Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 03.02.07, 12:48 Betreff: zyklusbedingt Akne
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich bin jetzt 23 Jahre alt und leide noch immer unter Akne, die sich vor allem vor der Regelblutung verstärkt. Ich hab gelesen, daß man mit schüssler salzen dabei gute Ergebnisse erzielen kann. Stimmt das?
Ich hab schon homöopatische Mittel (pulsatilla) ausprobiert. Am Anfang hat es super funktioniert (hat sich gebessert, war jedoch nicht weg) aber mittlerweile hilft das auch nicht mehr.
Ich weiß schon nicht mehr was ich dagegen machen soll. Nichts hilft! Jetzt seh ich in den schüssler salzen noch eine letzte Hoffnung.
LG Holly
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.02.07, 14:09 Betreff: Re: zyklusbedingt Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Holly,
vielleicht die Pontenz von Pulsatilla ändern oder Sepia probieren.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
Jenna
Gast
|
Erstellt: 03.02.07, 22:21 Betreff: Re: zyklusbedingt Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Holly, hier ist eine Leidensgenossin, ebenfalls 23 Jahre alt und nach Absetzen der Pille im letzten Jahr Akne-geplagte. Ich nehme jetzt seit 2 Wochen die SChüsslersalze Mischung und die Creme Nr. 9. Am Anfang nahm ich die Nr. 12... davon wurde es allerdings richtig richtig schlimm. ich meine, dass meine Haut durch die Salze nicht wirklich besser geworden ist, ein bisschen vielleicht.... Vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig und es braucht einfach noch seine Zeit aber im Moment bin ich nur richtig viel Geld losgeworden. LG Jenna
@Luzi: ws genau ist denn dieses Mittel, von dem du sprichst? Hast du damit Erfahrung
|
|
nach oben |
|
Helfried
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 03.02.07, 23:05 Betreff: Re: zyklusbedingt Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Jenna
Ich weis nicht wieviel du von der Nr- 12 genommen hast. Die Nr. 12 wirkt sehr stark auf der psychischen Ebene, immer zuerst 9/10/11 eine zeitlang nehmen und erst dann die Nr. 12 niedrig dosiert dazunehmen und schauen wie man darauf reagiert. Manche reagieren schon bei 1-2 Stk. sehr stark. Bei der Nr. 12 geht es um zulassen können, dem anderen eine Chance geben sich einem zu nähern. Man lehnt großteils die Hilfe von anderen ab, mit den Gedanken, lass mich ich weis es selber, geh mir nicht auf den Wecker. Es ist oft eine dominante Person im Spiel, oft aus der Kindheit
Lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
Vreny
|
Erstellt: 04.02.07, 10:54 Betreff: Re: zyklusbedingt Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja Jenna, Helfried hat recht, zur Nr. 12 musst du auch die Nr. 9, Nr. 10 und Nr. 11 nehmen. Wenn du diese Salze bereits nimmst, musst du die Dosierung erhöhen. Mach auch mal einen Brei mit den Nummern und leg ihn auf das Gesicht auf. Wenn du so reagierst auf die Nr. 12 heisst das, dass du sie dringend brauchst, aber eben andere Salze noch dazu. Notfalls die Nr. 12 reduzieren, bis sich die Haut etwa beruhigt hat.
|
|
nach oben |
|
karoline
|
Erstellt: 04.02.07, 21:39 Betreff: Re: zyklusbedingt Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir anraten die Nr.3 und die Nr.4 unbedingt auch zur Mischung Nr.9,10 und 11 dazu zunehmen. Somit heilen die entzündeten Hautstellen besser ab. Ich habe im vorigen Bericht über Akne bereits von Adler Ortho Nr.9 geschreiben. Ich glaube, dass diese bei solchen Akneproblemen eine tolle Unterstützung auf körperlicher Ebene bringt. Ich habe selbst auch genau diese Problem und probiere es derzeit auch selbst mit Adler Ortho Nr.9 aus. Werde euch über die Reaktion informieren. Wünsche Dir viel Durchhaltevermögen Karoline
|
|
nach oben |
|
Gast
|
Erstellt: 05.02.07, 09:50 Betreff: Re: zyklusbedingt Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke! Ich werd mich mal mit euren Vorschägen auseinander setzten, vor allem, da die Salze noch "Neuland" für mich sind.
LG Holly
|
|
nach oben |
|
Gast
|
Erstellt: 05.02.07, 10:17 Betreff: Re: zyklusbedingt Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich hab noch eine Frage: kann ich zu ss mein homöopatisches Mittel (pulsatilla D12) weiter nehmen, oder ist das ungünstig?
LG HOLLY
|
|
nach oben |
|
Helfried
|
Erstellt: 05.02.07, 10:20 Betreff: Re: zyklusbedingt Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
ja, den beide Mittel wirken auf einer anderen Ebene und ergänzen sich
Lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|