Elvy
Mitglied
|
Erstellt: 17.08.08, 22:32 Betreff: Re: Hobby |
|
|
Hallo Liz und alle anderen Foris
also was das Nähen und Stricken betrifft, da kann ich aufzeigen. Punkto Nähen hab ich eine Ausbildung (Fachschule) gemacht, also wirklich von der Picke auf gelernt. Hab in jungen Jahren sogar zweimal in Österreich bei einem Wettbewerb einer deutschen Zeitschrift (glaub, das war damals die "Neue Mode") gewonnen und bin bei der Europawahl Dritte geworden. Lang ist´s her :-)) Dann war ich nur mehr aktiv beim Nähen von Kinderkleidung - da gab´s ja noch keinen H & M, Kinderkleidung war also teuer. Und für mich hab ich die Ballkleider angefertigt, mit viel Perlen- und Paillettenstickerei. Mein letztes Kleid hab ich zum Maturaball von Junior genäht. Dann sind nur mehr Änderungsarbeiten geblieben. Hosen kürzen, Sachen weiter oder enger machen. Aber irgendwie reizt es mich doch noch, wieder mal zu nähen. Kennt noch wer die Brigitte Schnitthefte? Die gab es leider nur ein paar Jahre in den 80er Jahren. Ich hab sie immer noch, denn da gab es immer extravagante Schnitte. Was mich noch reizen würde, das sind Handtaschen. Zwar nur aus Stoff, aber dafür mit ausgetüffeltem Innenleben und außen ein "Aha-Design". Ich sammle auch schon fleißig von ausgedienten Taschen Reißverschlüsse, Karabiner, Ketten...
Liebe Grüße Elvy
|
|