Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
verliere dreieckige Hautfetzen an den Händen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marie69
Gast
New PostErstellt: 05.10.07, 09:22  Betreff: verliere dreieckige Hautfetzen an den Händen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe eine merkwürdige Beobachtung gemacht: seit drei Monaten löst sich immer wieder mal ein dreieckiges Stück Haut, das richtig tief reingeht. Meistens am seitlichen Handballen. Gestern habe ich eins an der Fingerkuppe verloren. Das steht raus, man bleibt überall hängen und dann kann man es abzupfen. Es ist dann ein richtiges Loch in der Haut, und immer dreieckig!?

Kennt das jemand?

Ich nehme übrigens seit dem Frühjahr die Nr. 1 und 2 in meiner Mischung dazu, und seit zwei wochen die Nr. 27.

Marie69
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 06.10.07, 11:56  Betreff: Re: verliere dreieckige Hautfetzen an den Händen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marie,
das mit den dreieckigen Hautstückchen kenne ich nicht.
Vom Phänomen her ist es die Nr. 1, die eventuell erhöht gehört.
Es könnte aber auch einen Zusammenhang mit der Nr. 13 Kalium arsenicosum geben.
Hast du auch schon äußerlich gearbeitet?

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marie69
Gast
New PostErstellt: 08.10.07, 13:14  Betreff: Re: verliere dreieckige Hautfetzen an den Händen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

danke für deine Antwort.

Witzigerweise nehme ich seit dem Sommer die Nr.1 Salbe auf meine Warze und da ich sie schon mal im Haus habe, dachte ich, den dem Gesicht schadet es morgens auch nicht ;-)

Da bekommen die Hände natürlich auch was ab. Ich könnte jetzt aber nicht mehr sagen, was zuerst war, aber es war um den gleichen Zeitpunkt rum.

Meine Gesichtshaut ist übrigens schon viel glatter (freu).

lg Marie69
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 08.10.07, 19:43  Betreff: Re: verliere dreieckige Hautfetzen an den Händen  drucken  weiterempfehlen

Marie, nimmst du auch die Nr. 4 und 10 für die Warzen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marie69
Gast
New PostErstellt: 10.10.07, 12:50  Betreff: Re: verliere dreieckige Hautfetzen an den Händen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

ich nehme die Nr. 10 abends als Salbe und beide Nummern in meiner Tagesmischung ein.
Im Sommer hab ich ja gute Erfolge mit frischem Schöllkraut gehabt. Die Warze verkleinerte sich innerhalb kurzer Zeit auf die Hälfte. Seither stagniert es (es gibt gerade kein frisches Kraut) und ich nehme wieder die Salben.

Übrigens hat sich eine Hautwucherung (lt. Arzt "Alterswarzen") am Bauch innerhalb einer Woche von farblos in braun (die Farbe meiner Sommersprossen) verwandelt. Deutet das auch auf einen bestimmten Mangel hin? Ich habe mehrere dieser Hubbels, die meisten sind farblos. Einer am Bein ist seit Kindertagen braun.

Gruß Marie69
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 10.10.07, 20:02  Betreff: Re: verliere dreieckige Hautfetzen an den Händen  drucken  weiterempfehlen

hallo Marie,
die Farben der Warzen deuten immer auf einen MS- Bedarf an Ort und Stelle hin.
Schwärzlich-bräunlich wär die Nr. 1, das ocker-braun auf die Nr. 6.
Beide Salze können natürlich zur 4 und 10 dazugemischt werden. Dann hättest du dein ganz individuelles Warzencremegel.

lg, Gertraud

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search