Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 26.10.09, 17:28 Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung |
|
|
Hallo Andreas
Gleich zu Anfang deines Tread hast du erwähnt, die Mineralstoffberater Ausbildung machen zu wollen,
um Fragen und Antworten zu diesem Thema so zu formulieren wie es von dir angewandt wird, nehme ich an, dass du dir einiges darüber angeeignet hast,
die Frage dazu wäre, "aus Kursen(aus den Szenen der Hoch.- oder der Niedrigdosierung) oder über Selbststudium diverser Lektüre," den es ist meiner Meinung nach ein gravierender Unterschied ob aus Kursen oder Selbststudium.
Für mich stellt sich die Frage der Hoch.- oder Niedrigdosierung, wenn irgendwie möglich durch die Analyse vor Ort.
Auch im chronischen Bereich kann durchaus eine hoch Dosierung Sinn machen, wie zum Beispiel bei älteren Personen, wo eine ausreichend Versorgung mit Flüssigkeit (Wasser) meist nicht gegeben ist, was zu Dehydrierung des Körpers führen kann,
warst du einmal dabei wenn solche Personen ihre Tabletten schlucken müssen, hast du dann gesehen was passiert, meist haben diese Tabletten eine besonders kleine Form, sie bleiben regelrecht im Hals kleben,
Grund dafür trockene Schleimhäute und der vorhandene Schleim ist extrem klebrig, die Tablette fängt an sich aufzulösen, meist ist der Wirkstoff extrem bitter, diese Personen bekommen dann einen regelrechten Würge/Brechreiz,
der Kommentar dann meist dazu, „sie sollen mehr trinken,“
ja wenn das alleine helfen würde,
was ich allerdings selbst gesehen hatte, wenn diese Personen über den Tag verteilt die dafür benötigten Mineralstoffe einnehmen 10 Stk. des jeweiligen Mineralstoffes und zu zusätzlich die selbe Menge bei jeder Medikamenten Einnahme, ca. 10 Minuten vorher in Wasser gelöst, ist die Medikamenten Einnahme zu einem sehr hohen Ausmaß nicht mit solchen Schwierigkeiten verbunden.
Die Einnahme wurde auch mit Wasser ohne die Mineralsalze versucht, der Erfolg war eher mäßig.
Du kannst das auch bei dir selber ausprobieren, trinke an zwei heißen Tagen einmal keine Flüssigkeit, und versuche dann einmal so ein Medikament einzunehmen, du bist dann ungefähr in dem Bereich wie ältere Menschen mit zu wenig Flüssigkeitzufuhr, du wirst dann bestimmt auch verstehen was ich damit sagen will.
Lieber Andres, eine Frage hätte ich da noch an dich,
du bist doch in der bildlichen Aufnahmetechnik eine der führenden Personen, wenn nicht der beste in diesem Bereich, würdest du deine erfolgreiche Methode auch jener vor 100 Jahren hintanstellen, für andere die in diesem Bereich weniger Wissen haben, ist meist auch eine einfache Art der Aufnahme ausreichend, ohne weiteren Entwicklung in diesem Bereich, wäre dein Erfolg nicht der, wie du ihn jetzt geniest.
Was ich damit sagen möchte ist, das für viele eine Niedrigdosierung der Mineralsalze oft ausreichend ist, andere aber einen wesentlich höheren Bedarf derer aufweisen, auch im chronischen Bereich, die jeweilige Situation bestimmt die Menge,
Liebe Grüße Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
[editiert: 26.10.09, 17:30 von Helfried]
|
|