quarz
Mitglied
|
Erstellt: 22.10.09, 14:07 Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung |
|
|
Lieber Andreas,
willkommen im Forum! Denkende und kritische Geister sind besonders willkommen!
Zitat: Namaste
Auch ich bin nach Studieren der Schriften von Schüssler und Hickethier zu der Überzeugung gelangt, das eine tägliche Gabe von wenigen Tabletten, je Mittel pro Tag, bei gezielt richtiger Wahl der Mittel zu einem besseren Erfolg führt, als es mit der Giesskanne zu tun. |
Es ist lobenswert, wenn du nicht nur die moderne Literatur liest, sondern auch die "alten Meister". Dabei lernst du die Erfahrungen dieser Autoren kennen. Dr. Schüßler ist seit 111 Jahren tot, Hickethier seit 51 Jahren. Bist du sicher, dass sich in den seither verflossenen Jahrzehnten die Lebensumstände, Ernährungsgewohnheiten, beruflichen Belastungen, Freizeitverhalten, Umwelteinflüsse aller Art usw. und damit die Gesundheit von uns jetzt Lebenden nicht geändert haben? Somit könnte sich ja auch ergeben haben, dass die Dosierung etwas anders erfolgen muß...
Die Antlitzdiagnose liefert uns ja die genauen Zeichen für die richtigen Mittel. |
Ja, aber hier im Forum kann keine Antlitzanalyse gemacht werden, daher werden häufig ALLE Mittel genannt, die in Frage kommen könnten, um nichts zu versäumen. Nebenbei: auch ich bin mit dieser Vorgehensweise nicht glücklich, aber vielen Ratsuchenden ist es (berechtigt oder nicht, sei hier nicht diskutiert) zu "mühsam" oder "unmöglich", eine Antlitzanalyse machen zu lassen.
Betrachte ich aber die Funktionsbeschreibung der Zellen nach Schüssler und Hickethier, so machen die Zellen bei einem Überangebot ihre Pforten dicht und es geht nichts mehr rein. |
Mit 10 Tabletten Ferrum phosphoricum D12 decke ich ein Milliardstel des Tagesbedarfs an Eisen. Kann man wirklich von einem "Überangebot" an Eisen reden, wenn ich mit 100 Tabletten ein Hundertmillionstel des Tagesbedarfs decken würde?
Daher ist es sicherlich angebracht die Nr. 5 als erste Hilfe bei sich zu tragen um im ersten Moment mit mehreren Einnahmen sofort reagieren zu können. |
Als Mittel für die Erste Hilfe würde ich lieber die Nr. 3 wählen.
Aber ich halte nichts von den ellen langen Listen von Mitteln zwischen 5-20 Stk. pro Mittel am Tag. Man überlege, das sind so 100 und mehr Tabletten am Tag. Das ist mir zu sehr nach dem Motto, irgendwas wird schon passen. Wenn sich nach Antlitzdiagnose 10 mittel oder mehr heraus stellen sollten, so würde ich dennoch nicht mehr als 4 Mittel am Tag geben. |
Wie viel PRAKTISCHE Erfahrung mit zahlreichen kranken Mensche hast du? ;-) Oder handelt es sich nur um angelesene "Glaubenssätze"?
Der Organismus beschäftigt sich immer nur mit den akkutesten Problemen die zu bewältigen sind. |
Ich neige der ganzheitlichen Betrachtung zu und denke, dass sich der Organismus in jeder Sekunde mit unzählig vielen, mehr oder weniger wichtigen Prozessen beschäftigt. Und dafür benötigt er eben ALLE Mineralstoffe, die ihm fehlen, nicht nur 4. Denke an ein Uhrwerk: wenn auch nur 1 Zahnrad fehlt, wird sich nicht sonderlich gut funktionieren :-)
Einen gelingenden Tag wünsche ich dir! quarz
|
|