Tag 3 endet mit dem Sieg des scharlachroten Kreuzzuges
Nachdem keinerlei Stimmen abgeben wurden, kommt es zu keiner Verurteilung am dritten Tag. Das Shakah und Desmondia wegen inaktivität ausscheiden, bleiben am Ende des 3. Tages 4 Bewohner übrig. Da es sich bei Shakah und Desmondia um Bürger handelte, verbleiben zwei Bürger und zwei Kreuzzügler.
Da somit der Kreuzzug 50% der Dorfbevölkerung stellt, und zudem noch in der Nacht einen Bürger ermorden könnte, endet das Spiel in einem überragenden Sieg der Kreuzzügler, die es geschafft haben, ohne einen einzigen Verlust das ganze Dorf auszulöschen. Meinen aufrichtigen Glückwunsch an Artío und Zyana an dieser Stelle.
Abschliesend möchte ich mich bei allen Bedanken, die an unserem kleinen Spiel mitgemacht haben, und hoffe, es hat ein wenig Kurzweil und Vergnügen bereitet.
Ich selbst habe das Spiel gerne veranstaltet. Im Nachhinein betrachtet gibt es natürlich ein paar organisatorische Dinge, die ich jetzt anders handhaben würde. Eine Vordefinierte Rundenlänge scheint notwendig, zum Beispiel. Aber vieles läßt sich eben leider nicht voraussagen.
Letztendlich bin ich mir inzwischen allerdings auch nicht mehr sicher, ob diese Form von Spiel wirklich für das Umfeld von Warcraft geeignet ist. Als Gesellschaftsspiel setzt es leider den Willen und die Fähigkeit voraus, in irgendeiner Form mit seinen Mitspielern zu kommunizieren und sich auseinanderzusetzen. Allerdings waren bereits bei Spielbeginn 30% der Spieler nicht mehr zu erreichen.
Im Verlauf des weiteren Spiels kann man sagen, daß sich etwa die Hälfte der Teilnehmer in keinerlei Form am Geschehen beteilgte. In den meisten Fällen kam auch keinerlei Mitteilung das der/die Betreffende ausscheiden möchte. Auch das war etwas, was mich überraschte, wenn auch nicht gerade im positiven, zugegeben.
Now floating in the Knoram Channel... FACE DOWN!