|
|
Azeroth's Mithrilwelle
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Gemalion
Mitglied
Gilde: Aquila Regalis
Fraktion: Allianz
|
Erstellt: 15.10.07, 13:03 Betreff: Öffentliche Entschuldigung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Der junge Paladin Gemalion Sandringham betritt festen Schrittes und mit ernster, ja fast trauriger Miene die Halle. Er stellt sich in Positur und bittet um Gehör. Dann beginnt er mit leiser, doch fester Stimme zu sprechen: "Bei Allen, die gestern auf dem Piratenjahrmarkt anwesend waren und Zeuge werden mußten, wie ein Verlassener durch meine Hand gestorben ist, möchte ich hiermit öffentlich um Verzeihung bitten. Ich will meine Tat nicht dadurch beschönigen, daß es ein Versehen war - es hätte nicht passieren dürfen. Insbesondere Inquisitor Carmos bitte ich um Vergebung. Da mein Ruf und meine Ehre dadurch einen nicht wiedergutzumachenden Makel zurück behalten wird, steht mein weiterer Werdegang in diesen Reihen noch in den Sternen. Seid jedoch versichert, daß ich entsprechende Maßnahmen einleiten werde, die meinen Namen wieder reinwaschen oder - sollte mir dies nicht gelingen - Ihr mein Gesicht hier nicht mehr sehen werdet..." Er verneigt sich und wendet sich um, dem Ausgang zu...
____________________ Alter Egos: Moondance - Nachtelfen-Jäger Asgaar - Menschenpriester Armandlion - Untoter Krieger
Und weitere mehr...
|
|
nach oben |
|
|
Ischala
Mitglied
Gilde: Mithrilgardisten
|
Erstellt: 15.10.07, 16:12 Betreff: Re: Öffentliche Entschuldigung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein versehentlicher Mord an einem bereits Toten?
*denkt kurz nach*
*kratzt sich am Kopf*
Wo ist das Problem? Egal, es hat sich damit sicherlich erledigt.
*kichert und geht weiter*
____________________ Ischala / Mithrilgarde
|
|
nach oben |
|
|
Yesha
Mitglied
Gilde: Streiter Innos
|
Erstellt: 15.10.07, 22:38 Betreff: Re: Öffentliche Entschuldigung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Ischala
Ein versehentlicher Mord an einem bereits Toten?
*denkt kurz nach*
*kratzt sich am Kopf*
Wo ist das Problem? Egal, es hat sich damit sicherlich erledigt.
*kichert und geht weiter*
|
Nehmt es bitte nicht ganz so leicht, Ischala. Die Sache wiegt durchaus schwer. Jedoch erkenne ich mit Freude, daß Gemalion zum rechten Weg zurückfand und nun Demut und Reue sein eigen nennen kann.
Steht für das Licht, Paladin, seid tapfer, ehrenhaft und aufrecht! Dann kann sich Euch eine glorreiche Zukunft auftun.
____________________ Für Wahrheit, Gerechtigkeit, Freiheit... und ein hartgekochtes Ei.
|
|
nach oben |
|
|
Djego-Sandra
Mitglied
|
Erstellt: 16.10.07, 15:52 Betreff: Re: Öffentliche Entschuldigung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*applaudiert Gemalion*
"Ja, das ist wahre Ehre. Ich denke, damit habt Ihr sehr viel Stärke und Rückgrat bewiesen. Leider sind nicht alle Mitglieder der Hallen so standhaft wie Ihr und können einen Fehler zugeben. An dem Abend verblich nicht nur einer der Verlassenen, doch andere schert es nichtmal ob es eine Rechtfertigung oder Entschuldigung für das kurzzeitige Auslöschen einer Existenz gibt. Stattdessen versucht man sich damit rauszureden, dass man sich durch die Anwesenheit des kurzzeitig Verstorbenen belästigt fühlte. Auch ein nicht körperlich verletzender Angriff kann einer schwachen Seele sehr wehtun. Ich weiß nicht ob ich mich wundern soll, dass gerade die, die anderen respektloses, unhöfliches Verhalten vorwerfen, diese Regeln der Gesellschaft mit Füßen treten. Sicher ist jedenfalls, dass solche Taten nur dann nicht in das Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken, wenn man mächtige Hände wie einen Schutzschild um sich hat. Gemalion, Ihr seid ein Opfer der Gesellschaft die ihre Starken schützt und blind gegenüber deren Fehlern ist. Ich hoffe es ist Euch ein kleiner Trost, dass Ihr nicht der einzige an diesem Tage wart dem dieses Missgeschick unterlaufen ist, aber wenigstens im Gegensatz zu anderen den Schneid habt es in der Öffentlichkeit zuzugeben und Reue zu zeigen."
*verbeugt sich tief*
[editiert: 16.10.07, 16:42 von Djego-Sandra]
|
|
nach oben |
|
|
Gemalion
Mitglied
Gilde: Aquila Regalis
|
Erstellt: 17.10.07, 10:11 Betreff: Re: Öffentliche Entschuldigung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
"Ich danke Euch für Eure Worte, Sandra - doch sehe ich mich keineswegs als Opfer... Von anderen Vorfällen an diesem Abend habe ich nur sehr am Rande etwas mitbekommen, war ich doch gedanklich zu sehr mit meiner eigenen Verfehlung beschäftigt. Und solcherlei Geschehnisse möchte ich auch nicht dazu benutzen, meinen Fehler klein zu reden oder mich in einem günstigeren Licht dastehen zu lassen. Dennoch tun mir Eure Worte gut, denn sie zeigen mir, daß ich meine Ehre vielleicht doch noch nicht verloren habe..." *verbeugt sich vor Sandra* Alter Egos: Moondance - Nachtelfen-Jäger Asgaar - Menschenpriester Armandlion - Untoter Krieger
____________________ Alter Egos: Moondance - Nachtelfen-Jäger Asgaar - Menschenpriester Armandlion - Untoter Krieger
Und weitere mehr...
[editiert: 17.10.07, 10:11 von Gemalion]
|
|
nach oben |
|
|
Leeven
Mitglied
Gilde: ~Die Advokaten~
|
Erstellt: 18.10.07, 10:44 Betreff: Re: Öffentliche Entschuldigung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*schaut zu dem Lichtkrieger und nickt zustimmend bei seinen Worten* Es gehört Mut dazu, sich dem Feind zu stellen, alles um sich herum zu vergessen und abzuschalten...sich der Kunst des Kampfes zu widmen. Jedoch *mustert den Paladin aufmerksam* bedarf es wesentlich mehr als nur Mut, um seine Fehler sich selbst und seinen Nächsten einzugestehen. Dies beweist Offenheit und mehr noch.. es beweist Ehrlichkeit. Ehrlichkeit gegenüber denen, die Euch umgeben und vor allem.. Ehrlichkeit gegenüber Euch selber, Paladin. Einen Fehler zu machen, bedeutet nichts weiter als eine neue Erfahrung zu sammeln. Aber... Einen Fehler zu erkennen, ihn zuzugeben, selbst einzugestehen...ist eine wertvolle Lehre welche Charakter beweist. *verbeugt sich respektvoll* ~~~~~~~ Licht vermag es, Trauer zu lindern ~~~~~~~~~
[editiert: 18.10.07, 10:46 von Leeven]
|
|
nach oben |
|
|
|