|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Nelly
Mitglied
|
Erstellt: 12.08.06, 01:41 Betreff: übermäßiges Schwitzen unter den Achseln
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich bin ganz neu hier, habe auch noch nie Schüssler-Salze probiert, aber sie sind im Moment meine letzte Hoffnung. Seit einem dreiviertel Jahr schwitze ich sehr stark unter den Achseln, diesen Schweiß habe ich wohl circa zwanzig Jahre durch Deos unterdrückt, diese wollte ich nicht mehr nehmen, danach fing das übermäßige Schwitzen an. Anfangs hatte ich das Gefühl, es läuft nur in Stresssituationen, mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es bei mir folgende Auslöser gibt:
- Stress - Anspannung
- Wärme
- Koffein ("durchschlagende Wirkung")
- körperliche Anstrengung - auch nur wenig Bewegung wie Spazierengehen
- Angst
- scharfes Essen
- wenn ich mich beeilen muss
- Kälte (der Schweiß unter den Achseln läuft auch, wenn ich ansonsten friere - habe also ein enormes Problem mit der Temperaturregulation)
Die Gegenwart anderer verstärkt die Schwitzerei, da es mir peinlich ist und ich auch das Gefühl habe, unangenehm zu riechen. Das ist durch die homöopathische Behandlung allerdings schon viel besser geworden.
Nun habe ich hier im Forum mal nachgelesen und bin auf folgende Salze gekommen:
Nr 7, 8, 9 und 11
Erscheint Euch das richtig? Wieviele Tabletten sollte ich täglich nehmen? Sollen es die Regelpotenzen sein? Wie lange dauert es wohl, bis sich ein Erfolg einstellt?
Ich bin für jede Antwort dankbar, auch für Nachfragen.
Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt: Im Augenblick leide ich noch unter Heuschnupfen, den ich mit Silicea C30 einigermaßen im Griff habe.
Wer kann mir Mut machen, dass ich das Problem in den Griff bekomme?
Gruß
Nelly
|
|
nach oben |
|
|
Anna
Gast
|
Erstellt: 12.08.06, 06:52 Betreff: Re: übermäßiges Schwitzen unter den Achseln
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nelly,
ich habe das gleiche Problem wie du und es macht mir auch stark zu schaffen. Es geht sogar so weit, dass ich mich regelrecht deswegen schäme. Bitte schreib weiter und berichte, wie du mit den Salzen klarkommst und ob sie helfen.
Liebe Grüße,
Anna
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.08.06, 15:05 Betreff: Re: übermäßiges Schwitzen unter den Achseln
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ist das Schwitzen, im Zusamenhang, mit der Slicea C 30 Einahme in Verbindung zu bringen ?
wenn ja da gibt es eine Abhilfe
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 12.08.06, 16:10 Betreff: Re: übermäßiges Schwitzen unter den Achseln
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nelly Versuch doch mal die Salze, die du dir herausgesucht hast. Habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass das Schwitzen vom Leber-Galle-Sytem kommt. Da hat die Nr. 6 und Nr. 10 (und Nr. 7)geholfen. Manchmal ist auch noch die Nr. 2 angezeigt, die auch gut gegen Verspannungen ist. Weiitere Salze kannst du immer noch dazunehmen, wenn sich der Erfolg bei deiner Mischung nicht einstellen sollte. Ich würde von jeder Nummer 10 - 15 Stück nehmen, von der Nr. 11 aber nur 7 Stück.
|
|
nach oben |
|
|
Nelly
Mitglied
|
Erstellt: 12.08.06, 17:48 Betreff: Re: übermäßiges Schwitzen unter den Achseln
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Vreni: Danke dir! Ich werde es probieren, muss mir die Salze allerdings erst besorgen, da ich absoluter Schüssler-Neuling bin
@ Luzi: Die Einnahme von Silicea C30 hat - wenn überhaupt - dann nur einen ganz geringen eher schweißhemmenden Einfluss. Glaube ich zumindest.
Gruß
Nelly
|
|
nach oben |
|
|
Nelly
Mitglied
|
Erstellt: 13.08.06, 22:01 Betreff: Re: übermäßiges Schwitzen unter den Achseln
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Luzi, was meintest Du mit dem Zusammenhang mit der Einnahme von Silicea C30?
Gruß
Nelly
P.S. Ich bin übrigens auch dankbar für Erfahrungsberichte bezüglich Schwitzen und Schüssler-Salze. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie viele Menschen darunter leiden...
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.08.06, 09:17 Betreff: Re: übermäßiges Schwitzen unter den Achseln
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wenn nämlich durch Silicea "Nebenwirkungen" auftreten sollte man Acidum hydrofluoricum D 10 dazwischen nehmen. so ca 1 x die Woche.
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 14.08.06, 23:09 Betreff: Re: übermäßiges Schwitzen unter den Achseln
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir anraten aufgrund deiner Beschreibung folgende Mischung zu nehmen die Nr. 2 (10 Stk), Nr.8 (20 Stk), Nr. 9(10 Stk) und die Nr.11(8 Stk). Ganz viele Leute berichten auch, dass sie als Deocreme die Coubeven verwenden und damit zur Einnahme tolle Erfolge haben. Viel Erfolg Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Anna
Gast
|
Erstellt: 15.08.06, 07:30 Betreff: Re: übermäßiges Schwitzen unter den Achseln
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich habe eine Frage zu der Deocreme Coubeven. Wird diese von der Adler-Pharme angeboten? Und wo kann man sie kaufen? Ich schwitze auch sehr viel und würde es gerne mal damit probieren.
Viele Grüße
Anna
|
|
nach oben |
|
|
Resi
Gast
|
Erstellt: 15.08.06, 09:20 Betreff: Re: übermäßiges Schwitzen unter den Achseln
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Nelli und Anna: Könnt Ihr Eure Erfahrungen mit den SAlzen und dem Deo hier demnächst reinschreiben? Habe das gleiche Problem wie Ihr und habe gestern angefangen die Salze zu nehmen. Würde mich interessieren, wie es bei anderen wirkt.
Liebe Grüße
Resi
|
|
nach oben |
|
|
|