Liz
Mitglied
|
Erstellt: 18.10.08, 07:54 Betreff: Re: Buch-Tipps |
|
|
Hallöchen zusammen, Nina-Lisa, ich mußte echt schmunzeln,als ich deine Story gerade las. (Und Barbel Mohr: Wünsche ans Universum -) ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber meine Nachbarin hatte mir im vorigen Frühjahr davon erzählt, als ich ihr mein Leid klagte, das es verdammt schwer sei,vernünftige Mieter für eine Wohnung zu bekommen. Wir hatte eine ETW vollkommen neu renoviert und wollten eine besonders nette mittel-ältere Dame,nach Möglichkeit, als Mieterin. Alles was sich auf viele annoncen meldete entsprach nicht meinen vorstellungen.(Dazu muß ich sagen, das wir schon einiges Pech mit Mietern hatten. ich hatte also wieder mal Anzeigen geschaltet und wieder war nichts dabei....da sagte meine Nachbarin: Versuchs doch mal beim universum! bestell dir dort was du möchtest.(Sie hatte da wohl schon des öfteren Glück mit gehabt-auch mit Parkplätzen in der innenstadt) Wir standen also draußen auf dem rasen und quasselten....und ich sagte: ein Versuch kann nicht schaden....und wünschte mir eine nette Frau so Richtung 60.......und ob ihr es glaubt oder nicht, es dauerte keine 5 Min da ging das telefon! Ich schrie auf und sagte: das ist meine neue Mieterin! das Universum hat mich gehört! Lachend rannte ich zum Telefon.Ein junger Mann war dran! Meine Kinnlade klappt im selben Moment herunter!!! Ich rufe an wegen der Wohnung die sie inseriert haben...ist die noch frei? Ich war schon drauf und dran, "Nein" zu sagen, ..da fragte ich.soll die für Sie sein?? Nein! sagte er, für meine Mutter! Die will jetzt hier in meine Nähe ziehen. ich wohne schon hier im Ort. JA!!! sagte ich, die ist noch frei.....heute ist das meine nette Mieterin, eine Frau um die 60(:-)!! ich glaube, ich werde mir doch noch mal das Buch zulegen! ich vergesse nur immer,mir frühzeitig alles zu bestellen(:-) aber man soll es ja auch nicht übertreiben und man darf nur für sich selbst und nicht für andere bestellen...hab ich gehört. --------------------------------------------- Historische Bücher lese ich auch besonders gerne. meine ersten waren von Diana Gabaldon "Feuer und Stein", dem ersten Band ihrer Highland-Saga, der sofort ein Welterfolg wurde. Auch die Folgebände der Saga um den Schotten Jamie Fraser und seine zeitreisende Frau Claire ...bis zum "Ein Hauch von Schnee und Asche" Das waren die schönsten Bücher die ich je gelesen habe. man versinkt in eine andere Welt!-aber es sind dicke TB`s
Die Wanderhure(3 Teile hab ich gelesen. den ersten! verschlungen.) auch die Kastratin und die Pilgerin waren gut lesbar.
Astrid Fritz schreibt für mich sehr schön!. ZB. Die "Hexe von Freiburg" oder: "Die Tochter der Hexe " wie auch "die Gauklerin" sind sehr anregend geschrieben. Man legt das Buch nicht mehr weg. --------------- verschlungen habe ich auch: "Die Hebamme "und "die Spur der Hebamme" von Sabine Ebert.
zur zeit lese ich. die Herrin der Burg" von Ulrike Schweikert.
Ich habe noch viele historische Bücher hier, die ich noch nicht gelesen habe. Früher las ich sehr gerne ERFAHRUNGEN - SCHICKSALE ..... Grüßli Liz
man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
|
|