Pampf, der Troll
|
Erstellt: 06.08.07, 17:52 Betreff: Re: Wrath of the Lich King - es geht in die zweite Runde |
|
|
Erweiterung könnte spaßig sein. Vielleicht. Tänze unf Frisuren sind willkommen. Der Rest? Mir eigentlich egal. Die schöne neue Welt ist wohl eher für High-level grinder gedacht, und da hat man als rollenspieler nicht unbedingt den Zugang/Bezug zu. Ich bin durchaus gespannt, ob es ihnen gelingt, ein nordisches flair einzufangen. Spontan würde ich sagen: Nein. Aber ich mag mich irren.
Eine neue Klasse also, auch neues, besseres Equip und eine Anhebung der Maximalstufe. Das Erweiterungsprinzip ist seit Everquest 1999 auf den Markt kam unverändert. Und wer das nicht hat aus 10 Kilometer Entfernung kommen sehen sollte sich mal auf einen Hirntumor hin untersuchen lassen, und ich mache noch nicht mal Witze.
Die alte Ausrüstung wird also überflüssig. Na und? Wenn das ein Problem ist, und die Beschaffung deiner Ausrüstung so eine Qual war und kein Spaß, warum zum Geier hast Du sie dir dann geholt? Niemand, aber auch absolut niemand außer dir selbst zwingt dich dazu, in Instanzen zu gehen, zu raiden, oder auch nur Monster zu erschlagen. Was? Deine 'Gilde' verlangt das? Riech mal am Kaffee, wir sind in einem Fantasyspiel, und um hier Pappnasen zum Teufel zu schicken braucht es nur eines Knopfdrucks und Du hörst nie wieder von ihnen.
In wie fern die 'tolle Ausrüstung' für's Rollenspiel gebraucht wird, nur so viel: Stellt Euch mal vor eine Bank Eurer Wahl und schaut Euch die Parade von Helden im kunterbunten, gerne auch in keinster Weise optisch zusammenpassenden Clownskostümen an, die da vorbeidefiliert. Was ein Spaß. So habe ich mir epische Helden immer vorgestellt. Die Pausenfüller von Zirkus Roncalli ringen Illidan nieder. Mag sein, das das Respekt von den 'leet d00ds' bringt, von mir jedenfalls nicht. Und wenn Du mir dann erzählst, das Du dich um so auszusehen, wochenlang geplagt hast, besteht ferner ein hohes Risiko, das ich dich auslache.
Was noch? Ach ja, demnächst machen dann also Arthaas, Ârthás und Aarthâz die drei Gnomentodesritter eine Polonese in Northrend? Nicht schlecht, den Lichking auf solche Art zu verhöhnen. Läßt ihn mehr als die Witzfigur aussehen, die er ist.
|
|