Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
strumaresektion

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
evi
Gast
New PostErstellt: 08.06.05, 11:01  Betreff: strumaresektion  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...bei mir wurde vor kurzem eine strumaresektion durchgeführt ( kalter Knoten - keine malignität)......können schuesslersalze eine neubildung verhindern?..und welche?..danke, evi!!
susana

Mitglied

New PostErstellt: 08.06.05, 15:38  Betreff: Re: strumaresektion  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Man kann mit schüßler Salzen etwas tun, aber das braucht Begleitung, bitte schau unter Liste der Berater nach, alles gute, susana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

New PostErstellt: 10.06.05, 08:51  Betreff: Re: strumaresektion  drucken  weiterempfehlen

Hallo Evi,
auch ich hatte vor ca. 8 Jahren einen kalten Knoten in der Schilddrüse. Nichts böses aber man riet mir den Knoten,sprich die Schilddrüse entfernen zu lassen. Man hat damals nur die eine Seite entfernt und die Nebenschilddrüsen drin gelassen..Gottsei Dank ! Aber vor zwei Jahren hat man in der verbliebenen Seite wieder einen kalten plus einen heissen Knoten entdeckt ! Ich war natürlich völlig perplex denn ich war ja "eingestellt" .... der liebe Nuklearmediziner konnte mir keinen vernünftigen Grund nennen warum das so kam...nur so Pauschal- Gelaber.
Das hat mir alles keine Ruhe gelassen und ich begann zu "forschen"...
Seit 1 Jahr "bearbeite" ich nun meine seelischen Verletzungen . Ich habe erfahren das die Schilddrüse bei "Fremdbestimmung"(bei mir in der Kindheit durch meinen strengen Vater) reagiert. Ebenso steht sie für die Kommunikation, bzw. deinen Selbstausdruck, alles was du gern sagen würdest, oder was du herausschreien möchtest hast du vielleicht runtergeschluckt....Da gibt es bestimmt wieder Skeptiker ,aber mein neuer Knoten ist ,seitdem ich "sowas" mache, um die Hälfte kleiner geworden....und auch das findet bei den Ärzten wieder mal keine Erklärung....mir egal Hauptsache es wirkt !! Achja operieren lass ich mich jedenfalls nicht mehr....
LG

Corinna
Gast
New PostErstellt: 10.06.05, 10:20  Betreff: Re: strumaresektion  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nena,
kannst Du das mal näher erläutern. Wie hast Du Deine seelischen Verletzungen "bearbeitet"? Da ich auch mit Schilddrüsenproblemen kämpfe, vielleicht ist das auch eine Alternative für mich?

Viele Grüsse
Corinna

Zitat: nena
    Hallo Evi,
    auch ich hatte vor ca. 8 Jahren einen kalten Knoten in der Schilddrüse. Nichts böses aber man riet mir den Knoten,sprich die Schilddrüse entfernen zu lassen. Man hat damals nur die eine Seite entfernt und die Nebenschilddrüsen drin gelassen..Gottsei Dank ! Aber vor zwei Jahren hat man in der verbliebenen Seite wieder einen kalten plus einen heissen Knoten entdeckt ! Ich war natürlich völlig perplex denn ich war ja "eingestellt" .... der liebe Nuklearmediziner konnte mir keinen vernünftigen Grund nennen warum das so kam...nur so Pauschal- Gelaber.
    Das hat mir alles keine Ruhe gelassen und ich begann zu "forschen"...
    Seit 1 Jahr "bearbeite" ich nun meine seelischen Verletzungen . Ich habe erfahren das die Schilddrüse bei "Fremdbestimmung"(bei mir in der Kindheit durch meinen strengen Vater) reagiert. Ebenso steht sie für die Kommunikation, bzw. deinen Selbstausdruck, alles was du gern sagen würdest, oder was du herausschreien möchtest hast du vielleicht runtergeschluckt....Da gibt es bestimmt wieder Skeptiker ,aber mein neuer Knoten ist ,seitdem ich "sowas" mache, um die Hälfte kleiner geworden....und auch das findet bei den Ärzten wieder mal keine Erklärung....mir egal Hauptsache es wirkt !! Achja operieren lass ich mich jedenfalls nicht mehr....
    LG
nena

Mitglied

New PostErstellt: 10.06.05, 12:00  Betreff: Re: strumaresektion  drucken  weiterempfehlen

Hi Corinna,
schick mir doch eine pm mit deiner email, denn das passt nicht unbedingt hier rein.
Servus

JC
Gast
New PostErstellt: 14.08.06, 00:25  Betreff: Re: strumaresektion  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nena,

habe gerade einen älteren Beitrag von Dir gelesen, den ich sehr interessant fand:

Zitat: nena 10.06.2005
    Seit 1 Jahr "bearbeite" ich nun meine seelischen Verletzungen . Ich habe erfahren das die Schilddrüse bei "Fremdbestimmung"(bei mir in der Kindheit durch meinen strengen Vater) reagiert. Ebenso steht sie für die Kommunikation, bzw. deinen Selbstausdruck, alles was du gern sagen würdest, oder was du herausschreien möchtest hast du vielleicht runtergeschluckt....Da gibt es bestimmt wieder Skeptiker ,aber mein neuer Knoten ist ,seitdem ich "sowas" mache, um die Hälfte kleiner geworden....und auch das findet bei den Ärzten wieder mal keine Erklärung....mir egal Hauptsache es wirkt !! Achja operieren lass ich mich jedenfalls nicht mehr....LG
Was meinst Du mit "sowas" mache? Meinst Du damit, Therapie oder hast Du es alleine geschafft?

Ich finde es auch sehr wichtig, "hinter" die Symptome zu schauen, habe aber noch Probleme bei der praktischen Umsetzung der Erkenntnisse. Die Theorie finde ich leichter, vieles an Ursachen habe ich erkannt, aber die Veränderung in der Praxis ist nicht so leicht.

Wie geht es Dir heute? Gut 1 Jahr später.

Würde mich über Deine Erfahrungen sehr freuen, denn ich stecke auch gerade mitten in diesem Thema.

Liebe Grüße
JC
nena

Mitglied

New PostErstellt: 14.08.06, 08:32  Betreff: Re: strumaresektion  drucken  weiterempfehlen

Hallo JC !

Ja es ist auch für mich nicht leicht das Verhalten zu ändern. So wie ich das verstanden habe genügt es aber schon das Problem zu erkennen, denn bereits dadurch beginnen gewisse Prozesse der Bearbeitung.
Der Arzt hat bei mir keine Knoten mehr festgestellt..
nur unauffällig knotig verändertes Gewebe. Daher bekomme ich jetzt auch wieder Tabletten mit etwas Jod drin.
Bin also ganz zufrieden momentan. Ich habe jetzt aber auch mit der Einnahme der Nr. 1 begonnen. Schaun mer mal obs was bringt.
LG

JC
Gast
New PostErstellt: 14.08.06, 14:23  Betreff: Re: strumaresektion  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nena,

das ist ja toll. Freue mich mit Dir! Eine schöne Bilanz nach einem Jahr.
Weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße
JC
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 14.08.06, 23:25  Betreff: Re: strumaresektion  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
sind deine Schildrüsenwerte okay oder stimmen diese auch nicht?
Bei einem kalten Knoten würde ich dir die Mischung Nr. 1, 10 und die Nr. 12 empfehlen.
Würde dir mit solchen Problemen aber einen Besuch bei einem unserer Berater sehr ans Herz legen.
Dies sind nämlich Probleme, die unbedingt von einem ausgebildeten Berater begleidet werden sollten.
Natürlich nicht ohne ärztliche Begleitung!
Alles Gute
Karoline

nena

Mitglied

New PostErstellt: 15.08.06, 10:36  Betreff: Re: strumaresektion  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karoline !

Falls du mich meinst.. meine Werte sind prima..
Merci

LG

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 15.08.06, 21:07  Betreff: Re: strumaresektion  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
die Frage nach den Schilddrüsenwerten war an Evi gerichtet, denn wenn diese Werte nicht stimmen gehören noch einige Mineralstoffe zur Mischung dazu.
LG
Karoline

Gast
New PostErstellt: 15.08.06, 22:10  Betreff: Re: strumaresektion  drucken  weiterempfehlen

Zitat: karoline
    ............denn wenn diese Werte nicht stimmen gehören noch einige Mineralstoffe zur Mischung dazu.
Hallo Karoline,

welche Salze gehören denn bei Unterfunktion zusätzlich dazu?

LG
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search