Azeroth's Mithrilwelle

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Djillea
Mitglied

Beiträge: 31

New PostErstellt: 06.06.07, 23:52     Betreff: Re: Regeln für das richtige Gruppenspiel Antwort mit Zitat  

Canon EOS 500D SLR-Digit...
Eher ein paar Anmerkungen..

Ich war schon oft.. sehr oft in Instanzen mit 4 anderen die das Gruppenspiel beherrschten, nur leider häufiger auf Hordenseite.
100%ig werden sich nie alle dem Tank unterordnen, aber ein wenig versteht es (fast) jeder, daß alles schneller und einfacher geht, wenn man dem Tank das Leben leicht macht. Vielleicht nicht kurzfristig, weil man denkt "yeah, max damage, geilgeil" oder so ähnlich... aber spätestens wenn sich der erste selbst umgebracht hat, weil er sich nicht beherrschen konnte, kostet es mehr Zeit als seine Einstellung davor gespart hat.
Ausserdem sei jedem gegönnt einen schlechten Tag zu haben, nur fällt es spätestens beim zweiten oder dritten Besuch auf, wer sich gut in die Gruppe einbringen kann und wer noch lernen muss.

Generell ist es auch von Vorteil, dem Tank die Kontrolle über die Gruppe zu überlassen, ich find es z.B. gut wenn mir in 80% aller Randomgruppen die Führung übergeben wird, damit ich die Zeichen über die Köpfe malen kann. Viele haben damit allerdings Probleme, bewusst oder unbewusst, etwa weil sie WoW zocken wollen um selber der Held zu sein, generell ein Problem mit Autoritäten haben (wie ich *hust* darum bin ich Tank ;p) oder ... da gibt es vieles.

Zu deinem Text:

Stoffis locken nienienie! Weder Priester mit z.B. Stille, Magier mit Schaf, Hexer mit Fluch. Sie sterben viel zu schnell (ab Karazhan und heroischen Instanzen wird das spätestens klar)! Ebenso wenig Druiden (ausser als Tank), Schurken zur Not noch, wenn ihre Kopfnuss etwa fehlgeschlagen ist, Schamanen, Paladine nur wenn sie Tanks sind.
Klassisch der Krieger wenn er Tank ist, kombiniert mit einem folgenden Blutrausch hat man schon ein wenig Grundaggro. Alternativ der Jäger, weil er a) sich totstellen kann, wenn der Pull fehlgeschlagen ist und b) Sofortschüße hat ausserdem seit BC und mit 70 auch c) diese Ablenkung auf den Tank wirken kann, die die nächsten drei Schüsse als Aggro für das Ziel zählen statt für den Jäger. Das aber nur wenn es der Tank auch wünscht.
Auch der Krieger kann zurückrennen.

Punkt "richtig Schaden". Also ich rat meinen Gruppen immer davon ab mein Ziel zu wählen, weil ich es so oft wechsel, daß das zum Chaos führen würde. Ziel des Tanks ist es ja, von jedem Gegner Aggro zu ziehen, der nicht durch CC-Fähigkeiten ausser Gefecht gesetzt ist. Dabei verpass ich ständig abwechseln jedem Mal ein Rüstung zerreissen und ähnliches, deshalb das häufige Wechseln.
Ich sage vorher (meistens) an, in welcher Reihenfolge getötet werden soll. Dabei gibt es ein recht einfaches Schema... Zuerst sterben die Feinde die heilen und ähnliches können, dann die feindlichen Magieklassen und zum Schluß die Nahkämpfer. Das grob, variiert natürlich von Instanz zu Instanz.
Magier die mit einem Pyroschlag in den Kampf einsteigen, lass ich gerne mal sterben, bis sie es lernen, dagegen anzutanken ist meist sinnlos. Perfektes Gruppenzusammenspiel hiesse, daß der Krieger niemals Spott einsetzen muss, das erschliesst sich aber wohl vollends erst, wenn man selber einmal Tank gewesen ist.

Und ja, es reicht schon, wenn zwei gute Damagedealer unterschiedliche Ziele angreifen, damit ich im folgenden keins der Beiden tanken kann, weil ich natürlich beide haben will und beim ständigen switchen verzweifel, sowie einfach keine Wut aufbaue.

Zur richtigen Drehung... Steht der Tank mit dem Rücken zu seinen Zielen, kann er nicht blocken und ausweich- und parierchance sind mein ich reduziert, generell also schlecht.

Ebenso bei den Gegnern, greift ihr sie von hinten, können sie sich sehr viel schlechter wehren, ausserdem wirken seit dem letzten Patch alle "Spalten"-Fähigkeiten (sprich alles was mehr als ein Ziel trifft) der Gegner nur noch auf Ziele vor ihnen.

Danke dir Elaria!

P.S.
Bei uns im Internen hab ich vor ein paar Wochen mit der ähnlichen Intention zwei Threads verfasst zu den Gruppenspielfähigkeiten der einzelnen Klassen (wegen Zeitmangel noch unvollständig) und den RP-Möglichkeiten innerhalb von Gruppen und Instanzen. Wenn der Wunsch besteht, kann ich die mal hierher kopieren.

Dji


[editiert: 06.06.07, 23:53 von Djillea]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 19 von 36
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson