Autor |
Beitrag |
emma1
Mitglied
|
Erstellt: 16.12.08, 08:48 Betreff: Weihnachtsgrüße
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Die Weihnacht -Hoffnung und Freude-
steht vor der Tür!
Versuchen wir uns Zeit zunehmen, uns von Herzen zu freuen, den Tag als ein Stück Ewigkeit zu erleben und etwas vom LEBEN zu begreifen!!!
Ich wünsche allen ein gesegntetes erfülltes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr2009!
in Liebe Emma
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 16.12.08, 09:58 Betreff: Re: Weihnachtsgrüße
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebe Emma,
wie schön, von Dir zu hören. Ich hoffe, Dir und Deinen Kindern geht es gut? Auch für Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr.
Liebe Grüße Sandra
Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
|
|
nach oben |
|
|
Liz
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.12.08, 16:21 Betreff: Re: Weihnachtsgrüße
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich schicke auch ALLEN hier im forum liebe weihnachtsgrüße und wünsche einen guten start in´s neue jahr.
HENNA
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 21.12.08, 09:42 Betreff: Re: Weihnachtsgrüße
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich wünsche euch allen auf diesem Wege frohe Festtage und für das neue Jahr viel Schönes. Vreny
|
|
nach oben |
|
|
Liz
Mitglied
|
Erstellt: 21.12.08, 10:18 Betreff: Re: Weihnachtsgrüße
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hier ein nicht ganz ernst zu nehmendes Weihnachtsgedicht:
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit ist unser Papa rappelbreit und weil´s viel Spaß macht, sind wir´s auch, das ist schon lang Familienbrauch. Und zwischendurch, als frommer Mann tritt Paps mit uns den Kirchgang an.
Die anderen im Gotteshaus sehn auch nicht gerade nüchtern aus... Der arme Pfarrer schaut dem zu der Anblick lässt ihm keine Ruh - er sucht voll Gram im Messwein Trost und sagt statt "Amen!" nur noch "Prost!" Die Gläubigen nehm´n´s ohne Groll an einem Tag so friedevoll, weil´s erbaut und tief beseelt wie er die Weihnachtspredigt hält:
"Vom Himmel hoch, der Engelschor brüllt stinkevoll wie nie zuvor In jenem Stall zu Betlehem säuft Josef, ohne sich zu schäm´n nach alt bekanntem Umgangston auf seinen neu gebornen Sohn. Die Kumpels aus dem Morgenland die haben ihm den Schnaps gebrannt und plästern was die Leber hält, die Bibel hatt´s falsch dargestellt
Der Weihnachtsmann im Tannenwald hat sich auch ein´n reingeknallt und schläft den Rausch im Irrenhaus in einer Gummizelle aus!"
Schnell tönt zum Schluss der Kirchenchor - der Gottesmann hat noch was vor. Die Schäflein werden schnell geweckt, Kollekte hurtig eingesteckt und die reicht heute unbestritten aus, sich richtig zuzuschütten!
Die Sippe schwankt nach Haus zurück und widmet sich privatem Glück Der Leser dieses Stücks versteht worin denn dieses Glück besteht...[glucki, glucki]), doch erst Geschenke ausgepackt bevor man ganz zusammen sackt - und alle lachen froh und frei - ´s ist Gott sei dank der Nachschub bei!
Ja, wenn erstrahlt der Weihnachtsbaum und Mama kriecht auf Knien im Raum der Junior - wer will´s ihm verübeln Champagner säuft aus vollen Kübeln - und Oma, die zum Frommsein mahnte restlos, bis zur Oberkante zugeknallt und abgefüllt lauthals versaute Lieder brüllt und nichts im Fass verkommen lässt - dann haben wir ein WEIHNACHTSFEST!
[editiert: 22.12.08, 13:57 von Liz]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Evita
Mitglied
|
Erstellt: 23.12.08, 17:47 Betreff: Re: Weihnachtsgrüße
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
MERRY X-MAS AND A HAPPY NEW YEAR to all Foris from South Africa.
Love
Eva
Dateianlagen:
image00222222.jpg (75 kByte, 320 x 218 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
chipsi
Mitglied
|
Erstellt: 24.12.08, 10:52 Betreff: Re: Weihnachtsgrüße
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich wünsche Euch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Chipsi
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 26.12.08, 11:14 Betreff: Re: Weihnachtsgrüße
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auch ich wünsche allen zusammen ein harmonisches Weihnachtsfest !
Il destino ha sempre più fantasia di noi.
[editiert: 26.12.08, 11:15 von nena]
Dateianlagen:
smilie_xmas_kranz mit glocke.gif (35 kByte, 108 x 105 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
|