Autor |
Beitrag |
katarina105
Mitglied
|
Erstellt: 04.06.06, 14:00 Betreff: zum nase durchspülen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo,
welche salze kann ich in die nasendusche geben? ich habe öfter mal risse in der nase und wenn dann kruste drauf ich kratze ich dran rum. und jeder denkt ich popel ständig ;-) welches salz kann ich also dazugeben, dass solche risse nicht entstehen?
alles gute, kathrin
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 04.06.06, 22:13 Betreff: Re: zum nase durchspülen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich habe gute Erfahrungen mit der Nummer 8. LG
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.06.06, 11:12 Betreff: Re: zum nase durchspülen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
guter Tipp: in der Apotheke eine Flasche Infusionssalzlösung kaufen und eine Nasensprayflache. man kommt lange damit aus und hat sich auch bei Schnupfen bestens bewährt.
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Feli
Gast
|
Erstellt: 06.06.06, 12:17 Betreff: Re: zum nase durchspülen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
trocknet normale Salzlösung nicht die Schleimhäute aus? Es grüßt euch Feli, die noch nicht angemeldet ist, sorry.
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.06.06, 13:15 Betreff: Re: zum nase durchspülen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Salzlösung trocknet die Schleimhaut nicht aus, eher im Gegenteil. Wenn ich merke die Nase ist trocken( zu trockene Raumluft bei Heizung) oder fängt zu rinnen an bei Schnupfen, verwende ich immer die Salzlösung. Bei uns in Österreich wurde sogar einmal eine Studie mit Bundesheersoldaten gemacht. mit Salzlösung gegen Schnupfen, glaub ich. seit dem verwende ich auch die Salzlösung.
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 06.06.06, 13:37 Betreff: Re: zum nase durchspülen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kenne diese Infusionsalzlösung nicht.
Allerdings habe ich über lange Zeit normales Meersalz vorher auch mal Emsersalz genommen, mit verheerender Austrocknung der Schleimhäute.
Wenn man es einmal macht, ist es vielleicht ok. Aber für die Dauer kann ich nur dringenst davon abraten.
Die Schulmedizin ist nicht immer richtig.
Aber die Nr.8 in der Nasenspülung tut auch auf Dauer gut.
LG
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.06.06, 13:56 Betreff: Re: zum nase durchspülen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Infusionsalzlösung ist erstens mit dem richtigen Prozentsatz an Salz und zweitens hygenisch verpackt.
Ist mir am Anfang auch passiert das ich zuviel Salz dosiert habe, bei der Eigenmischung.
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
katarina105
Mitglied
|
Erstellt: 06.06.06, 17:27 Betreff: Re: zum nase durchspülen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke für die vielen antworten:-)
diese nasendusche habe ich zusammen mit diesem salz gekauft. doch nur ist das salz leider sehr teuer. ich glaub so um die sieben euro. da nehme ich lieber normales. mit schnupfen habe ich auch keine probleme.
ich werd mal die nummer acht nehmen :-)
|
|
nach oben |
|
|
Maximam
Mitglied
|
Erstellt: 06.06.06, 21:41 Betreff: Re: zum nase durchspülen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Soweit ich mich von meinem Seminar erinnern kann, hat man bei Schnupfen, trockener Schleimhaut einen Mangel von der Nr. 8 in der Mikroebene. Das heisst, wenn ihr mit normaler KOchsalzlösung spült erhöht ihr die Makroebene und der Mangel in der Mikroebene wird noch größer. Die Schleimhaut bzw. der Schnupfen wird noch größer!!!! Zufällig war ich heute bei meinem HNO-Arzt, da ich auch an diesem Problem leide (er meint ,dass es wahrscheinlich mit einer Allergie zusammenhängt). Bei mir hat sich jetzt sogar ein Ekzem in der Nase gebildet, das jetzt mit einer antibiotischen Salbe behandelt werden muss. Danach soll ich meine Nase täglich mit Coldises Baby Nasenöl - reines Naturprodukt pflegen. Werde aber zusätzlich die Nr. 8 als Nasentropfen verwenden.
Lg Maximam
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 06.06.06, 21:44 Betreff: Re: zum nase durchspülen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich würde auch kein Kochsalz nehmen, sondern die Nr. 8. Aus dem gleichen Grund, wie Maximam geschrieben hat. Der Mangel in der Zelle wird immer noch grösser, weil extrazellulär Salz zugeführt wird.
|
|
nach oben |
|
|
|