Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nist

Mitglied

Beiträge: 680


New PostErstellt: 21.11.08, 12:11     Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke

Hallo Luzi,

meine nachfolgenden Ausführungen sind nicht dazu da Dich zu verurteilen oder sonst was. Ich schreibe nur dasjenige, so wie ich es gelernt habe. Ich bezweifle nicht, daß Du dem einen oder anderen gut geholfen hast, das ehrt Dich und ich möchte ja auch andere Sichtweisen verstehen können (ich bin dafür offen).
Ich verstehe diesen Thread als Austausch und sonst gar nichts.

Zu Deinem Kugerlgebrauch: Boah, ist das Dein Ernst? Aber sorry, schau' Dir selbst mal die Liste an! Du hast kein Mittel (Hochpotenzen) so richtig auswirken lassen! Ich möchte jetzt auch nicht auf jedes Einzelne eingehen, Du hattest dafür Deine Gründe.

Aber eins ist sicher, Deine Neuralgie kam durch Tuberculinum und die ständigen Veränderungen in Deiner Mittelgabe ist ein ganz besonderer Wesenszug von Tuberculinum.

Auch sieht man sehr deutlich, daß die Ganzheit nicht erfaßt wurde, denn Du bist da wo Du zu Beginn der Einnahmen warst.
Das müßte so nicht sein. Durch eine gut gewählte Hochpotenz Deines Konstitutionsmittels wären die Nierenbeschwerden sowie die Neuralgie nicht mehr aufgetreten bzw. wären sie in immer mehr abgeschwächter Form aufgetreten (Anpassungsmechanismus).

Die Gabe der Mittel bei der Zahnbehandlung schien gut, wobei Arnica als Vorbeugung ja sehr umstritten ist (bei OP's, die Leute bluten mitunter stärker, nicht jeder, aber das wurde festgestellt). Nach der Behandlung Arnica zu nehmen, wäre für meine Begriffe besser gewesen.

Zur Antidot-Liste möchte ich nur sagen, um Hochpotenzen zu antidotieren, muß man schon Kannen- bzw. flaschenweise das jeweilige genannte Getränk trinken (starker Kaffee kannenweise, das geht auf den Kreislauf). Ein gut gewähltes Homöodot bzw. Antidot hilft hier schneller und wesentlich besser.

Liebe Grüße

Nicole


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.771 von 3.330
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber