Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Cremegel Nr.1

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Linde

Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 16.07.07, 10:36  Betreff: Cremegel Nr.1  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Forum,

vor nicht zu langer Zeit bat ich um Rat, was bei eingerissener Hornhaut bei ansonsten glatten Füßen helfen könnte. Es sollte Askinel oder Cremegel Nr.1. sein.

Neugierig wie ich war, wollte ich doch den Unterschied testen. Leider hat mein Testobjekt - mein Mann - meine "wüssenschaftliche" Untersuchung boykotiert und nicht wie abgesprochen links Askinel und rechts Cremegel verwandt, um mir dann mit einem Grinsen zu sagen, dass meine "hochwüssenschaftliche" Testreihe soundso Humbug ist, weil ich beim Schmieren immer mehr vom Cremegel (200er Tube) als von Askinel (50iger Tube) genommen habe und außerdem: am rechten Fuß waren die Risse größer als beim Linken - das hat er aber nur gesagt, um mich zu foppen - denn ich habe die Risse natürlich vorher gezählt und verglichen.

Ja, ja lacht ruhig! Auch wenn ich nun nicht sagen kann, was besser gewirkt hat, gewirkt hat es auf alle Fälle! die Risse sind nicht verschwunden, aber sie sind geschlossen! Vorher haben sie so geklafft und der Schmutz blieb auch nach Bürsten und Hornhautraspeln - iiiih - darf ich das hier zugeben? Also die Risse waren immer dunkel.
Nun sind sie eben geschlossen und viel weicher als vorher.

So - und mein Zweifler muss doch noch einmal nachlegen: wenn er mit einer stinknormalen Creme soviel und regelmäßig gecremt hätte, wäre doch das gleiche Ergebnis gekommen.

Das hat mich kurzzeitig in tiefste Verzweiflung gestürzt -:)

Aber nur kurz, denn ich habe ja "nebenbei" auch meine Füße beschmiert und die kriegten schon öfter mal irgendwelche Creme ab.

Und wie das so ist - Miß- oder keine Erfolge sind immer sichtbarer als Erfolge, zumal, wenn sie unerwartet eintreten.

Meine Hornhaut ist immer noch da - ABER!!!! Trara: meine Zehnägel sind soooooo schön. Ich könnte immer wieder drauf gucken.

Mein Zehnägel waren immer so brüchig, splitterig und an den Rändern bildete sich immer Hornhaut oder so lose Hautlagen, worin sich immer aller Staub der Straße sammelte. Auf dem großen Zeh war hochkant ein Riss, wo die Podologin meinte: da wäre mir was auf den Nagelfalz gefallen und das wäre irreparabel, da hilft nur abschleifen und lackieren.

Ich mag keinen Lack und mag auch keine dreckigen Füße, liebe barfuß und pule mir andauernd an meinen Zehen rum, damit sie halbwegs gut aussehen. Eingecremt sah man nicht diese lose Haut, aber der Staub hielt nur umso besser. Wenn´s drauf ankam habe ich immer lieber geschlossene Schuhe angezogen - auch im Sommer, weil ich keine unschönen Füße ansehen mag.

Also kurz und gut: nach zwei Wochen mehr oder weniger regelmäßigem Eincremen mit Cremegel Nr. 1 hab ich gigantisch schöne Fußnägel - die sind richtig glatt, glänzen und sind ganz weich. Diese lose Haut an den Seiten ist nicht nur nach dem Waschen/Pulen weg, die sehen wirklich aus, wie frisch von der Fußpflege!!! Und dieser Hochkantriss - er ist nicht mehr da! Beim Schneiden splittert der Nagel auch nicht mehr.

Ich selber würde sonem euphorischen Geschreibe nicht glauben, schon garnicht in so kurzer Zeit und hätte es wohl auch nicht ausprobiert - aber ich hab es erlebt und kann es wirklich nur weiterempfehlen.

Noch eins - wie gesagt, ich hab schon viel an meine Füße geschmiert, aber wohl auch deshalb nicht wirklich ausdauernd, weil diese Cremes immer so einen Film auf den Füßen hinterlassen haben, da fingen die Füße dann an, zu schwitzen und der Staub klebte besser. Das Cremegel zieht auch bei der dritten Lage noch gut ein. Askinel ist da schon fetter und hinterläßt einen Film.

Bei Beschwerden von A-Z wird ja auch die Nr.1 bei eingewachsenen Zehnägeln empfohlen. Konnte ich mir nicht vorstellen, zumal meine Fußpflegerin meinte: das kommt vom Spreizfuss und wenn, dann kann man das nur mit soner Nagelspange richten.

Mal sehen, ob ich das auch noch hinkriege.

Schönen Tag

Renate

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 22.07.07, 15:46  Betreff: Re: Cremegel Nr.1  drucken  weiterempfehlen

Hallo NinaLisa-Renate,
du gehst das ja fast wissenschaftlich an! Finde ich toll, dass du es so genau wissen wolltest.
Dein Bericht lässt auch sehen, dass der Körper immer nach seiner eigenen Weisheit die angebotenen Betriebsstoffe einarbeitet. Und in diesem scheinbar so einfachen Beispiel, bzw. deiner Erfahrung, können wir uns nun gut vorstellen, wie komplex und lange der Körper arbeiten und entscheiden muss, wenn z.B. Bindegewebe im Körper repariert werden soll.

Danke!

lg, Gertraud



“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber