Helfried
Mitglied
Beiträge: 1088
|
Erstellt: 16.06.09, 00:02 Betreff: Re: Spiele der Natur |
|
|
ja Anja du hast es geschafft, das ich mir den Reiseführer von Lanzarote gekrallt habe um noch so einiges in Erinnerung zu rufen.
Wir waren mit Bekannten unten und deren Tochter ist mit einem Lanzarotero er ist Arzt verheiratet, so mit hatten wir auch einiges an Speisen kennengelernt, für mich war es klar da ich alles probieren musste, ich muss dir eingestehen, die Soße war köstlich.
Die weißen Krebse in der Jameos del Agua, waren auch faszinierend, sie sind ja blind und wurden aus 2000 m Tiefe in die Höhle gewirbelt, wir waren zwischen der letzten Führung und dem Restaurant Betrieb drinnen und das hat mich und die anderen noch mehr beeindruckt, wir saßen auf einer Stufe am Rand des Wassers, der Wasserspiegel hebt sich ja mit der Flut und senkt sich mit der Ebbe wieder, das eigentliche Spiel war aber die Beleuchtung und die Musik, so eine Akustik gibt es nur noch in er Cueve de los Verdes und irgendwo in Südamerika, es wurde ein Stück von Beethoven gespielt, sonst absolute Ruhe, die Beleuchtung änderte sich mit den Tönen und die Wasseroberfläche änderte sich mit der Musik, so etwas muss man vor Ort genießen, das ist nicht zu beschreiben, alle wie wir waren, hatten vor Rührung Tränen in den Augen. Es gibt einfach sehr viel zu sehen, Haria das Tal der tausend Palmen, Teguise die alte Hauptstadt mit ihren Sonntagsmarkt, Nazareth--- Cesar Manrique´s schaffen, Wasserpark Acua Lanza, oder Jardin de Cactus und vieles mehr, einfach schön
so nun ist ausgeträumt, lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
[editiert: 16.06.09, 00:02 von Helfried]
|
|