Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gelenkflüssigkeit - Cremegel G

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Knusti

Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Braunschweig

New PostErstellt: 19.01.08, 17:06  Betreff: Gelenkflüssigkeit - Cremegel G  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Meine Mutter (87) hat seit dem Herbst immer wieder Ansammlungen von Gelenkflüssigkeit im Schultergelenk gehabt, die bereits mehrfach punktiert werden mussten. Seit ein paar Wochen hat sie die Schulter nun regelmäßig mit Cremegel G behandelt und die Schwellung ist deutlich geringer. Leider ist das Cremegel nun aufgebraucht und als ich es nachkaufen wollte, musste ich feststellen, dass es nun nur noch die Gelenkcreme Regidol gibt. Ich finde das äußerst bedauerlich, denn auch ich bevorzuge das Cremegel, weil es so hervorragend in die Haut einzieht. Da ich alle Cremegele 1-12 habe könnte ich das Cremegel sicher auch selbst anmischen. Ist es dabei richtig, das Verhältnis in der Rezeptur (Gelenkbeschwerden) auf das Cremegel zu übertragen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 19.01.08, 17:31  Betreff: Re: Gelenkflüssigkeit - Cremegel G  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Knusti
    Meine Mutter (87) hat seit dem Herbst immer wieder Ansammlungen von Gelenkflüssigkeit im Schultergelenk gehabt, die bereits mehrfach punktiert werden mussten. Seit ein paar Wochen hat sie die Schulter nun regelmäßig mit Cremegel G behandelt und die Schwellung ist deutlich geringer. Leider ist das Cremegel nun aufgebraucht und als ich es nachkaufen wollte, musste ich feststellen, dass es nun nur noch die Gelenkcreme Regidol gibt. Ich finde das äußerst bedauerlich, denn auch ich bevorzuge das Cremegel, weil es so hervorragend in die Haut einzieht. Da ich alle Cremegele 1-12 habe könnte ich das Cremegel sicher auch selbst anmischen. Ist es dabei richtig, das Verhältnis in der Rezeptur (Gelenkbeschwerden) auf das Cremegel zu übertragen?
Hallo Knusti

Herzlich willkommen hier im Forum

Cremegel G und Gelenke Creme Regitol ist das selbe nur ein anderer Name

http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#gelenkecreme

liebe Grüße Hellfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 22.01.08, 19:25  Betreff: Re: Gelenkflüssigkeit - Cremegel G  drucken  weiterempfehlen

Hallo Knusti,
du hast Recht, die Rezeptur der Gelenkecreme Regidol und CouBeVen ist eine andere als die Cremegele. Früher waren auch sie reine Cremegele.

Dass sie schlechter einziehen empfindet man nur am Anfang subjetiv so.
Tatsache ist, das diese Cremen von der Konsistenz her viel besser sind und einen größeren Pflegefaktor aufweisen und mindestens so gut einziehen wie die Cremegele. Nur die Haut trocknet auf lange Sicht gesehen nicht so aus.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber