Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 23.04.07, 23:05     Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER; TEIL II

Wir in der Schüßler Biochemie haben ein sehr deutliches und verläßliches Instrumentarium, um zu sehen, wie und wann die Schüßis wirken: die Antlitzanalyse. Wenn ich niedrig dosiere, bleiben die antlitzanalytischen Zeichen relativ gleich, sie verändern oder verringern sich erst, wenn die Dosierung passt. Das ist für mich ein erprobtes und verläßliches Zeichen.

Schüßler selbst hat sich ausdrücklich von der Homöopathie distanziert, das wurde hier schon öfter besprochen.
Leider ist seine Lehre nach seinem Tod von den damaligen Homöopathen "aufgesaugt" worden und war nur mehr ein Wurmfortsatz derselben. Die biochemischen Mittel hatten infolge durch ihre hom. Anwendung bei weitem nicht die Erfolge zu verbuchen. Heute erlebt Schüßler eine Renaissance.
Durch die neue Eigenständigkeit und das Verlassen des dogmatischen Lehrgebäudes und dem unkomplizierten Zugang können sich heutzutage sehr viele Menschen mit ihrer biochemischen Hausapotheke helfen.
Da sollte nicht hin und her diskutiert werden. Jeder soll es so machen wie er/sie es für richtig hält, bzw. wie es ihm/ihr hilft.

Es stellt sich weiters die Frage, welche Ziele ich mit der Einnahme verfolge:
  • will ich nehmen, weil es Beschwerden gibt oder
  • will ich sie nehmen, weil ich vorsorgen will

Ich brauche keine Beschwerden oder Krankheiten, um Schüßler zu nehmen. Mit meiner Tagesdosierung sorge ich hauptsächlich für die Bevorratung und das Auffüllen der Speicher, damit erst gar keine gröberen gesundheitlichen Probleme entstehen. An den antlitzanalytischen Zeichen und an meinem Wohlbefinden, Kraft und Stärke kann ich erkennen, dass sie mir in der Hochdosierung guttun und mir eine gute Gesundheitsbegleitung sind.

lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.370 von 1.559
Gehe zu:   
Search