Azeroth's Mithrilwelle

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sokura
Mitglied

Beiträge: 14

New PostErstellt: 07.06.07, 16:15     Betreff: Re: Regeln für das richtige Gruppenspiel Antwort mit Zitat  

1.000 Dank an Elaria und natürlich auch an Djillea für ihre hervorragenden und vor allem praxisnahen Ergänzungen und Erfahrungen.

Tendenziell gilt auch für mich, nach vielen Erfahrungen und diese Erfahrungen sind bei weitem noch nicht abgeschlossen und ich lerne gerne und jeden Tag immer dazu. Vorheriges Absprechen in Instanzen, immer und immer wieder alle Gruppenmitglieder darauf hinweisen was / wann / wie / wo ("bitte Rüstungszerreissen abwarten, ja, man braucht Zeit um Aggro aufzubauen und sonstige Dinge") genaue Markierungen und in Ausnahmefällen bzw. wenn es die Situation eben erfordert (Beispiel Schwarzfels - oben), tankt der Jäger mit seinem Tier oder ein anderes Mitglied der Gruppe (Gedankenkontrolle durch den Priester, etc.). Hält sich derjenige Spieler nicht daran, wird er darauf hingewiesen, ermahnt und sollte dass nichts bringen, dann war es das dann eben für ihn. Er stirbt bzw. verlässt die Gruppe. So einfach ist das.

Genau so einfach, wie es auch Djillea geschrieben hat, dass ein Stoffi nicht locken darf (wie geschrieben gibt es situationsspezifische Ausnahmen mit vorheriger Absprache). Macht er es doch ... lasse ich ihn sterben, denn auch für mich gilt: Der Heiler stirbt nie. Was wieder den alt bekannten und hier schon erwähnten Satz ins Spiel bringt:

- Stirbt der Tank ist der Heiler schuld
- Stirbt der Heiler ist der Tank schuld
- Stirbt jemand anderes ist er selbst schuld

Gerade nach wirklich vielen Instanzen ist dies auch immer eine Frage der Aufstellung. Ein Jäger, ein Schurke oder sonst wer hat, wenn der eigentlich Angriff beginnt, nichts (aber auch gar nichts) in der ersten Reihe zu suchen (wobei ich hier direkt und ausdrücklich schreiben möchte dass ich noch nicht oft mit Schurken zusammengespielt habe und mich sehr gerne von einem Schurken "aufklären" lasse). Der Priester ist der Letze in der Gruppe und der Jäger / Schurke hat mit darauf aufzupassen was im Rücken des Kriegers vor sich geht, genau so wie der Krieger während des Kampfes den Gesundheitsbalken des Priesters im Auge haben muss. Deutet sich Gefahr an, kann der Jäger / Schurke hier eingreifen, der Jäger stoppt seinen Angriff mit dem Bogen als Fernkämpfer in der zweiten Reihe und der Krieger kann (muss aber nicht .. je nachdem wie kritisch die Situation ist und die sollte ein Krieger ab einem gewissen Level nun wirklich beurteilen können) zurücklaufen um zu helfen.

Ich persönlich achte auf meine Gegner / Ziele und auf den Gesundheitsbalken des Heilers. Meint jemand ansonsten Schaden anzurichten und sich dadurch selber der Gefahr auszusetzten ... dann lasse ich ihn sterben sofern es mir nicht möglich ist zu helfen.

Nochmals *verneig vor Elaria.




[editiert: 07.06.07, 16:25 von Sokura]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 15 von 36
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson