Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
was kann ich meinem Kind geben - aufbrausend !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 09.01.08, 19:51  Betreff: was kann ich meinem Kind geben - aufbrausend !  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

@all.

Ich hab brauch Hilfe.
Mein Kind (Tochter) ist sehr aufbrausend zur Zeit. Sie stampft, wenn ihr was nicht passt, fest auf den Boden und plärrt rum. Ist zwar relativ schnell "wieder aufm Boden" runter. Aber das Geschrei geht einem ganz schön auf die Nerven. Auch ihr selber, wie sie mir heute gesagt hat. Sie sagt, sie kann da garnichts dagegen tun.

Was für eine Schüssi-Nummer würde ihr denn dabei helfen ?

Achja, sie ist 6 Jahre alt, in der 1. Klasse und vielleicht daher auch ein wenig am Abdampfen immer zuhaus.
Aber vielleicht kann ich ihr da ja mit ein paar tbl. helfen. Sie ist sonst eine ganz liebe ! Und ist auch fit in der Schule und macht ihr auch Spaß. Nur eben dieses Aufbrausende - wo sie sonst eher ruhig und meist verschlossener Art ist.
danke
gast
Vreny
Gast
New PostErstellt: 09.01.08, 20:38  Betreff: Re: was kann ich meinem Kind geben - aufbrausend !  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich denke deinem Kind würden Bachblüten schneller helfen. Ich kenne mich nicht so gut aus, aber hier sind ein paar mögliche Blüten.
Bei Gereizheit kommen in Frage:
aus Wut: Holly
aus Ungeduld: Impatiens
aus Zerrissenheit: Scleranthus
aus Überbegeisterung: Vervain
Ich würde in jedem Fall noch Star of Bethelm dazu geben.
Es gibt hier vielleicht noch bessere Kenner der Blüten.

Von den Schüssis fände ich für das Kind eine Stärkung mit den Salzen Nr. 2, 5 und Nr. 7 gut. Bei Erwachsenen wird bei Gereiztheit vor allem die Nr. 9 und Nr. 11 empfohlen, da oft eine Uebersäuerung der Grund ist.

Du kannst von jedem Salz 10 Stk. dem Kind zur Selbstbedienung hinstellen, wenn das Schälchen leer ist, füllst du wieder auf. Holly hat übrigens einen Bezug zum Schüsslersalze Nr. 2.
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 10.01.08, 23:14  Betreff: Re: was kann ich meinem Kind geben - aufbrausend !  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast,
das horcht sich nach Schlackenstau an.
Gib deinem Kind 10 - 15 Stk. von der Nr. 10 zusätzlich zu Vreny's Kraftmischung.
Und....: sei froh, dass sie die angestaute Wut rauslassen kann.
Da zeigen uns die Kinder noch einiges. Das Umgehen lernen mit starken Gefühlen wie Wut, Ärger, Hass wird in unserer Gesellschaft sehr, sehr verdrängt.
Diese Gefühle zeigen aber, wie es deiner Tochter gerade geht. Setz dich zu ihr und lass dir erzählen, was da gerade in der Schule läuft. Vielleicht kommt auf, was sie so wütend macht.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 11.01.08, 16:34  Betreff: Re: was kann ich meinem Kind geben - aufbrausend !  drucken  weiterempfehlen

Tha, ich weiss ja genau, was es ist. Sie wurd vor 2 Monaten verhaun und jetzt hallt das an bissl nach bei ihr.
Sie schlaft auch twl schlecht, hat fast schon Angst manchmal in die Schule zu gehn und "fahrt dann auch schnell aus der Haut".
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search