Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
streptokokken in der schwangerschaft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
spellevink

Mitglied

New PostErstellt: 11.01.07, 17:36  Betreff: streptokokken in der schwangerschaft  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi! Bin auch wieder da!

Ich bin mittlerweile in der 34. SS und es wurde leider bei mir Streptokokken Typ B festgestellt. Die Ärzte wollen mich alle beruhigen, dass die Erkennung das wichtigste ist und man es bei der Geburt mit Antibiotika gut in den Griff bekommt.

Jetzt meine Frage: Gibt es ein Mischung bei den Schüssis oder ein Mittel in der Homöopathie, die ich vorbeugend nehmen kann, die vielleicht sogar meine Streptokokken bessern können. Ich werden während der Geburt aber auf keinen Fall auf das Antibiotika verzichten, da ich mein Baby auf keinen Fall gefährden möchten, aber es wäre für mein Gefühl super, wenn ich vorbeugend etwas machen könnten. Es geht mir nämlich sau schlecht (Psyche). Könnte ohne Pause heulen.

Vielleicht weiß jemand Rat!

Eure verzweifelte Carmen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 11.01.07, 18:59  Betreff: Re: streptokokken in der schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carmen
Ich fühle mich nicht kompetent, dir wegen der Streptokokken in der Schwangerschaft zu antworten. Vielleicht weiss Karoline weiter.
Aber für deine Psyche kannst du Nr. 3, Nr. 5, Nr. 8 über den Tag verteilt (je 15 -20 Stk.) lutschen. Ueber den Tag verteilt kannst du auch mehrmals täglich eine heisse Sieben nehmen zum Entspannen. Abends kannst du auch noch von der Nr. 2 dazugeben, dann hast du einen guten Schlaftrunk.

Du kannst ja die Antibiotika später wieder ausleiten. Auch beim Kind gibts ja mit den Schüssis gute Möglichkeiten.

Machs guet
Vreny
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.01.07, 19:55  Betreff: Re: streptokokken in der schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carmen,

Du kannst das homöopatische "Anibiotica" nehmen, wäre Pyrogenium D 30 1 x tgl. 5 Globuli, oder 2 - 3 x die Woche.

Falls Du Antibiotica nehmen mußt, nachher 1 x Sulfur D 30 5 Globuli,nehmen und Nux vomica D 12 2 x tgl 5 Globuli.

Liebe Grüße von Luzi

Ps ich wünsch Euch "Beiden" sehr viel Gesundheit

BT
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.01.07, 20:22  Betreff: Re: streptokokken in der schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carmen!

Du Arme... :-(

Ich sende Dir ganz viel Kraft und Mut!
Sei ganz fest gedrückt von mir! -Das wird schon!

Deine Betti
nena

Mitglied

New PostErstellt: 12.01.07, 07:48  Betreff: Re: streptokokken in der schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carmen !

Ich will dich vor der Entbindung auf keinen Fall gruseln, aber ich hatte bei meinem 2. Kind Streptokokken ...als kurz vor der Entbindung eine Hebamme meine Fruchtblase ankratzte, platzte diese kurze Zeit später und die Streptokokken gelangten so ins Fruchtwasser...meine Tochter hätte es fast nicht geschafft...ich will hier nicht ins Detail gehen aber es war der blanke Horror was das nach sich gezogen hat. Wie gesagt, pass auf und wäge gut ab.

LG

Gast
New PostErstellt: 12.01.07, 09:01  Betreff: Re: streptokokken in der schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

eine Freundin von mir hat durch die Streptokokkeninfektion ein mehrfach behindertes Kind auf die Welt gebracht. Die Streptokokkeninfektion trat erst während der Geburt auf. Bei der zweiten Geburt wußte man vorher von der Streptokokkeninfektion und das Kind kam gesund auf die Welt.

Wenn Deine Ärzte jetzt schon Bescheid wissen, dann werden sie vorbeugend alles tun, damit Dein Kind und Du nicht gefährdet sind.

Sei positiv eingestellt und rede mit Deinem Baby im Bauch, dass ihr das schafft.

Alles Gute für die Geburt.

Liebe Grüße,
Gast
Hallo Gast und Nena,
Gast
New PostErstellt: 12.01.07, 13:53  Betreff: Re: streptokokken in der schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast und Nena,

ihr meint es vielleicht gut, aber was ihr da an Carmen geschrieben habt, finde ich unmöglich.
Die Arme schreibt ja, dass sie psychisch schon down ist....und dann eure aufbauenden Worte!!!!:-(((
BT,Vreny und Luzi gaben mehr oder weniger Ratschläge...aber ihr mit euren Horrovisionen...das letzte! Ich finde, eine werdende Mutter sollte man nicht n o c h mehr ängstigen.

Ein verärgerter Gast,
der Carmen von Herzen alles gute wünscht, für sie und ihr Baby!!!!
Kopf hoch!!!
Gast
New PostErstellt: 12.01.07, 14:20  Betreff: Re: streptokokken in der schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Liebe Carmen,

ich bin derselben Meinung, wie der Gast oben: mit diesen Horrorvisionen ist Dir nicht geholfen!
Ich habe unter den gleichen Umständen wie Du entbunden, allerdings hatte ich eine klasse Gynäkologin, die mir die Angst nehmen konnte. Ich habe mich damals auch in der Fachliteratur umgesehen.
Ich hoffe, mir ein paar Fakten kann ich Dir Deine Angst etwas mildern:
  1. Ist es überhaupt nicht sicher, dass die B-Str. bei der Geburt noch da sind: in ca 50% der Fälle ist die Besiedelung nur vorübergehend.
  2. Ein behindertes Kind bringt man nicht durch B-Str. zur Welt!!! Es kann nur sein, dass sich dein Baby bei der Geburt infiziert. Und wenn es dann erkrankt (Lungenentzündung oder Gehirnhautentzündung), KANN es sein, dass bleibende Schäden hinterlassen werden.
  3. Eine Übertragung auf das Kind passiert OHNE Antibiotika in 50 % der Fälle und auch dann erkranken nur 0,5 -1 % der infizierten Kinder.
  4. Du bekommst während der Geburt 2-3 Antibiotikainfusionen. Du kannst trotzdem stillen! Dein Baby wird hinterher gut beobachtet und wenn es Atemschwierigkeiten hätte, wird sofort etwas unternommen.

Es ist richtig, dass die Babys gefährdet sind, wenn eine B-Str. infektion in der Schwangerschaft nicht erkannt wird und dann evtl. der Abstand zwischen Blasensprung und Entbindung auch noch länger als 18 Stunden ist. Oder eben die Hebamme die Blase sprengt, ohne zu wissen, dass B-Str. da sind.

Mach Dir bitte keine zu großen Sorgen! Das wird schon!

Alles alles Liebe

Christine
BT
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.01.07, 14:35  Betreff: Re: streptokokken in der schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Alle!

Bin gerade nochmal zufällig in´s Forum gekommen....

Na ja, ;-) ....

Ich finde auch, Panikmacherei und Furchteinflösen sind gerade
"jetzt" nicht unbedingt so angebracht!

Als ich mit meiner 2. Tochter schwanger war, wurde bei mir auch
total herb Panik gescheffelt... Und ich hatte auch nur noch geheult!

Ich drücke Dich nochmals gaaaaanz :-) herzlich und ich wünsche
Dir, Deinem Baby und Deiner Familie nur alles erdenklich gute!

Für Dich:

Alles Liebe!

Deine Betti
Gast von oben
Gast
New PostErstellt: 12.01.07, 15:19  Betreff: Re: streptokokken in der schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Hallo Gast und Nena,
    ihr meint es vielleicht gut, aber was ihr da an Carmen geschrieben habt, finde ich unmöglich.
    Ein verärgerter Gast,
    der Carmen von Herzen alles gute wünscht, für sie und ihr Baby!!!!
Genau wir haben es gut gemeint! Sicherlich wurde Carmen auch ärztlicherseits aufgeklärt, was passieren kann. Die Augen verschliessen hilft leider überhaupt nicht. Ich wollte Carmen auch in keinster Weise beunruhigen. Sie ist sicherlich in guten Händen und es wird keine Probleme geben, da im Vorfeld auf ALLES geachtet wird und sie als Risikogeburt eingestuft wird.

Liebe Grüße
Gast von oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search