Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wie finde ich die richtigen Salze heraus.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilly
Gast
New PostErstellt: 19.01.06, 13:26  Betreff: wie finde ich die richtigen Salze heraus.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr,
ich hab da mal eine grundsätzlich Frage.
Wie finde ich die für mich richtigen Salze und die richtige Dosierung heraus?
Ich habe mich auf der Homepage mal mit den Krankeitsbildern befasst und mehrere Symptome gefunden, die ich bei mir sehe.
Mal ganz kurz als Überblick:

Bandscheibe, Nackenschmerzen (Steifheit), Genickstarre, Kopfschmerzen vom Nacken + migräneartig, Menstruationsbeschwerden,
Fingernägel zu weich + splitternd, Fischschuppen, Schuppenflechte, rissige Haut/Lippen, Orangenhaut, Bindegewebsschwäche, Dehnungsstreifen, zuwenig Durst, Fersenrisse, Eisenmangel, Ohrgeräusche (pfeifend), Durchfall durch Fettgenuss.

Dann bin ich hingegangen und habe mir die dazu passenden Mischungen rausgeschrieben und nach der Häufigkeit der einzelnen Salze sortiert.
Das waren:
10x (1), 7x (7, 9,11), 5x (2), 4x (3,8), 3x (5), 2x (4,10,12),
1x (6,17,19,23)
und das in verschiedenen Dosierungen.

Wenn ich jetzt aber z.B. sage:
Ich nehme 1/7/9/11/2, dann fehlen mir aus diversen Mischungen ja die anderen Salze und vorallem weiss ich noch immer nicht, welche Dosierung.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schonmal vorab

Viele Grüße
Heike
Gast
New PostErstellt: 19.01.06, 13:32  Betreff: Re: wie finde ich die richtigen Salze heraus.  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
auf was für ner Homepage warst du?
Wir hier im Forum dosieren hier ziemlich hoch, um den Mineralstoffmangel langfristig auszugleichen.
http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/beschwerden/index.html
MfG
lilly
Gast
New PostErstellt: 19.01.06, 13:36  Betreff: Re: wie finde ich die richtigen Salze heraus.  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich meine die folgende Site:
http://www.adler-pharma.at/frames7.html

also theoretisch hatte ich mir folgende Dosierung mal
überlegt (kam gleich zustande, wie die Auswahl der Salze):
1 -> 10-30
7 -> heisse 7
9 -> 20-30
11-> 10-20
2 -> 10-20
Simone

Mitglied

New PostErstellt: 19.01.06, 14:04  Betreff: Re: wie finde ich die richtigen Salze heraus.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilly,
Deine geplante Mischung klingt für mich ganz gut, allerdings bin ich kein Experte...
Mir hat die 8 sehr gut geholfen bei zuwenig Durst.

Sicher bekommst Du noch mehr Antworten.

Liebe Grüße und alles Gute, Simone

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 19.01.06, 20:50  Betreff: Re: wie finde ich die richtigen Salze heraus.  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Du hast viele Beschwerden und deshalb kann ich dir eigentlich nur raten, zu einer Mineralstoffberaterin. Adressen findest du hier im Internet auf dieser Homepage. Ein Berater kann die Mineralstoffmängel aus dem Gesicht lesen und kann dir die entsprechende Dosierung angeben.

Vielleicht kann dir jemand anders noch einen anderen Tipp geben.

Viele Grüsse
Vreny
----- Original Message -----
From: lilly
To: Schüßler Mineralstoffe
Sent: Thursday, January 19, 2006 1:26 PM
Subject: wie finde ich die richtigen Salze heraus.

Hallo ihr,
ich hab da mal eine grundsätzlich Frage.
Wie finde ich die für mich richtigen Salze und die richtige Dosierung heraus?
Ich habe mich auf der Homepage mal mit den Krankeitsbildern befasst und mehrere Symptome gefunden, die ich bei mir sehe.
Mal ganz kurz als Überblick:

Bandscheibe, Nackenschmerzen (Steifheit), Genickstarre, Kopfschmerzen vom Nacken + migräneartig, Menstruationsbeschwerden,
Fingernägel zu weich + splitternd, Fischschuppen, Schuppenflechte, rissige Haut/Lippen, Orangenhaut, Bindegewebsschwäche, Dehnungsstreifen, zuwenig Durst, Fersenrisse, Eisenmangel, Ohrgeräusche (pfeifend), Durchfall durch Fettgenuss.

Dann bin ich hingegangen und habe mir die dazu passenden Mischungen rausgeschrieben und nach der Häufigkeit der einzelnen Salze sortiert.
Das waren:
10x (1), 7x (7, 9,11), 5x (2), 4x (3,8), 3x (5), 2x (4,10,12),
1x (6,17,19,23)
und das in verschiedenen Dosierungen.

Wenn ich jetzt aber z.B. sage:
Ich nehme 1/7/9/11/2, dann fehlen mir aus diversen Mischungen ja die anderen Salze und vorallem weiss ich noch immer nicht, welche Dosierung.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schonmal vorab

Viele Grüße
Heike

Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen!
susana

Mitglied

New PostErstellt: 20.01.06, 13:58  Betreff: Re: wie finde ich die richtigen Salze heraus.  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Also bei der Nr.1 mit 20-30 Stk zu beginnen ist einfach zu viel, da kann es erst recht zu Gelenksproblemen kommen, weil man eine Reaktion hat.
Am besten ist es, eine Antlitzanalyse bei einem Berater der GBA zu machen, da bekommst du dann einen Einnahmeplan und alles erklärt, siehe Liste der Berater in unserer Homepage oder www.gba.at, alles gute, susana

lilly

Mitglied

New PostErstellt: 31.01.06, 16:36  Betreff: Re: wie finde ich die richtigen Salze heraus.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,
erst mal sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Werd mich mal wegen einem Berater in meiner Nähe schlau machen.
Die Dosis, die ich angegeben habe, sollte die End-Dosis sein.
Anfangen wollte ich langsam, weil ich den Rat hier schon öfters gelesen habe.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search