Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
trockene haut

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 13.04.06, 10:01  Betreff: trockene haut  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo
meine tochter hat im gesicht extrem trockene haut, fast schuppig, aber trocken ( also kein exzem)

welche salze soll ich ihr geben. hab im sucher nichts gefunden, neuro ist es eher nicht. mir hat vor einigen jahren die hautärztin gesagt, es ist die umstellung auf die warme jahreszeit.
hab ihr im body shop eine creme gekauft, hab aber da den inhaltsstoff PEG gefunden, diese stoffe sind ja auch allergieauslösend. nur hatte sie die creme eigentlich gegen die trockene haut gekauft und dann ist sowas drin.
danke für eure hilfe
Gast
New PostErstellt: 13.04.06, 10:03  Betreff: Re: trockene haut  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
    hallo
    meine tochter hat im gesicht extrem trockene haut, fast schuppig, aber trocken ( also kein exzem)

welche salze soll ich ihr geben. hab im sucher nichts gefunden, neuro ist es eher nicht. mir hat vor einigen jahren die hautärztin gesagt, es ist die umstellung auf die warme jahreszeit.
    hab ihr im body shop eine creme gekauft, hab aber da den inhaltsstoff PEG gefunden, diese stoffe sind ja auch allergieauslösend. hatte die creme eigentlich gegen die trockene haut gekauft und dann ist sowas drin.
    danke für eure hilfe
Eva F.

Mitglied

New PostErstellt: 13.04.06, 19:34  Betreff: Re: trockene haut  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Wenn die Haut Feuchtigkeitsarm ist, dann ist das die Nr.8 Natrium chloratum. Wenn die Haut Fettarm ist, dann ist das die Nr.9 Natrium phosphoricum. Es kann natürlich auch beides sein.
Die äußere Anwendung hilft hier, zusätzlich zur inneren, auch sehr gut.
Wie alt ist deine Tochter? Hat sie auch Probleme mit unreiner Haut?
Lg, Eva

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 13.04.06, 21:20  Betreff: Re: trockene haut  drucken  weiterempfehlen

hallo
sie ist 4 jahre alt. welches gel sollte ich ihr auftragen?
danke
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 13.04.06, 22:43  Betreff: Re: trockene haut  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
würde dir zur Pflege der Gesichtshaut deiner Tochter die Gesichtscreme mit Jojobaöl schmieren. Kann sein, dass diese anfangs auch zwei bis dreimal hintereinander aufgetragen werden muss. Es kann auch ein Röten der Haut speziel bei den Wangenpartien auftreten - hierbei handelt es sich um eine Reaktion von der Nr. 8. Diese verliert sich aber nach ein paar Tagen.
Zusätzlich kannst du noch ein Cremegel oder eine Salbe der Nr. 8 schmieren, damit dieser Mangel besser und schneller aufgefüllt wird.
Weiters würde ich dir sehr nahelegen die Mineralstoffe deiner Tochter auch innerlich zu geben. Achte auch darauf, dass sie genügend Wasser trinkt.
Viel Erfolg
Karoline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 14.04.06, 14:44  Betreff: Re: trockene haut  drucken  weiterempfehlen

danke für deine tipps.
werd es gleich mal ausprobieren
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search