schilddrüsenprobleme sind nicht immer aus den Blutwerten ersichtlich. Ich hatte 3 Jahre große Probleme, auch Herzrasen und meine Blutwerte waren in Ordnung. Erst mein Urologe hat mich auf die Ultraschalluntersuchung aufmerksam gemacht und es wurde ein Knoten fest gestellt, der operiert wurde.
Danach habe ich noch autogenes Training gelernt, das mir gerade bei Aufregungen sehr hilft. Aufkommendes Herzklopfen bekomme ich damit ganz schnell wieder weg.
LG Anna :-)
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 11.10.06, 13:56 Betreff: Re: streß - herzrasen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und noch was. Wenn deine Schwester auch erschöpft ist, wäre noch die Bachblüte Olive zu überlegen. Die Nr. 22 der Schüssis wirkt auch gut bei Erschöpfungszuständen.
|
|
nach oben |
|
|
julia
Gast
|
Erstellt: 11.10.06, 14:55 Betreff: Re: streß - herzrasen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
dankeschön! werde alles so weitergeben! ich hoffe, es hilft ihr!
|
|
nach oben |
|
|
|