Namaste
Mitglied
|
Erstellt: 22.10.09, 15:14 Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung |
|
|
Hallo Quarz, nun hast Du meinen Beitrag auseinander genommen und in lauter Einzelteile zerlegt und jedem eine Antwort spendiert. Danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Recht hast Du bzgl. der Nr.5. Es ist natürlich die Nr. 3 von mir gemeint. Sorry für diesen Fehler. Den Mitteln eine Nummer zu geben ist nicht so mein Fall.
Ich will hier nicht zu jeder Antwort von Dir etwas dazu schreiben. Sondern nur einige Gedanken die mir grad kommen. Ähnliche Disskusionen bzgl. der Überlebtheit gibt es auch im Bereich der Homöopathie. Daher gibt es auch dort einige neuzeitliche Splittergruppierungen. Ich für mich sehe keine Überlebtheit oder Veränderung um es nicht den alten Meistern nach zu machen. Der Zellmechanismus ist immer noch der Gleiche wie vor 200 Jahren. Wenn man etwas anders machen sollte, so ist es nicht die Mittelgabe, sondern eher die begleitende Therapie bzgl. der Lebensgewohnheiten und Lebenseinstellungen. Diese sind Heut zu Tage eher die Ursachen von Krankheiten als es in früheren Jahren war.
Eine Schüssler-Therapie ohne Sonnerschau geht bei mir gar nicht. Wer es selbst nicht kann, sollte sich an einen Mineralstoffberater seines Vertrauens wenden oder hier im Forum um Hilfe bitten.
Bzgl. des Bedarfs an Mineralien für eine Zelle, lese bitte Hickethier Seite 17-22. Ich meine bei Zelle den Microbereich. Nicht den Macrobereich. Den Macrobereich, also den Intrazellulären Bereich, mit homöopathiesierten Mineralien nach Schüssler auf zu füllen halte ich für nicht so einfach machbar. Es sei denn man isst Unmengen davon. Ein Durchfall wäre dann wohl sicherer zu erwarten. Meine ich aber den Bedarf des Zellinneren, so ist eine Tablette D6 schon richtig gut Zellfutter auf Ionenbasis.
Ich habe sehr viel praktische Erfahrung mit kranken Menschen. Ich verstehe die Frage nicht. Oder machst Du das abhängig von der Erfahrung mit Schüssler-Salzen ?
Wenn in dem Uhrwerk nur 1 Zahnrad fehlt muss ich nicht alle Zahräder erneuern damit es wieder funktioniert.
Und ganz zum Schluss noch eine Bitte. Sei entspannt und locker. Nicht jeder muss meiner oder Deiner Anschauung folgen. Es ist hier ein Forum um sich seine Gedanken mitteilen zu können. Dabei geht es nicht darum, wer hat Recht und wer nicht. Für mich hast Du ein interessantes Wissensbild was sich nicht mit meinem deckt. Das finde ich aber überhaupt nicht schlimm. Wenn ich aber in Dich hinein spüre, so kommt mir ein Hauch von innerer Härte Dir selbst gegenüber entgegen. Ich glaube da hast Du noch einiges auf Deinem Weg zu erledigen. Wenn Du möchtest, helfe ich Dir dabei.
Ich möchte nicht das wir hier das Thema verfehlen und das Anliegen von Karin S. zu müllen.
Sag mir lieber ob Du mir die " Abkürzte Therapie" welche Herr Feichtinger im GBA Jurnal veröffentlicht hat zu kommen lassen kannst.
ich schicke Dir viele entspannte Gedanken ;-))
Andreas
|
|