gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 23.10.09, 13:42 Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung |
|
|
Hallo Andreas, willkommen im Forum. Ich freu mich immer, wenn jemand mit niedriger Dosierung Erfolg hatte und seine Beschwerden lindern konnte. Da es aber nicht immer "nur" um die vordergründigen Beschwerden geht, sondern auch um Entgiftung, Entschlackung und auch den Wiederaufbau von Speichern, damit der Organismus auch einen Puffer für anfallende Belastungen hat, kann in Zeiten ohne Belastung sehr breitfächrig gemäß der Antlitzanalyse mit Schüßler Gesundheitsvorsorge auch betreiben. Da wird dann auch nicht mehr so hoch dosiert, es genügen da auch oft 5 - 7 Stk./Nr. am Tag.
Nach 20-jähriger Schüßler-Erfahrung mit Menschen und an mir selbst kann ich sagen, dass es nicht die theoretischen Konzepte sind, die helfen, sondern die Fähigkeit, sich auf die Person und deren Leben wie es sich gerade zeigt, einzustellen. Eine empfohlene Hochdosierung sehe ich auch niemals als "Muss", sondern immer als "Kann". Manche Menschen spüren einfach, dass sie mehr brauchen. Andere wieder dosieren lieber niedriger... Das was möglich ist und erspürt wird, soll leben können.
Ich habe aber oft genug erlebt, dass nach anfänglicher Niedrigdosierung, sich wirkliche Erfolge erst nach Erhöhung der Dosierung eingestellt haben. Du erwähnst den besseren wirtschaftlichen Erfolg, wenn man mehr Salze empfiehlt - ich Z.B. habe keinen besseren geschäftlichen Erfolg, wenn ich jemanden eine Hochdosierung empfehle, weil ich keinen Cent am Verkauf von Schüßlersalzen verdiene.
Jede Beratung als ein gemeinsames Entdecken, was jetzt gerade dran ist. Wichtig ist immer, dass Flexibilität und Mut zum Ausprobieren da sein können.
Ich wünsche dir viel Freude bei deinen Erfahrungen und Entdeckungen, die du bei der Schüßler-Ausbildung machen wirst.
bg, Gertraud
<hr>"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." <br>Basho, jap. Zenmeister
[editiert: 23.10.09, 14:03 von gertraud.s.]
|
|