gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 24.04.07, 17:54 Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER; TEIL II |
|
|
Zitat: quarz
....Die Homöopathen denken, die Mittel würden gemäß dem Ähnlichkeitsgesetz wirken, während Dr. Schüßler ein minimales Mineraldefizit innerhalb der Zellen für alle Krankheiten verantwortlich machte und rein physiologisch dachte. Diese Unterscheidung spielt sich nur in den Köpfen der Therapeuten ab und braucht den Anwender nicht zu kümmern.... ... Wenn hier von "homöopathischer Anwendung" der Salze die Rede ist, dürfte in erster Linie die Dosierung gemeint sein. In diesem Punkt können sich die Hochdosierer aber nicht auf Schüßler berufen, denn er empfahl in chronischen Fällen (was insbesondere auf die Einnahme zur Vorbeugung zutrifft) "drei bis viermal täglich ein erbsengroßes Quantum von der Verreibung", was drei bis vier Pastillen täglich entspricht. |
Was dabei noch zu bedenken ist, dass in der Homöopathie immer nur ein Mittel gegeben wird und auch dieses Prinzip leider auf Schüßler übertragen wurde. Das bringt für mich dann die eigentliche Verwirrung ins Spiel.
Ich glaube, dass Schüßler nicht umhin gekonnt hätte, auch sein Quantum öfter zu geben, wenn er in Zeiten wie diesen leben würde:
- 3. Generation von industriell veränderter Nahrung, die einerseits vergiftet, anderseits die benötigten MS und andere Nährstoffe sehr vermindert enthält
- Vergiftete und verseuchte Umwelt (die chem. Industrie "erfindet" jährlich 3000 neue chem. Stoffe, die der Körper nicht kennt und mit denen er hantieren muss (sprich ablagern)
- der moderne Stress fordert sehr viel von unseren MS-Reservoirs - immer höher, weiter, besser, schneller
- samt seelischem Fernsehterror (beobachtet einmal eure Körperfunktionen, wenn ein spannender Film läuft)
- u.v.m.
Ich konnte alleine in den letzten 7 Jahren beobachten, dass die Menschen viel höhere Mangelzeichen von den entgiftenden und entschlackenden MS zeigen als wenige Jahre zuvor.
Ich wäre echt froh, wenn viel öfter eine Niedrigdosierung reichen würde. Ist aber leider nicht so.
Wie geht es dir bei deinen Beobachtungen, Quarz?
Liebe Grüße Gertraud
<hr>
[editiert: 24.04.07, 17:56 von gertraud.s.]
|
|