Alfadas
Mitglied
|
Erstellt: 08.06.07, 14:29 Betreff: Re: [Rp-Pvp Event] Schlacht um Xy (Planung) |
|
|
ooc: Gedanken habe ich mir auch schon mal über so etwas gemacht, daher will ich meine Ideen gerne beisteuern. Um die "falsche Klientel" auf Abstand zu halten und auch die Störung niedrigstufiger Charaktere zu vermeiden, sollte das am Besten nicht in regulären Siedlungen stattfinden, sondern eher an Orte wie die Feste Nordwacht im Brachland oder das Holzfällerlager im Eschental. Hier sind die NSC nicht PvP-geflaggt und somit kommt auch keine Meldung im /3 und /4. Zusätzlich sollte die Planung hauptsächlich hier und im Spiel per Brief oder Whisper stattfinden. Wenn potentielle Störer nichts wissen/mitbekommen, könnte so etwas vielleicht doch in einem vernünftigen Rahmen ablaufen. Ein mögliches Szenario wäre zum Beispiel, das die verbliebenen Anhänger von Admiral Daelin Proudmoore sich wieder stärker fühlen und einen Angriff auf Camp Taurajo planen. Die Horde kriegt Wind davon und sammelt eilig Verteidiger. Der Oberkommandierende dieser Verteidiger beschließt dann,das es Angriff die beste Verteidigung sei und rückt schnell Richtung Nordwacht. Die Späher der dortigen Kämpfer warnen dann schnell die Streitkräfte dort, die sich schnell zur Verteidigung aufstellen. Das Szenario wäre also ein Angriff der Horde auf Nordwacht, welches von der Allianz verteidigt wird. Umgekehrt könnte die Allianz das Holzfällerlager im Eschental angreifen und die Horde versucht, dieses Lager zu verteidigen. Damit das ganze auch eine Herausforderung wird, sollten beide Seiten ungefähr gleich stark sein. Zudem sollte es auf beiden Seiten je einen "Schiedsrichter" geben, der nicht PvP-geflaggt ist, aber z. B. darauf achtet, das alle Anderen geflaggt sind. Ausserdem sollten die "Schiedsrichter" über einen externen Chat miteinander kommunizieren, auch, um das Ganze abbrechen zu können, wenn dann doch irgendwann Störer auftauchen.
|
|