Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
venenschmerzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gast
Gast
New PostErstellt: 21.12.07, 17:36  Betreff: venenschmerzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

ich habe zur zeit sehr trockene haut und nehme deshalb folgende kombination:

nr.8 - 30
nr. 10 - 30
nr. 9 - 10
nr.1 - 10

vor zehn jahren habe ich mir eine krampfader ziehen lassen. und seit ich die schüsslersalze nehme - schmerzt die stelle und ich habe den eindruck es "verkrampft" wieder. kann das sein? habt ihr vielleicht einen tipp für mich???

lieber gruss
seni

Mitglied

New PostErstellt: 21.12.07, 18:12  Betreff: Re: venenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Lieber Gast!
Ich habe zur Zeit auch mit Venenschmerzen zu tun.Die Haut an den Beinen ist dabei sehr trockenund juckt .Gestern hatte ich sogar ein Einblutung. Ich denke, es liegt an der Kälte,daß die Venen vermehrt Probleme machen. Nr1 soll da sehr hilfreich sein und auch Nr.4,Nr. 9 und Nr.11. Warum sich das verkrampfende Gefühl bei dir wieder einstellt,kann ich nicht beurteilen. Es kann sich in den tieferen Schichten eine neue Krampfader gebildet haben,die man nicht sieht und die diese Beschwerden hervorruft. Akut behandele ich momentan allerdings homöopatisch mit Arnica D12 innerlich und Arnicasalbe äußerlich. Auf der Seite www.angewandte-homoeopathie.de.vu findest du unter der Rubrik Krankheiten-Krampfadern noch weitere Mittel.
Alles Gute seni

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 22.12.07, 12:02  Betreff: Re: venenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast
Bitte melde dich doch an, damit wir wissen, mit dem wir es zu tun haben. Du kannst auch einen Nick wählen:

1, 4, 9 11 sind die Salze bei Venen problemen
Ich würde also die Nr. 4 und Nr. 11 noch zur Mischung nehmen.
Von der Nr. 4 und Nr. 11 würde ich noch je 10 Stk. dazunehmen und die Nr. 9 auf 20 Stk. erhöhen.

Du kannst auch noch die Venencreme Coupven zum Einschmieren nehmen. Es ist immer besser, wenn man bei bestimmenten Problemen auch äusserlich die Wirkstoffe aufträgt.

Viel Erfolg!

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 22.12.07, 12:04  Betreff: Re: venenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Bei Venenproblemen fällt mir noch Hamamelis ein. Entweder als Salbe oder auch als homöopathisches Mittel.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 28.12.07, 08:11  Betreff: Re: venenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: gast
    habt ihr vielleicht einen tipp für mich???
Hallo Gast,
die vorgeschlagenen Schüßlersalze sollten in deinem Fall lange und ausgiebig genommen werden, damit die Mangelsituation besser wird.
Auch die CouBeVen-Creme ist ein große Hilfestellung bei solchen Problemen, ich habe schon viele Menschen erlebt, die dadurch große Besserungen erleben konnten.

Nachdem du ja jetzt einige Tipps erhalten hast - sind sie hilfreich für dich?

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search