Ein stehendes Heer? Ah ja, und dann, eine Hand wäscht die andere?
*räuspert sich*
Kein Wunder, dass keiner mehr Hilfe annimmt oder nach Hilfe sucht. Zumindest in der Mithrilwelle. Nun, ich biete gerne Hilfe an, aber möchte dann doch lieber für mich alleine sein, wenn ich für meine Auftraggeber unterwegs bin.
Ja, stellt es Euch doch mal vor: Mühsam hat sich der Schurke an seine drei Opfer herangeschlichen. Mit einer kleinen Blitzbombe werden diese Abgelenkt und einem wird sofort eine Kopfnuss verpasst (ja, die tun auch dem Schurken weh!). Der andere wird erstmal geblendet und der Dritte erstmal betäubt... . So lässt's sich Abreiten.
Das Ganze nun mit Hilfe: Der Schurke schleicht sich mühsam an... da fliegt auch schon die erste Katze eines übereifrigen Nachtelfen an ihm vorbei *Wusch*. Das war es mit dem Überraschungseffekt und der Kopfnuss. Der, der geblendet werden soll, ja dem erleuchtet der Magier oder Hexer mit etwas Magischem heim. Zu guter letzt versucht der Schurke zumindest den, durch den Krieger abgelenkten, Dritten fröhlich eine Klinge in die Rippen zu jagen, schafft es aber nicht, weil der Krieger in seinem Wahn auch hin und her hüpft. Wobei der Heiler das Ganze damit abrundet, indem er den Krieger bei etwaiger Ohnmacht kurz in einer magische Blase versetzt und der Schurke dann die ganze Aufmerksamkeit des Gegners hat. Würde der Schurke nun einfach verschwinden, was für ihn typisch wäre, dann würde es dem Heiler, Magier oder Hexer an den Kragen gehen und die schuld würde dann bei wem liegen? Richtig, dem Schurken, denn der hätte ja mal kurz den Gegner Betäuben können... Was nicht schwer wäre, aber (!): Wenn der aufmerksame Leser nun mitgerechnet hat, da fehlen noch 2 Gegner. Nun, meist laufen die auch noch frei herum und wurden bis zum eingreifen des Heiler mit Schimpf und Verachtung beim Krieger festgehalten. Nun hat der Schurke mit einem zu tun, der verletzt ist und ihn angreift, einen, der einen der plattentragenden Magienutzer angeift (<- Achtung: Sarkasmus!) und einen der sich einen schönen Moment macht, bis der Krieger wieder einsatzbereit um die Gegner zu verspotten. Nun... ich bin mir sicher das klappt alles... aber ICH kann es um einiges einfacher haben. Ausserdem muss ich dann nicht noch für dieses Chaos die Beute teilen.
Und nun rechnen wir dies einmal hoch auf ein stehendes Heer...
Lauter Schurken, die sich die Nacht um die Ohren geschlagen haben um sich an die gegnerischen Truppen heran zu schleichen und bestimmt noch einige Druiden mitgeschiffen haben, die alle paar Meter an einer Blume schnuppern müssen.
Endlich beim Gegner angekommen sehen sie schon, wie eine Meute hungriger Tiere, Vögel und Insekten der Jäger auf das Schlachtfeld stürmen. Gefolgt oder überholt von schwer gerüsteten Kriegern und Kriegerinnen. Der Himmel verdunkelt sich mit Pfeilen... (die Gegner haben meist Schilde, die Schurken nicht...) ... wird kurz darauf mit Feuer der Magier erhellt.
In diesem Moment fragt sich der Schurke "Was mache ich hier eigentlich?".
Um überhaupt noch etwas zu bewirken, hängen sich die Schurken dann an einen Krieger oder einen übereifrigen Druiden und versuchen ihr Möglichstes um diese zu unterstützen.
Der kluge Schurke allerdings zieht sich den mühevoll erarbeiteten Weg wieder schlendernt zurück und gesellt sich zu den Heilern der eigenen Fraktion und lässt sich bei Bier und Kracker die Pfeile aus dem Körper ziehen oder die Branntmale entfernen... wenn den ein Heiler so Gütig ist.
Aus diesem Grund wird sich wohl kaum ein Schurke finden lassen, der sich in ein stehendes Heer eingliedern lässt. Warum auch: Es ist gefährlich und bringt kaum Sold ein.
Nun, solltet ihr einen Schurken brauchen, ich biete mich an. Aber bleibt mir mit Heeresformationen, Befehlen und Kommentaren wie "eine hand wäscht die andere" fern. Solange ich nicht alle zwei Minuten gefragt werde komme ich gerne mit, ohne (<- betont) eine Gegenleistung zu verlangen. Und das als Söldnerschwein!
ooc:
Zu lange Rede, sehr kurzer Sinn: Ich helfe gerne und verlange nichts. ^^