|
|
Azeroth's Mithrilwelle
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Falrinn
Mitglied
Gilde: Freigeister
Fraktion: Allianz
|
Erstellt: 01.07.07, 19:27 Betreff: Re: [Rp-Pvp Event] Schlacht um Xy (Planung)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie schon mal erwähnt ich habe rein gar nichts gegen Kritik und bin darauf auch nicht sauer und dergleichen .. wobei mir das über einen Kamm scheren schon auf den Senkel ging, vor allem weil man dann mit alten open pvp Geschichten an kommt, was ja .. in meinen Augen zumindest, nicht wirklich vergleichbar ist. Dann im allgemeinen gegen open pvp wettert, anstatt das ganze mit konstruktiven Ideen zu füttern. (Ich glaube von Alfadas kam der Vorschlag, dass man das ganze irgendwo abgelegen macht wo keine wichtigen nsc hinführen, ect. und den besten Schutz nicht umgehauen zu werden hat ja eh jeder von Haus aus indem er sich nicht pvp-flagged. Sprich man kann eh niemanden auf einem PvE Server open pvp aufzwingen)
Und ja Ylandreia ich kann deinen Missmut auf das open pvp im allgemeinen ja verstehen, ich denke jeder der auf einem pvp server mal durch das Schlingendorn ziehen musste hat danach jegliche Motivation für das open pvp verloren hihi.
bei mir ist es ganz einfach bittere Enttäuschung über die ganze Rp-Situation in wow, hat sich dann eben nur hier jetzt ehm entladen *grins* vielleicht habe ich auch einfach zu hohe Vorstellungen von all dem.
Nur diese gleiche Geschichte mit der geringen Beteiligung bei Rp Sachen, gabs davor schon bei dem Bund (war als Rollenspielbündnis zwischen Advokaten-Freigeistern-Isera Adun) gedacht, woran dieser dann auch krankte.
Ich glaube dir ja das es nicht Desinteresse am Rollenspiel ist wenn sich jemand nicht planerisch einbringen will, einfach Bequemlichkeit, vielleicht auch etwas angst/sorge ob man das überhaupt kann ect. Was daraus dann folgt ist das immer die gleichen jede Menge arbeit damit haben... und es ist arbeit und stress.
*schielt auf den anderen Beitrag* und wie wenig Beteiligung bei so was ist sieht man ja dort 'Rp-Event? ja?'. Ich sehe einfach nicht viele Gründe das ganze weiterhin hier einzubringen sondern in meinen gewohnten kleinen Kreis
so gewohnt verwirrt zusammengeschrieben von mir, ich hoffe ihr vrstehts trotzdem hihi
--- und noch kurz an Ylandreia, ich flüster dich bei gelegenheit mal an um das ganze nochmal zu 'klären', weil ich dich als Spieler schätze und nicht will dass wegen sowas doofen jetzt dunkle Wolken aufziehen *zwinker*
Es gibt noch Kinder mit lachenden Augen. Es gibt noch viele Menschen, unter deren Haut ein Herz schlägt. Mit jedem guten Menschen auf der Welt geht eine Sonne der Hoffnung auf.
|
|
nach oben |
|
|
Ylandreia
Mitglied
|
Erstellt: 01.07.07, 20:09 Betreff: Re: [Rp-Pvp Event] Schlacht um Xy (Planung)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*knuddel jetzt einfach mal Falrinn*
Tut mir auch wirklich leid, dass ich eben so böse war...ich wollte dich auch garnicht so böse angehen. Und ganz ehrlich: wenn ich bei der Umsetzung von einer schönen Sache helfen kann, dann bin ich sehr gerne dabei! Und danke für das liebe Gespräch...da habe ich mich sehr drüber gefreut *lächel*
Kein Licht ohne Schatten, kein Schatten ohne Licht
____________________ Kein Licht ohne Schatten, kein Schatten ohne Licht
- Ylandreias Welt - Gedanken einer Magierin: http://ylandreia.blogspot.com
|
|
nach oben |
|
|
Alfadas
Mitglied
|
Erstellt: 07.07.07, 20:10 Betreff: Re: [Rp-Pvp Event] Schlacht um Xy (Planung)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*Schaut sich verwirrt um* Hat es hier einen Frieden mit der horde gegeben, oder hat die Horde freiwillig kapituliert? Sind die Schlachten jetzt alle abgeblasen? Oder ist die Schlacht bereits geschlagen und ich habe es verpennt?
ooc: Ist etwas bei der Schlachtplanung schief gegangen, oder ist das Interesse einfach zu gering? Es wäre schade, wenn das hier jetzt einfach so einschläft, denn ich denke weiterhin, das es möglich ist so etwas durchzuführen. Ausserdem bieten so etwas, gut geplant, eine Menge Potential für RP, vor allem, weil es nicht so vollkommen statisch ist! Mit ein bißchen Geschichte(n) drumherum kann man da viel draus machen.
|
|
nach oben |
|
|
Falrinn
Mitglied
Gilde: Freigeister
|
Erstellt: 08.07.07, 02:21 Betreff: Re: [Rp-Pvp Event] Schlacht um Xy (Planung)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ooc: Erstmal im Winterschlaf ja, ich hatte eigentlich mit mehr aktiver Beteiligung gerechnet, ist jetzt nicht bös gemeint und so. Aber in Fallis leben geht´s grade etwas rund, was den Spieler hintendran natürlich dann auch 'nötigt' da die Zeit zu investieren [was er aber auch äußerst gerne macht] hihi. Dann sind wir (Freigeisterlein) ja auch so noch grade was am planen, dann muss ich speziell noch was planen (*leise* um meine Freigeisterlein zu unterhalten) und dann noch wegen der Theatergruppe jaja *seufzt* Wenn jemand machen kann dass der Tag noch ein paar extra Stunden bekommt nehme ich das hier noch in angriff, ansonsten wird es einfach erstmal auf die Ersatzbank geschoben, bis ich dafür die Zeit habe mich richtig dahinter zu klemmen *zwinker*
edit: Da fällt mir auf ich sollte an dieser Stelle Ylandreia auch noch mal zurück knuddeln *schielt nach oben* .. also noch mal nachträglich, es hat mich auch sehr gefreut wie schnell dieses olle Missverständnis beseitig war *schmunzelt* im nachhinein bin ich glaube ich ganz froh dass es zu dem Missverständnis kam *zwinker*
Es gibt noch Kinder mit lachenden Augen. Es gibt noch viele Menschen, unter deren Haut ein Herz schlägt. Mit jedem guten Menschen auf der Welt geht eine Sonne der Hoffnung auf.
[editiert: 08.07.07, 02:24 von Falrinn]
|
|
nach oben |
|
|
Shellé
Mitglied
Gilde: Isera Duna
|
Erstellt: 08.07.07, 15:23 Betreff: Re: [Rp-Pvp Event] Schlacht um Xy (Planung)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ...gestern kam es durch Marrak zu einem Probeangriff auf Darnassus..er meinte sowas a la dass die Horde ihm nun mehr vertraut und man vielleicht auch ein etwas geplanteres Event angehen kann... Marrak,sag mal was dazu! :P
|
|
nach oben |
|
|
Marrak
Gast
|
Erstellt: 09.07.07, 02:11 Betreff: Re: [Rp-Pvp Event] Schlacht um Xy (Planung)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jaja...bin ja anwesend. Ich bin nuneinmal als untoter nciht mehr so schnell.*den rücken gerade bieg* So...wie schon erzählt hatte ich gestern einen probe angriff gestartet, um zu sehen, ob ich die richtigen auf der anderen seite zusamme negkriegt habe. Shellé ungewissheit war, das es zu eventuellen störfaktoren käme" xy tanzt mit xx" . Was jedoch gestern nicht der fall war....so schienen alle anwesenden gestern sich auf dieses spektakel zu freuen und haben sehr schön einmal das interesse eines etwas anderem rp´s gezeigt. Noch etwas unkoordiniert waren wir gestern, da wir zu früh entdeckt wurden. doch wenn ich einmal mit dne anführer drüben rede udn den vorschlag utnerbreite, bin ich sicher das interesse gezeigt wird. Ich meine...eine nachgestellte schlacht auf einem neutralen boden...wer träumt davon nicht? In diesem sinne, wenn ihr interesse habt das wir soetwas planen sollten, dann sagt hier bescheid .
|
|
nach oben |
|
|
Shellé
Mitglied
|
Erstellt: 09.07.07, 13:44 Betreff: Re: [Rp-Pvp Event] Schlacht um Xy (Planung)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich würd die Iseras auf jedenfall darauf einstellen..am Ende gibt es ja trotzdem eine faire Schlacht..nur kennt halt jeder den Termin und wir können RP drumrumbauen-perfecto.
|
|
nach oben |
|
|
Marrak
Gast
|
Erstellt: 09.07.07, 16:13 Betreff: Re: [Rp-Pvp Event] Schlacht um Xy (Planung)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nun , ein vorschlag wäre, eien art rp rettungs aktion zu veranstalten. z.b: kentn jeder die interessante festungs anlage in den westlichen pestländern . Ich glaueb sie heißt darrowheim oder darrowehr...naja egal. Steltl euch folgende situation. Die horde ha tdiese festung eingenommen um 3 gefangene zu verhören. Die Allianz, muss diese aus der gefangen schafft der horde befreien und sicher in das lager der allianz bringen. Natürlich wird dafür gesorgt, das die verhältnisse Horde/allianz gleich stehen. Ebenso habe ich mir überlegt, wenn die gefangen befreit werden, das sie ab da ihr pvp anmachen, so dass man mehr auf sie achten müsste. Es ist momentan ein grundgedanke udn ic hfreie mich noch über etwaige vorschlage von beiden seiten.
|
|
nach oben |
|
|
Alfadas
Mitglied
|
Erstellt: 11.07.07, 17:47 Betreff: Re: [Rp-Pvp Event] Schlacht um Xy (Planung)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Klingt ganz gut. Wir sollten es auf jeden Fall probieren. Die Gegend dort ist ja seit BC weitgehend leer (Du meinst doch die Burg, wo es zur Scholomance geht?), so das wir wohl von Störern verschont werden dürften. Ich schlage mal einen möglichen Hintergrund vor. Die Gefangenen sind nicht irgendwelche Gefangenen, sondern Botschafter, die versehentlich gefangen wurden (man hielt sie für Spione). Das sorgt natürlich für große Wut und sorgt so für den Grund für eine sofortige Befreiungsaktion. Beide Seiten treffen sich dann in ihren Lagern einige Zeit vor der eigentlichen Schlacht (30 min.?) und haben so noch Zeit für ein kleines Feldlager, bei dem dann auch die Aufgaben verteilt werden (Späher, Meldereiter,...). Ab Beginn der Schlacht müssen dann alle Kämpfer PvP-geflaggt sein. Unabhängig vom Ausgang der Schlacht hätte man so auch Anlass für weitere Schlachten in Zukunft, vorausgesetzt das Ganze läuft eben gut und ohne Störer ab. Weiterhin kann man aber auch eine diplomatische Offensive starten, die dann parallel versucht, wieder zu einem Waffenstillstand zu kommen. So kann daraus eventuell eine fortlaufende Geschichte werden.
|
|
nach oben |
|
|
Shellé
Mitglied
|
Erstellt: 12.07.07, 13:38 Betreff: Re: [Rp-Pvp Event] Schlacht um Xy (Planung)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich denke zum Sammeln kann man sogar gut mehr als 30 Minuten einräumen, weil gerade das RP vorher ja auch sehr spannend sein kann. Ich glaube aber das wichtigste wird erstmal sein..auf Allianzseite Leute zu finden,die sich beteiligen wollen!
|
|
nach oben |
|
|
|