|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Niniane33
Mitglied
|
Erstellt: 06.02.10, 13:17 Betreff: welche Nr. bei Folgen von verdorbenem Magen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebes Forum,
ich hatte vor ein paar Tagen Erbrechen, Durchfall und Kreislaufprobleme. Jetzt, fast eine Woche später, habe ich Hemmungen zu essen (trotz knurrendem Magen). Sobald ich eine Mahlzeit zu mir nehmen, gluckert und kollert es im Bauch. Morgens habe ich seit der Magenverstimmung Durchfall.
Ich würde gerne Schüsslersalze nehmen zur Nachbehandlung. Was könnte ich nehmen? Ich habe mir folgende Nummern rausgesucht: 4,8 und 10.
Bin dankbar für Tipps!
Viele Grüße Niniane
"Chancen, die man ergreift, multiplizieren sich."
|
|
nach oben |
|
|
Linde
Mitglied
|
Erstellt: 06.02.10, 15:52 Betreff: Re: welche Nr. bei Folgen von verdorbenem Magen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Niniane - Du hattest ja schon vor ein paar Tagen dazu geschrieben und keine Antwort erhalten. Ich hoffe, Dir geht es doch schon ein bsichen besser?!
Mein Tipp aus der Ferne wäre - wenn es im Bauch noch so grummelt, schlicht ein dünner Tee und/oder eine heisse Sieben und Zwieback. Das ist doch so das alte Hausmittel. Der Appetit stellt sich schon wieder ein und wenn Dein Körper jetzt eben noch nicht essen mag, dann hat er bestimmt einen Grund. Wichtig ist nur Trinken, sonst kommste nicht auf die Beine.
Um Schüssler Nr rauszusuchen braucht es noch ein paar mehr Angaben: wie geht es Dir jetzt, was war Anlass von Durchfall und Erbrechen, ist das weg? Hast du die verlorene Flüssigkeit aufgefüllt? usw usf 4,8,10 sind sicher nicht verkehrt - vielleicht brauchst du auch die 3,5 und die Nr 2?
Alles gute Linde
|
|
nach oben |
|
|
Niniane33
Mitglied
|
Erstellt: 06.02.10, 17:44 Betreff: Re: welche Nr. bei Folgen von verdorbenem Magen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Linde,
danke für deine Antwort! Mir geht es wieder ganz gut, also ich habe keine akuten Krankheitsbeschwerden mehr. Ich hatte irgendwas gegessen, was schlecht war!
Ich habe schon Arsenicum album C 200 bekommen.
Geblieben ist leichter morgendlicher Durchfall und leichte Abneigung und Angst vorm Essen, trotz Hunger...
Denke auch, dass mein Körper ein paar Tage braucht, bis alles wieder "normal" läuft!
Danke u. viele Grüße Niniane
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 08.02.10, 18:00 Betreff: Re: welche Nr. bei Folgen von verdorbenem Magen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Niniane, die Salze Nr. 3,4,5,8,10,19 werden dir bei der Regeneration gut tun.
Gute Besserung, Gertraud
PS: Wenn du wieder mal einen Schüßlerrat brauchst, schreib bitte in der Schüßerabteilung. In die Plauderecke schau ich, wenn's bei mir dicht ist, nur alle paar Tage rein.
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
Niniane33
Mitglied
|
Erstellt: 09.02.10, 17:34 Betreff: Re: welche Nr. bei Folgen von verdorbenem Magen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Getraud,
vielen Dank für die Antwort! Ich werde diese Dosierung ausprobieren!
Viele Grüße Niniane
|
|
nach oben |
|
|
|