Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
trockene und juckende körperhaut

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 03.02.07, 12:34  Betreff: trockene und juckende körperhaut  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

diese internet seite ist wirklich super informativ. zu fast allen beschwerden gibt es einen dosierungsvorschlag und wenn nicht-dann gibt es immer eine gute antwort im forum.

welche kombination könntet ihr mir zu folgendem problem empfehlen: meine haut an den schienbeinen,kopf, bauch und rücken juckt so heftig, daß ich mich rot oder wund kratze.
eincremen mag ich nicht so sehr, weil ich immer das gefühl habe - es wird nur vorübergehend besser und sobald man nicht mehr cremt ist das problem wieder da.

vielen lieben dank für eure ideen.
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.02.07, 14:22  Betreff: Re: trockene und juckende körperhaut  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber Gast,

falls es nur nach dem Baden auftritt wäre Magnesium carbonicum D 200 1 x 2 Globuli pro Monat.

Helle, blonde Personen noch dazu Calcium carbonicum D 200 1 x 2 Globuli pro Monat.
Beünette, dunkle Personen Calcium phosporicum D 200 2 Globuli Pro Momat.

Schlimmer beim Auskleiden Rumex D 6 3 x tgl 5 Globuli
Schlimmer im Bett Alumina D 12 2 x tgl 5 Globuli

Urtica urens D 3(4) ist ein gutes Palliativmittel bei Juckreiz, je nach Bedarf mehrmals tgl.

Liebe Grüße von Luzi
Gast
New PostErstellt: 03.02.07, 21:34  Betreff: Re: trockene und juckende körperhaut  drucken  weiterempfehlen

danke luzi,

wielange müsste diese mittel nehmen? bis die haut nicht mehr juckt? oder ein jahr?

dankeschön!
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.02.07, 10:11  Betreff: Re: trockene und juckende körperhaut  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber Gast ,

die Mittel nur solang nehmen bis eine Besserung eintritt, den Rest macht der Körper selber :-) oder erst wieder nehmen wenn das Problem wieder auftritt.

meißt genügt von den D 200 2x also 2 Monate.

Urtica urens zb wirkt sofort, kann aber öfter genommen werden.
ich hab es noch nie länger gebraucht als 3 Tage zb wenn ich nach Antibiotica wenn Juckreiz bekam.

Liebe Grüße von Luzi

[editiert: 04.02.07, 10:11 von luzi]
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 04.02.07, 21:32  Betreff: Re: trockene und juckende körperhaut  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bei juckender Haut ist dies ein Zeichen von Schlacken unter der Haut. Durch bestimmte Cremen oder bestimmte Anwendungen kommen diese in Bewegung und lösen den Juckreiz aus. Ich würde dir die Nr.10 mit 15-20 Stk. täglich emofehlen und zusätzlich auch Base Care Bäder zu machen. Somit können viele Schlacken und Säuren über die Haut ausgeschieden werden.
Viel Erfolg
Karoline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 05.02.07, 21:30  Betreff: Re: trockene und juckende körperhaut  drucken  weiterempfehlen

hallo karoline -wielange müsste ich die nummer 10 einnehmenß

dank dir.
Gast
New PostErstellt: 05.02.07, 21:32  Betreff: Re: trockene und juckende körperhaut  drucken  weiterempfehlen

ich habe in der apotheke die nr.10 d12 bekommen. ist das auch ok?
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search