Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
zwischen starker Müdigkeit & Unruhe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Turbulent Arnims2

Mitglied

New PostErstellt: 04.03.12, 12:51  Betreff: zwischen starker Müdigkeit & Unruhe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin im Moment in einer ziemlichen Stressphase (Prüfungsvorbereitung) und pendle ständig zwischen innerer Unruhe (wie ein innerliches Kribbeln bis ich es fast nicht mehr aushalte) & starker Müdigkeit (bis zum am Schreibtisch einschlafen - obwohl kein Schlafmangel). Habe die Schüssler Salze für Unruhe & Müdigkeit nachgeschaut, aber das Gefühl, dass diese Kombination/ dieses Entweder-Oder irgendwie speziell ist. Habe zu der Kombi nichts gefunden. Haben Sie da evtl. einen Tipp?
Danke und herzliche Grüße, Ulrike

P.S. Falls es relevant ist, nehme sonst: die 4, die mir super gegen Magenschmerzen hilft, die 8 wg. Augenausfluss, der die Haut um die Augen entzündet + Obstipation und 7, 11 + "normales" Magnesium wegen sehr häufiger Muskelkrämpfe in den Füßen.

[editiert: 04.03.12, 14:33 von Turbulent Arnims2]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 05.03.12, 09:36  Betreff: Re: zwischen starker Müdigkeit & Unruhe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ulrike,
auf der einen Seite brauchst du die Kraftmischung Nr. 3,5,8, andererseits auch die Entspannungsmischung Nr. 2(Hauptmittel bei Muskelkrämpfen),7 (Stress, Schlafen),14 (Unruhe).
In Zeiten wie diesen kann man diese Mischung sehr gut kombinieren, bzw. gleichzeitig einnehmen - sie gibt Kraft und beruhigt zugleich.
Du kannst mit je 10 Stk. beginnen, über den Tag verteilt lutschen, wenn du nach mehr verlangst, kannst du die Mischung 2 x am Tag nehmen.

Essentielle Fette und B-Vitamine ("Studentenfutter" - Nüsse und Trockenobst) sind jetzt auch sehr wichtig. Schau, dass du dich gesund ernährst. Ich habe dazu gute Erfahrung gemacht mit Nährstoffen, die in Adler-Ortho Aktiv Nr. 3,5 und 7 enthalten sind.

Alles Gute,
Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Turbulent Arnims2

Mitglied

New PostErstellt: 05.03.12, 14:03  Betreff: Re: zwischen starker Müdigkeit & Unruhe  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,
vielen Dank für die Hinweise! Du sprichst in Deiner Antwort ein Mittel an, wo ich schon seit einiger Zeit nachdenke, was ich glauben soll. Frage Dich bei diesem Anlass mal...
Ich habe eine enorme Abneigung gegen die 3. Würdest Du auch sagen, dass das ein Zeichen des Bedarfs ist? Und mit der Einnahme besser wird?
Habe sie z.B. vorhin genommen. Und abgesehen davon, dass ich den Geschmack und Nachgeschmack unangenehm finde (früher fand ich ihn "metallisch", vorhin anders, aber auch unangenehm), ist mir danach richtig schlecht geworden. Hat sich angefühlt wie eine aus Magen, Kreislauf und Kopfdurchblutung gemischte Übelkeit. Ein bisschen vielleicht wie beim Reisekrank-Werden.
> Einfach weiter nehmen und Veränderung beobachten??

Danke und viele Grüße,
Ulrike

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 05.03.12, 14:52  Betreff: Re: zwischen starker Müdigkeit & Unruhe  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Turbulent Arnims2
    Ich habe eine enorme Abneigung gegen die 3. Würdest Du auch sagen, dass das ein Zeichen des Bedarfs ist? Und mit der Einnahme besser wird?
Hallo Ulrike,
das könnte sein und kann nur bei einer antlitzanalytischen Betrachtung abgeklärt werden.
Für den Moment, wo du Unterstützung und Aufbau brauchst, würde ich mal die NR. 3 weglassen, denn Reaktionen von Übelkeit usw. kannst du jetzt sicher nicht brauchen...;-)
Lass mal die 3 weg und stärke dich mit den anderen. Vielleicht kannst du später die Nr. 3 dazunehmen. Es kann aber auch sein, dass ein Mangel an der Nr. 17 und/oder 19 vorliegt, die stark mit dem Eisenstoffwechsel in Verbindung stehen...

bg, Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Turbulent Arnims2

Mitglied

New PostErstellt: 05.03.12, 15:58  Betreff: Re: zwischen starker Müdigkeit & Unruhe  drucken  weiterempfehlen

Zitat: gertraud.s.
    denn Reaktionen von Übelkeit usw. kannst du jetzt sicher nicht brauchen...;-)
Liebe Gertraud,
das ist wohl wahr...
Zumindest nicht, wenn es nicht ein seeeehr passageres Phänomen ist. (Was man ja nie sicher wissen kann...)
Was meine eigene Einschätzung betrifft, passe ich von der Antlitzanalyse her gar nicht zu dem, was ich über 3/17/18 weiß. (Eher Richtung 1, 8, 22 Aber das ist eine reine Hobbyeinschätzung.)
Symptomatisch würden zur 17 evtl. eine all-umfassende (Augenfältchen, Darm, Kapillaren, Venen) Bindegewebsschwäche (anlagebedingt, BMI ca 21; 1&11 immer dabei), Durchblutungsstörungen, Muskelprob., Schuppen, jetzt aktuell evtl. auch das Ekzem um die Augen, passen. Zur 18 z.T. das Gleiche, Kopfhautekzem + die o.G. Darmträgheit, mit der mir die 8 bisher hilft.

Befolge für den Moment gerne Deinen Rat und nehme die pragmatischste Lösung, die 3 wegzulassen! Wie ich Dich verstehe, ist es ja auch nicht so, dass der Kraftmischung damit die "Kraft" zu sehr abhanden kommt...

Um alles andere kümmere ich mich dann, wenn diese Zeit vorbei ist!! Suche mir dann evt. auch jemanden hier, der sich auf dem Gebiet auskennt. Mal schau'n, inwieweit sich dann mit einkehrender "Ruhe" manches evt. auch ein bisschen "von selbst" wieder beruhigt... (Hoffentlich!!)

Fändest Du es denn sinnvoll, mal die 17, 18 dazu zu nehmen, oder erstmal Konzentration "aufs Wesentliche"?

Vielen herzlichen Dank für Deine freundliche Unterstützung!!
Ulrike

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 05.03.12, 18:16  Betreff: Re: zwischen starker Müdigkeit & Unruhe  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Turbulent Arnims2
    Fändest Du es denn sinnvoll, mal die 17, 18 dazu zu nehmen, oder erstmal Konzentration "aufs Wesentliche"?
Hallo Ulrike,
die Nr. 17 passt gut zur Powermischung, sie bringt frischen Schwung und hilft auch bei Müdigkeit und wird zeigt bei Studierenden oft ein starkes Mangelzeichen. Außerdem hat sie auch schon in manchen Fällen von Unruhezuständen geholfen.

Die Nr. 18 bitte jetzt mal weglassen. Diese zu nehmen, setzt voraus, dass auch andere Ausscheidungssalze, insbesondere die Nr. 10 genommen werden, weil sie tiefgreifende Reinigungsprozesse in Gang bringt.

bg, Gertraud

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search