Nachdem die Gnomin ihr Zettelchen verfaßt hat und es auch in den Gildenhallen der Freigeister aufgehangen hatte, schrieb sie alles nochmals fein säuberlich ab - nicht ganz alles, aber doch soviel, dass ihr Anliegen klar wurde. Vielleicht gäbe es auch bei der Mithrilwelle noch Tänzer und für ihr Vorhaben mußte sie eben mehr als einen oder zwei überzeugen. Die Kopie hängte sie dann in den Hallen der Mithrilwelle auf.
Auf dem Zettelchen könnt ihr lesen:
Seid gegrüßt - irgendwie fing jeder von Cerinys Zetteln so an.
meine neue Idee ist, anstatt einem Theaterstück eine Tanzaufführung zu machen. Ich dachte an eine reine Tanzchroegraphie. Dabei gäbe es verschiedene Tanzgruppen, die in einer bestimmten Aufstellung mit den jeweils gleichen Kostümen nacheinander ihre Tanzschritte tanzen.
Mir geht es nicht darum, einen Tanz-in-den-Mai-Abend zu haben, bei dem alle durcheinander tanzen, sondern
* dass die Aufstellung stimmt, die Abstände zwischen den Personen,
* die Kostüme von jeder Gruppe die gleichen sind,
* die Tänze gemeinsam begonnen werden und dann wirklich synchron sind und
* es würde dann jede Rasse zusammentanzen, da ein Gnom mit einem Elfen wohl nie synchron tanzen wird (OOC: und auch nicht die gleiche Tanzabfolge kann).
Hat man aber in jeder Gruppe so an die 10 Tänzer, die dies wirklich synchron machen, dann sieht es auch nach etwas aus.
Wenn man eine kleine Choreographie hat, nach dem Motto, die Gnome tanzen ein paar Schritte und dann kommen von der Seite die Zwerge hereingetanzt, während die Gnome die Bühne verlassen, kann man daraus eine richtige Aufführung machen. (OOC: ansonsten würde eben "nur" ein Video dabei herauskommen.)
Ich alleine kann zwar auch tanzen, aber eine Aufführung wird daraus nicht entstehen. Gäbe es denn ein paar viele, die ich mich meinen "wenigen" Zeilen begeistern konnte?
Grüße
Ceriny, die dann wohl eher auf Tanzchoreographin umlernt.
____________________
*aufgebrochen in die neue Welt der Forscherliga mit einem Koffer voller Hoffnung*