Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 28.10.07, 22:10     Betreff: Re: Nr. 27 wirkt nicht

Also ich wäre vorsichtig mit Obst zum Frühstück. Obst ist ja bekanntlich übersäuernd.
Bis vor ein paar Jahren habe ich den ganzen Winter täglich mehrere Orangen gegessen, um ja genügend Vitamin C und somit Abwehrkräfte zu haben. Heute weiss ich, dass mir die Orangen eher geschadet als genützt haben. Ich bekam manchmal ein richtiges Kältegefühl.

Am besten verträgt man Obst zum Frühstück im Sommer in südlichen Ländern. So ganz verallgemeinern kann aber auch das nicht, denn jeder Mensch reagiert anders.

Ich essen seitdem ich die Salze nehme, bedeutend weniger Obst. Früher habe ich jede Woche mehr als ein Kilogramm Aepfel gegessen, heute kaufe ich praktisch keine Aepfel mehr, weil sie mich gar nicht mehr "gluschten". Hildegard von Bingen (ich glaube es war sie), schrieb , dass nur ein gesunder Mensch Aepfel verträgt.

Ich habe mich in jungen Jahren vor allem mit Obst ernährt und dachte, das sei eine gute Kompenstation für Gemüse. Doch es ist leider nicht so. Die meisten Gemüse sind basisch, die meisten Früchte sind säurehaltig. Wir sollten ja vor allem Basen zu uns nehmen, Säure haben wir schon in Fleisch, Käse, Brot, Mehlspesen und allem Süsskram.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 784 von 1.559
Gehe zu:   
Search